Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   moeICQ - ein ICQ Client (https://www.delphipraxis.net/36558-moeicq-ein-icq-client.html)

phXql 23. Feb 2005 16:41

Re: moeICQ - ein ICQ Client

Zitat:

Zitat von Beckman
nicht nur, dass es jeden coder mehr ansprechen wuerde, sondern du kannst mehrere varianten des programs zamstellen.
mini-version und aufgemotzte usw...

genau das will ich nicht. mein ICQ-Client brauch genau eine Datei um zu funktinieren, und das ist die EXE, mehr brauch es nich. Die language*.ini muss nicht unbedingt vorhanden sein. Wenn ich dann viele *notwendige* plugins mache, müsste ich wieder viele files machen. und das gefällt mir gar nich. Optionale plugins, ok, aber keine essentiellen...

Kernel32.DLL 23. Feb 2005 20:24

Zitat:

Zitat von Assun
das mit der Contact list lag an ICQ selber ! die hatten n Server Absturz !

Na hoffentlich sind die kontakte nicht für immer verloren...

@phXql: Sorry, dass ich dein Programm zuerst in Verdacht hatte... Sofern der Müll hier wieder arbeitet, teste ich dein Programm.

phXql 24. Feb 2005 22:23

Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
@phXql: Sorry, dass ich dein Programm zuerst in Verdacht hatte... Sofern der Müll hier wieder arbeitet, teste ich dein Programm.

Kein problem, ich hätte es auch sofort verdächtigt (wenn ich es nicht besser gewusst hätte), wenn nach dem start von moeICQ meine contacts weg sind ;)

stonimahoni 25. Feb 2005 12:14

hi phxql...

ich wollte mal deinen quellcode anschauen und compilieren ( hab auch alle kompos eingepflegt );
dennoch bekomme ich noch fehler :
1) methode vst1gethint die auf vst1.ongethint verweisst enthält inkompatible typen
2) datei nicht gefunden : jvcolorbtn ( würde das sonst abändern in jvcolorbutton wenn das die gleiche ist )
3) datei nicht gefunden : jvriched ( da gibts ne jvrichedit aber die benutzt du schon )

und ich hatte eben noch nen inkompatible typen fehler aber weiss nicht mehr was

jmd ahnung was ich da ändern muss damit die fehler wegsind ?

mfg
stoni

phXql 25. Feb 2005 14:39

Zitat:

Zitat von stonimahoni
hi phxql...

ich wollte mal deinen quellcode anschauen und compilieren ( hab auch alle kompos eingepflegt );
dennoch bekomme ich noch fehler :
1) methode vst1gethint die auf vst1.ongethint verweisst enthält inkompatible typen
2) datei nicht gefunden : jvcolorbtn ( würde das sonst abändern in jvcolorbutton wenn das die gleiche ist )
3) datei nicht gefunden : jvriched ( da gibts ne jvrichedit aber die benutzt du schon )

und ich hatte eben noch nen inkompatible typen fehler aber weiss nicht mehr was

jmd ahnung was ich da ändern muss damit die fehler wegsind ?

mfg
stoni

neuste version von VST und neuste Version der JVCL?

stonimahoni 28. Feb 2005 07:58

hi phXql.....

was ich auch noch sagen muss :
beim öffnen der moeICQv100.dpr kommt folgender fehler :
fehler beim lesen von vst1.parentbackground : eigentschaft parent background existiert nicht

von JVCL hab ich die neuste version mir besorgt von der hp ( JVCL300RC1Complete.zip )

von vst habe ich nix - wo bekomme ich die komponente ? oder meinst du die virtual string tree komponente ? da hab ich VirtualTreeviewSetup.exe geladen bei dem link von dir

EDIT : sooo...nachdem ich mich jetzt ewig lang mit google und delphi rumgeschlagen habe habe ich folgendes rausbekommen :
die unit jvcolorbtn gibt es in delphi 7 nicht mehr - sie heisst hier jvcolorbutton
die unit jvriched heisst nun jvrichedit

warum auch immer
jetzt bekomme ich nur noch folgende fehler :

beim öffnen der drp : fehler beim lesen von vst1.parentbackground : eigentschaft parent background existiert nicht

dann noch beim kompilieren :
methode vst1gethint die auf vst1.ongethint verweisst enthält inkompatible parameterliste

und beim kompilieren nach ignorieren des fehlers :
[Fehler] uFormMessage.pas(250): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(254): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(265): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(266): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(267): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(272): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(277): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(278): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'
[Fehler] uFormMessage.pas(279): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit'

ich glaub dann hab ich es geschafft

thx und mfg

stoni

phXql 28. Feb 2005 17:20

das mit dem colorbutton kann nich sein, ich hab auch nur delphi 7. mach aber am besten wegen den oben genannten problemen einen neuen thread auf, es gibt leute, die dir besser bei komponenten helfen können als ich, und vor allem hat das nur am rande was mit moeICQ zu tun.

mfg phXql

Freakazoid 4. Mär 2005 21:07

-always-on-top
-[strg]+[enter] und [enter] vertauschen (~>als option)
-smileys!!

phXql 5. Mär 2005 12:25

Zitat:

Zitat von Freakazoid
-always-on-top
-[strg]+[enter] und [enter] vertauschen (~>als option)
-smileys!!

always on top lässt sich machen
strg+enter vertauschen lässt sich auch machen
smilies dank dem tollen RichEdit-Bug schwieriger zu machen, steht weiter unten auf der todoliste...

Freakazoid 5. Mär 2005 12:52

smiley sin abber wichtig

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »