![]() |
Re: was machen mit den Hangups ? Konsolenprobleme die zweite
Zitat:
|
das ist doch gequirlte sch****
Wenn der Thread hängt wird auch die HookProc nicht mehr aufgerufen... jetzt hab ich den ganzen Müll umsonst gemacht. Windows ist scheiße ! jawohl. HauptProgramm
Delphi-Quellcode:
while true do; // hangup
Hook:
Delphi-Quellcode:
also müsste das gute stück beenden wenn ich auch nur eine taste drück. Tuts aber nicht.
function MainHookProc(code: Integer ; wP:LPARAM ; lP: WPARAM): LRESULT; stdcall;
var msg: ^TMsg; var winproc: Pointer; var uintwndproc: Cardinal; begin if code <0 then result := windows.CallNextHookEx(0,code,wp,lp) else begin msg := Pointer(lP); if msg^.message = wm_char then windows.TerminateProcess(windows.GetCurrentProcess,0); end; end; |
Probier mal:
Delphi-Quellcode:
... dann bekommen andere Threads im gleichen Programm auch mal ne Chance was zu machen.
while true do Sleep(0); // hangup
Wie gesagt, in einer echten Konsole wird der Konsolenteil nicht mit Fensternachrichten usw. betrieben. Das wird aktuell dein Problem sein, auch wenn du natürlich unbedingt die komplette Funktionalität nachbauen willst (warum auch immer :-\). |
*anmerk*
while true do; war nur ein Beispiel für einen Hangup. Es kann sich natürlich auch um rechenintensive und komplexe Prozeduren handeln, die z.B. bei einer Fouriertransformation einer 500MB großen Datei etwas dauern können. Nun will ich die Konsole in dem Zeitraum auch noch bewegen/minimieren/maximieren/schließen können. Also wie ? Es gibt probleme mit dem ConsoleIn und ConsoleOut wenn das Fenster in einem separaten Thread erzeugt wird ( und dort dann auch eine Nachrichtenschleife läuft. Wie krieg ich das in den Griff ? Unter Probleme verstehe ich einen gewissen "Fehler 105" der dann auftritt. Ich vermute, dass dafür ausschlaggebend ist, welcher Thread das Objekt ConsoleWin erzeugt |
ich glaub so ein Thread *g* also das Thema hier sucht seinesgleichen ^^ 3 seiten und der lösung noch keinen fatz näher..
![]() wasn das oO |
Zitat:
Zitat:
|
öh ja und die wäre ? Muss ich da nochmal ein Fenster erzeugen oder was muss ich da tun ?
|
Zitat:
|
ich verfrachte das immer wieder hin und her.. hab ja geschrieben dass es, wenn ich das Fenster in nem neuen Thread erzeug, zu Fehlern bei ConsoleIn und ConsoleOut kommt.. also funzt das schon mal nicht, es sei denn ich sende Messages zwischen Threads und bastel neue in/out prozeduren
|
hey freaks ! hab jetzt den ganzen murks in nen extra thread gepackt ! tut fast :) aber schon schwer geil. nachmachen empfohlen ( damit es hier au mal zu nem Ergebnis kommt )! :coder2:
gute nacht :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |