![]() |
AW: EMB DCE 12 - Bedingungen mit einen Assign-Zeichnen
Zitat:
|
Wird von Emba abgelehnt.
Schon mehrfach danach gefragt. Und dabei hab ich sogar eine für die Pascal-Syntax passende Variante für einfache einzeilige Makros vorgeschlagen. Leider ist es auch nicht mehr möglich einen "Precompiler" zwischenzuschalten, so, wie es jemand bis Delphi 7 genutzt hatte. |
Compiletime Makros würden auch sowas bedingte generics abbilden können oder Ducktyping... Ich fände das schon ganz praktisch... besser als inlining.
|
Ducktyping ist in Pascal schon möglich (wurde in mehreren Projekten umgesetzt, brutal mit OleVariants und Interfaces),
aber auf CodeCompletion, CodeInsight, HelpInsight und derartig nutzloes Zeugs, darf man dabei verzichten. Auch fallen Schreibfehler erst zur Runtime auf. |
Zitat:
|
Ich bastel da grad an was mit Managed-Custom-Records ... funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn hier Scriptsprachen mit ihrer typlosen Art mehr Möglichkeiten haben, was so in Delphi garnicht möglich ist.
Bzw. Einwas würde ich auch in Delphi hinbekommen, aber dafür sind dann hunderte generische Records/Klassen nötig, um 2 Records/Klassen "dynamisch" und über mehrere Levels zu kombinieren (ohne bei Benutzung immer manuell casten zu müssen) .... das würde keinen Spaß machen und hab ich mir gespart erspart, Welches mit autocasts in Scriptsprachen sofort von alleine ginge. Zitat:
In Delphi hast du sowas aktuell beim JSON-Builder, aber das Ding ist ekelhaft und an (mindestens) einer Stelle unpraktisch (nicht schön benutzbar). |
Zitat:
|
Zitat:
Die Codevervollständigung ist dann weg. OK, als wenn die aktuell eh überhaupt meistens funktionieren würde (wenn man den LSP nicht minütlich neu startet) |
Zitat:
Aber das ist ein anderes Thema. |
Du könntest ja Emba beraten, damit es von der Seite mal besser funktioniert. :stupid:
Manchmal könnten sie den LSP auch selbst neu starten ... oft muß Delphi doch selbst merken, dass der hängt. z.B. wenn die Codevervollständigung nur 2 Einträge hat, dann muß doch klar sein, dass des nicht stimmen kann. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |