![]() |
Re: Rechtschreibhilfe für DP?
Wir sind doch beim Thema, Sharky.
Zitat:
|
Nur wenn man sich dran gewöhnt hat das in deutschen Texten eben alle Substantive (und...) mit einem großen Buchtsaben beginnen ist es recht anstrengen und schwierig einen (deutschen) Text zu lesen, der einfach nur klein geschrieben ist. Wenn ich jetzt aber mal wieder ein englisches Buch lese (z.b. Digital Fortress (wie findest du es Sharky oder war's Sakura? wer hatte da was in seiner Signatur?)) habe ich da keine Probleme ohne große Buchstaben zu leben.
Also jede Sprache hat ihre Eigenheiten und ich finde, wenn man einen Text in Deutsch schreibt (also davon nutzen zieht, dass jeder hier ihn lesen kann) sollte man sich auch an die Regeln halten. |
SCHLUSS Ihr seid total OT :warn: ...:cat:... |
Wenn ich hier im Forum mal längere Texte schreibe, dann schreibe ich sie
in MS-Word und lasse mal die Korrektur drüber laufen, bevor ich sie dann hier einfüge. So viel Zeit muss sein. :coder: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Macht das doch bitte per PN unter euch aus... |
Zitat:
Es geht in einem Forum wie der DP darum, dass möglichst alle Beteiligen einen Text schnell und korrekt erfassen sollen. Dies ist üblicherweise dann gewährleistet, wenn sich der Text an die gängigen Rechtschreibregeln hält. (Und ja - es gibt eine Handvoll ausnahmen, die nicht im Duden zu finden sind und die trotzdem jeder vesteht) Die Ausgangsfrage war prinzipiell völlig berechtigt, ich sehe jedoch große Hürden, die auf dem Weg zu einer brauchbaren Realisierung liegen. Zitat:
Ich wünsche nun ausdrücklich keine weitere Diskussion über Sprache und Rechtschreibung im Allgemeinen. :!: Wer jedoch noch etwas zum Ausgangsthema zu sagen hat, der soll es gerne hinzufügen. |
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Gut, dann sage ich mal klip und klar meine Meinung:
Ich brauche keine Rechtschreibhilfe in der DP! Ist nur zusätzliche Arbeit für die/den Admin/s. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |