Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   URL Shortcut [Update: v1.29 vom 20.10.03] (https://www.delphipraxis.net/4296-url-shortcut-%5Bupdate-v1-29-vom-20-10-03%5D.html)

synex 25. Apr 2003 11:21

@mrspock:
Stimmt ich hab vergessen das TNA-Menü zu verändern, wenn man auf Minimieren klickt und nicht im TNA-Menü. Das sollte jetzt eigentlich funktionieren. Hab die neue Version oben angehängt.

Mit dem Autostart weis ich auch nicht, er speichert es im HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run wo auch die anderen Autostarts drinnen stehen.
seltsam

Ansonsten bitte mal das mit dem TNA-menü testen

synex 26. Apr 2003 11:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Version: V1.24 vom 26.4.03

nur eine kleine Neuerung: Man kann jetzt auswählen, ob man ein neues Fenster geöffnet haben will oder ob die Seite im aktuellen Fenster des Browsers geöffnet werden soll (Einstellungen->URL in einem neuen Fenster öffnen).

1)Bitte um Feedback
2) falls irgendjemand Opera o.ä. verwendet, könnte mir dieser Jemand dann bitte sagen ob dort auch ein neues Fenster geöffnet wird oder ob es irgendwelche Probs gibt? thx

13:45Uhr
ACHTUNG Bug gefixt: wenn ein neues Fenster geöffnet werden sollte und man einen ordner öffnen wollte kam trotzdem der Browser und hat den ordner nicht angezeigt. Das ist jetzt behoben.

Bitte neu herunterladen, falls vor 13:45 geladen, danke

Tom 26. Apr 2003 11:51

Zitat:

Zitat von synex
2) falls irgendjemand Opera o.ä. verwendet,

Ohne Dein Programm näher zu betrachten: Sofern man Opera einsetzt ist es überflüssig ein Programm zu haben, das URL's auf ShortCut legt. Der Kurzzugriff ist in Opera sehr gut gelöst.

synex 26. Apr 2003 12:03

Zitat:

Zitat von Tom
Zitat:

Zitat von synex
2) falls irgendjemand Opera o.ä. verwendet,

Ohne Dein Programm näher zu betrachten: Sofern man Opera einsetzt ist es überflüssig ein Programm zu haben, das URL's auf ShortCut legt. Der Kurzzugriff ist in Opera sehr gut gelöst.

Deswegen ist mein Programm auch hauptsächlich für Benutzer des IE. Ich wollte aber trotzdem wissen, was es bei Opera macht.
Mein Programm kann z.B. auch Ordner öffnen und hat ein schickes Design *selbstlobstinkt* :mrgreen:

Tom 26. Apr 2003 12:16

Zitat:

Zitat von synex
Ich wollte aber trotzdem wissen, was es bei Opera macht.

Er macht immer ein neues Fenster auf. Einstellung bei mir: Alle Fenster innerhalb von Opera anzeigen.

Zitat:

Mein Programm kann z.B. auch Ordner öffnen
Keine Reaktion von Opera auf diese Auswahl. Obwohl das Anzeigen von Verzeichnissen natürlich auch in Opera funktioniert.

Zitat:

und hat ein schickes Design *selbstlobstinkt*
Hmm, die Auswahl in ein ComboBox zu setzen ist etwas unübersichtlich. Ich habe z.B. rund 250 Seiten auf Kurzzugriff. Hier eine Auswahl aus einer Combobox zu treffen ist nicht so fix. Ein TreeView zur Auswahl wäre übersichtlicher.

synex 26. Apr 2003 12:32

Zitat:

Zitat von Tom
Hmm, die Auswahl in ein ComboBox zu setzen ist etwas unübersichtlich. Ich habe z.B. rund 250 Seiten auf Kurzzugriff. Hier eine Auswahl aus einer Combobox zu treffen ist nicht so fix. Ein TreeView zur Auswahl wäre übersichtlicher.

das ist doch der Clou an meinem Programm: Du fängst an die Abkürzung in die Combobox einzugeben und er vervollständigt automatisch. Dann drückst du noch Enter und die Seite wird geöffnet

synex 26. Apr 2003 12:49

ACHTUNG Bei der bis 13:45 zum DL bereitgestellten Version 1.24 gab es folgenden Bug:
wenn ein neues Fenster geöffnet werden sollte und man einen Ordner öffnen wollte kam trotzdem der Browser und hat den Ordner nicht angezeigt. Der ist jetzt behoben.

Tom 26. Apr 2003 12:57

Zitat:

Zitat von synex
das ist doch der Clou an meinem Programm:

Ach so ...

Zitat:

Du fängst an die Abkürzung in die Combobox einzugeben
... wieso hat die ComboBox beim Anzeigen ( F8 ) dann nicht gleich den Focus?

synex 26. Apr 2003 12:59

Zitat:

Zitat von Tom
... wieso hat die ComboBox beim Anzeigen ( F8 ) dann nicht gleich den Focus?

Bei mir hat sie gleich den Focus :o

Tom 26. Apr 2003 13:06

Zitat:

Zitat von synex
Bei mir hat sie gleich den Focus :o

Ich habe gerade herausgefunden wann dieser Effect auftritt:
- Programm starten
- Fenster mit Haupmenü nicht minimieren
- und im Browser mal F8 drücken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6