![]() |
Zitat:
MfG Florian :hi: [EDIT] Mit allererster Version! :oops: Funzt jetzt wohl! [/EDIT] |
Mit aktuellen Programm getestet:
alles OK ... Nur warum wechselt die Frequenz immer? Kannst du für mich unwissenten mal erklären für was Family, Model und Stepping steht? Frequenz und Name sind mir einleuchtend. :mrgreen: Bei Modell könnte ich mir nur vorstellen das zwischen Thunderbird, Duron, Athlon XP unterschieden wird. Family und Stepping könnte ich mir jetzt nicht erklären ... |
Also.
Family, Model, Stepping sind wie die Versionsnummern bei Programmen: Major, Minor, Build. Denn zweiten Prozeoosr habe ich in de tasche gesteckt. Da beide Prozessoren meiens Wissens indetisch sein müssen, ist es also unerheblich. Die Geschwindigkeit schwank, weil die Messung nie genau erfolgen kann. Ein läneger Messzeitraum würde das System nur unnötig belasten und auch nicht genauer werden. Wärend der Messung wird, soweit ich mich erinnere, der Prozess schon auf die höchste Priorität gesetzt, da aber der Prozess nie alleine läuft, bekommen noch andere Prozesse CPU-Zeit und das verfälscht die Messung eben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:shock: Wie bitte? :shock:
Das glaub ich einfach nicht: :mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...so isses!
|
:roll: Wie finde ich eigentlich diese Daten (Family, Model, Stepping...) heraus? *schäm*
|
DAS kannich mir jetzt auch nicht erklären. Ist es ein Notebook oder so, bei denen die Prozessor geschwindigkiet bei nicht gebrauch runtergeregelt wird? Keine Ahnung. Komischerweise gerade der Faktor 10.
|
mhm laut deinem Prog habe ich einen Athlon XP 3000+, habe aber nur einen XP 2500+. Die Taktrate stimmt auch nciht so genau. Sind glaub ich ~1,84 Ghz und nicht (laut deinen Prog) 1745,...Mhz
Dein Programm sagt weiterhin: Family: 6 Model: 10 stepping: 0 keine Ahnung ob das Stimmt :roll: |
Zur Taktrate habe ich schon was geschrieben.
Jetzt sind die Prozessoren auch noch gleich. *Grrrr*. |
Also bei mir steht
unbekannter AMD-Prozessor (Family: 6, Model: 8, Stepping: 0, Frequenz 1507,43Mhz) Ich habe einen AMD ATHLON +1800 XP |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |