![]() |
AW: Delphi 11.3 schon da?
Zitat:
Wie ist Dein erster Eindruck? |
Nein, hatte es nur hier gelesen. :oops:
Habe mich immer noch nicht getraut, unser Hauptprodukt von 10.0 Seattle auf 11.1 zu migrieren :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Dass unsere Applikation historisch ohne Theming und Manifest war. Da waren nach einem Update plötzlich enorm viele Komponenten optisch kaputt. Aktiviertes Theming hat das aber gefixt, jedoch waren dann ein paar Nacharbeiten nötig, weil einige Dinge doch anders dargestellt werden. (Insbesondere Hintergrundfarben funktionieren oft nicht mehr) 2. Dass ASLR und HE-ASLR aktiviert wurden. Da gab es doch (vor allem) in Verbindung mit externen DLLs einige Probleme. Die von uns verwendeten komerziellen und Open Source Komponenten kamen eigentlich auch alle gut mit. Da ist in den letzten Jahren nicht mehr so viel weggefallen. |
Nach der Installation (Update von 11.2) hat meine vcl.dcp in ..\studio\22.0\lib\Win32\debug\de\ noch immer ein Datum vom 22.09.2022.
Die Version ohne Lokalisierung ist aktuell. Ist das bei euch auch so oder hat sich da der Installer irgendwie vertan. Ich möchte das eigentlich ungern komplett neu installieren müssen. |
Eine VCL.DCP Datei gibt es hier (frische VM, Frische 11.3 Installation) nur in \debug und \release; nicht in \<ReleaseOrDebug>\de
|
Zitat:
Ich vermute mal, dass das einfach nur Überbleibsel sind und gelöscht werden können/sollen. Hilfreich sind die ja auf gar keinen Fall mehr. Sollten diese Dateien tatsächlich benötigt werden, wird das sicher kurzfristig mit einem Patch nachgereicht. Ich habe mal nachgeschaut und diese Dateien gibt es wenn überhaupt nur in Delphi 11 Verzeichnissen (übrigens auch in Win64). Bei keiner anderen Delphi-Version kommen die vor. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, sprachspezifische DCPs vorzuhalten. Wenn man schon mit Packages compiliert, werden die Ressourcen eh aus der vcl280.de genommen. Kurz gesagt: Das ist Müll und kann weg. |
Zitat:
|
Zitat:
und hast Du es mal auf einem Windows Server 2016 getestet? Gehört ja eigentlich dazu, oder? und ich versuche schon den ganzen Tag über GetIt FastReportVCL zu installieren. Es gibt einen internal Server Error nach dem anderen. Aber das wurde bestimmt auch getestet? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |