Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   I have a dream... *g* - Shoutbox-Buch (https://www.delphipraxis.net/29870-i-have-dream-%2Ag%2A-shoutbox-buch.html)

PierreB 28. Sep 2005 15:51

Re: I have a dream... *g* - Shoutbox-Buch

Zitat:

Zitat von Matze
Dann wär's sinnvoller, ein Buch mit den beiträgen der CodeLibrary herauszubringen, davon hat man mehr. ;)

Da stimme ich dir zu, fein als PDF verpackt. :thumb:

Von einen SB-Buch halte ich nicht sooviel (schon gar nicht kostenpflichtig :shock: ). :hi:

Nicolai1234 28. Sep 2005 15:53

Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Zitat von Matze
Dann wär's sinnvoller, ein Buch mit den beiträgen der CodeLibrary herauszubringen, davon hat man mehr. ;)

Da stimme ich dir zu, fein als PDF verpackt. :thumb:

ich kaufte das auch als echtes buch (jedenfalls wenns edel aussieht)

alcaeus 29. Sep 2005 13:50

Zitat:

Zitat von malo
Imho wird die SB doch auch als XML-Datei gespeichert (man bedenke nur mal den SB-Reader, der auch mit XML-Dateien arbeiten musste).

IYHO ist aber nicht Fakt :mrgreen:
Die Shoutbox wird ebenso wie alles andere in der Datenbank abgelegt, und beim Schreiben in die Shoutbox wird alles, was älter als 24 Stunden ist, gelöscht.
Was die Shoutbox-Reader betrifft: Das Stichwort heißt Syndication, die Einträge wurden einfach aus der DB gelesen und als XML ausgegeben anstatt mit schönem Design :zwinker:

Greetz
alcaeus

leddl 29. Sep 2005 13:54

Zitat:

Zitat von alcaeus
IYHO ist aber nicht Fakt :mrgreen:
Die Shoutbox wird ebenso wie alles andere in der Datenbank abgelegt, und beim Schreiben in die Shoutbox wird alles, was älter als 24 Stunden ist, gelöscht.
Was die Shoutbox-Reader betrifft: Das Stichwort heißt Syndication, die Einträge wurden einfach aus der DB gelesen und als XML ausgegeben anstatt mit schönem Design :zwinker:

:firejump: Ich lag richtig, JUCHU! :firejump:

:mrgreen: So hatte ich es mir gedacht, daß es gemacht wird. Alles andere wär ja auch Platzverschwendung in der DB gewesen. ;) (Allerdings: Nur beim Schreiben? Nicht auch beim Lesen? :gruebel:)
Aber wie siehst du das ganze? Wär doch recht einfach machbar, die SB als PDF zu archivieren, oder?

Daniel 29. Sep 2005 14:06

ähm. Vielleicht hätte ich dies früher schreiben sollen, um Euch diese müßige Diskussion zu ersparen. Aber wir werden die SB nicht archivieren oder in Form von PDF recyclen.

JWeis 29. Sep 2005 14:09

Das find ich echt schade Daniel :cry: ich fange auch schon fast an zu weinen!!!

aber was cheffe sagt wird gemacht!

leddl 29. Sep 2005 14:15

:cry: Und wieso, wenn man fragen darf?

flomei 29. Sep 2005 14:18

Mittlerweile hat die Shoutbox, zumindest für mich, auch viel von ihrem Reiz verloren. Wahrscheinlich weil auch viel Müll und Spam drin steht...

Thema ist also beendet.

MfG Florian :hi:

Daniel 29. Sep 2005 14:40

Nach dem 'warum' dürft Ihr natürlich immer fragen und sollt auch eine Antwort erhalten.

Die Shoutbox ist für kleine und kurze Gespräche zwischendurch gedacht und wird auch mehr oder weniger so genutzt. Alle Themen von Bedeutung für die Community sollt Ihr so oder so ins echte Forum stellen und nicht in der Shoutbox abhandeln. Damit bleiben die bedeutungslosen Themen für die Shoutbox und die Frage, ob man diese wirklich speichern sollte, erübrigt sich quasi.

Zudem habe ich im Moment nicht vor, weitere Arbeit in die Shoutbox zu stecken. "Dat Dingens" wird so bleiben, wie es ist - schließlich funktioniert sie wie ursprünglich geplant und gewünscht.

leddl 29. Sep 2005 14:45

OK, is akzeptiert. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345