![]() |
Re: Snake (das Spiel)
Da ich hin und wieder mal ne PN zu dem Downloadlink bekomme, hier kann man das Archiv aus dem ersten Post noch finden:
![]() |
Vielen Dank! :mrgreen:
|
Hey leute,
i hab mal einfach nur simplerweise versucht das spiel zu erstellen quasi mit copy+paste i wie funktioniert das aber nicht also es kompiliert meine 5 oder 6 buttons sind da aber die paintbox erscheint nciht und gar nchts passeirt... hab den quellcode einfach eingefügt und die button angepasst... kann mir jemand helfen? i würde des game gerne haben um mal hinter seine funktionsweise zu "steigen" :coder: |
Hallo und Willkommen in der DP :)
:dp: :dp: Benutze das unten angehängte Bsp. aus diesem Post: ![]() mfg |
Zitat:
Bin doch immer wieder erstaunt alle paar Jahre mal ne Email über eine PN bezüglich Snake zu bekommen :P |
Verdammt 'tschuldige hattes nciht gesehen gehabt...
i habe mal ne frage zu dem procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); begin case Key of VK_UP: Button2.Click; VK_DOWN: Button5.Click; VK_RIGHT: Button4.Click; VK_LEFT: Button3.Click; end; end; weiß jemand für was das VK_* steht? wie verwende ich das konkret? also die ganze procedure? |
Die Zeilen mit VK_.. geben die Tasten an, bei denen auf druck selbiger was getan werden soll! Das was ausgeführt werden soll, wird hinter dem ":" angegeben!
PS benutze bitte den Delphi-Tag um die Übersicht zu wahren... edit: VK_UP = Taste hoch VK_DOWN = Taste runter VK_RIGHT = Taste rechts VK_LEFT = Taste links mfg |
interessant... aaber wenn ich ihn verwenden will kommen diverse fehlermeldungen (muss dazu sagen habe nur schuldelphi)
so etwas wie tformkeydown unterscheidet sich von vorherigen deklarationen... aber ich habe eigentlich korrekt angegeben |
Ich denke mal du hast im "interface"-Teil Die "KeyDown"-Prozedur anders definiert als im "implementation"-Teil.
(Aber ich rate dir erstmal die Tutorials auf ![]() |
hey
naja gaaanz so noobhaft (nix für ungut) bin ich net, i hab beides gleich angegeben das is ja was was i net verstehe i steig net hinter den fehler... selbst wenn i sage i packse bei implementation rein und rufse unten auf beim start button kommt der blöde fehler.... :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |