![]() |
Re: XRefactor für Delphi !!
Ich habe da einen Bug(?) gefunden.
Ich habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich nun folgendes hinzufüge:
procedure P1(Param1: String);
procedure P2_in_P1; var machschon : String; begin machschon := 'Wird''s bald?'; Mache_Irgend_Etwas(machschon); end; var i : Integer; begin P2_in_P1; if Param1='Hallo' then MacheIrgendwasAnderes else LangweileDich; end;
Delphi-Quellcode:
dann bekomme ich folgendes:
[..] // alter Code
else // alter Code LangweileDich; // alter Code // ab hier neuer Code s : String l // <--- hier drücke ich STRG-L
Code:
Die Variable wird also in der falschen var-Sektion deklariert...
procedure P2_in_P1; var machschon : String; [b][color=#ff0000]s : String;[/color][/b] begin machschon := 'Wird''s bald?'; Mache_Irgend_Etwas(machschon); end; var i : Integer; begin P2_in_P1; if Param1='Hallo' then MacheIrgendwasAnderes else LangweileDich; [b][color=#ff0000] s := [/color][/b] end; |
Also ich finde das Tool von der Idee her genial. Nur leider streikt mein Delphi 6 verständlicherweise das Package zu installieren!
Also wenn du willst, kompilier ich dir gerne das Package mal unter Delphi6, damit wir mittelalterlichen Delphi Programmieren das Tool auch nutzen können. |
Hi DevilsCamp !
komisch, bei mir macht er folgendes, was zwar auch nicht ganz perfekt ist, weil die alte VAR Deklaration noch nicht erkannt wird, aber dennoch lässt es sich compilieren, kann es sein, dass Du ne alte Version installiert hast ? bei mir ergibt Dein Beispiel folgenden Code
Delphi-Quellcode:
var s : string; procedure P2_in_P1; var machschon : String; begin machschon := 'Wird''s bald?'; Mache_Irgend_Etwas(machschon); end; var i : Integer; begin P2_in_P1; if Param1='Hallo' then MacheIrgendwasAnderes else LangweileDich; s := end; @ Jelly, ich überlege gerade, das ganze Tool incl. Sourcen freizugeben für alle, die Überlegungen sind innerhalb ein bis zwei Tagen abgeschlossen ;-) |
Zitat:
|
@stoxx:
Falls du den Quellcode nicht freigibst, wie wäre es mit einer Tastenkombination mit der man eine Zeile nachträglich zu einem Kommentar werden lassen kann bzw. nich mehr... Wie bei Delphi 2005 mit CTRL-# Also z.B. ich habe folgende Zeile im Code: x:=1; Drücke ich nun die Kombination, dann wird daraus: // x:=1; Drücke ich die Kombi nochmal: x:=1; usw. :D |
wird hier iegentlich noch dran gearbeitet oder ist das Projekt gestorben?
|
Ja, würde ich auch gerne wissen :)
|
Ich nutze xRefactor ausgiebig und mich würde es auch interessieren! :pale:
|
So,
mal wieder nachfragen hier ;) . Wann gibts eine neue Version bzw. bastelst du überhaupt noch weiter? Wenn nein, gibst du dann den Source frei? |
So,
dann muss ich mal wieder hier nachfragen ;) Kommt da noch was? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |