Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Effiziente Kompressionsverfahren (https://www.delphipraxis.net/46674-effiziente-kompressionsverfahren.html)

Marphy 29. Jun 2005 18:15

Re: Effiziente Kompressionsverfahren

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem LZRW1/KH-Verfahren, und zwar bei der Dekompression... :(
Die DecompressAny-Methode fehlt nämlich. Es wäre genial, wenn du diesselbige auch noch implementieren könntest, alzaimar! :thumb: Ach ja, eine kleine Sache noch innerhalb von CompressAny:
Delphi-Quellcode:
Head := @Dest^;
Du hättest doch auch
Delphi-Quellcode:
Head := Dest;
schreiben können, oder ist mit obigem Code das gemeint:
Delphi-Quellcode:
Head := (@Dest)^;
:?: :?:

Dank und Gruß, Marco

neogen 30. Jun 2005 15:23

Zitat:

Zitat von Marphy
@neogen: Du bist jetzt besonders angesprochen :tongue: Schnell ist der JCALG1 eben nicht. Mach ich was falsch?!

Moin, ich spiel grad mit dem Projekt rum. Es wirft interressante Fakten auf :| Ich dachte immer der ist recht fix, da leider meine Daten immer alle um max. 100kb waren, faellt es nicht weiter auf bei speichern und laden von Daten. Ich werde noch ein bischen testen. Das Kompressionsverfahren ist am schnellsten mit einem Fenster von 4096 Byte.

Gruss, neogen

neogen 30. Jun 2005 16:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So nun hab ich meine obj Variante mal dazugeschenkt. Sie hat eine Stream implementation :)

Achtung: Der JCAlg dauert leider wohl beim Komprimieren von grossen Sachen lange, aber bei kleinen Sachen ist er eben auch schnell :( Beim Entpacken ist er aber schneller :)

Cheers, neogen :)

Marphy 30. Jun 2005 16:38

Hallo neogen,
danke für deine Bemühungen :-D

Kleine Meckerei zu Beginn: Bitte die Ausgabe-Version, nicht die Nebenversion inkrementieren. :roll: Danke! :mrgreen: :wink:

Deine Object-Variante ist doch bedeutend schneller als das DLL-Pendant... Aber leider reicht's trotzdem nur für die hinteren Plätze. :( Schade eigentlich, bei soviel Mühe... Na, wenigstens weiß ich nun deinen echten Namen, Thorsten! :mrgreen: (Oder war ich diesmal ein wenig zu voreilig?)
Danke auf jeden Fall trotzdem noch einmal für deine Mühe! :cheers:

Gruß, Marco

neogen 30. Jun 2005 16:51

Zitat:

Zitat von Marphy
Hallo neogen,
danke für deine Bemühungen :-D

Kleine Meckerei zu Beginn: Bitte die Ausgabe-Version, nicht die Nebenversion inkrementieren. :roll: Danke! :mrgreen: :wink:

Deine Object-Variante ist doch bedeutend schneller als das DLL-Pendant... Aber leider reicht's trotzdem nur für die hinteren Plätze. :( Schade eigentlich, bei soviel Mühe... Na, wenigstens weiß ich nun deinen echten Namen, Thorsten! :mrgreen: (Oder war ich diesmal ein wenig zu voreilig?)
Danke auf jeden Fall trotzdem noch einmal für deine Mühe! :cheers:

Moin Marco,

Also welche Version ich erhoehen sollte war mir nicht ganz klar :) Daher bitte ich es zu verzeihen. Das mit der JCAlg1 Stream Variante ist manchmal vielleicht doch praktisch doch leider auch hier zu langsam wie ich sehe. Naja halb so wild hoffe ich. Ich bin inzwischen ein bischen schlauer als vorher :)

Cheers, neogen

PS: Mein Name ist definitiv nicht Thorsten ;) Da warst du ein bischen voreilig. Also nochmal raten...

Marphy 30. Jun 2005 17:19

Hallo neogen,

Zitat:

Zitat von neogen
Also welche Version ich erhoehen sollte war mir nicht ganz klar :) Daher bitte ich es zu verzeihen.

Hey, kein Problem... :wink: Ich bin froh, dass du mir die Meckerei nicht übel genommen hast. :stupid:

Zitat:

Zitat von neogen
Das mit der JCAlg1 Stream Variante ist manchmal vielleicht doch praktisch doch leider auch hier zu langsam wie ich sehe. Naja halb so wild hoffe ich.

Mensch, du brauchst dich doch nicht dauernd zu rechtfertigen/entschuldigen. Ich bin über jeden Algo froh, der den Kompressionsvergleich bereichert! :)

Zitat:

Zitat von neogen
Ich bin inzwischen ein bischen schlauer als vorher :)

Freut mich!

Zitat:

Zitat von neogen
PS: Mein Name ist definitiv nicht Thorsten ;) Da warst du ein bischen voreilig. Also nochmal raten...

Hab ich's mir doch gleich gedacht... :???: Hmm, also entweder bist du so bescheiden und fälschst deinen Namen absichtlich oder die pas-Files sind nich von dir :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
{
 @abstract(a memorystream which will be saved compressed with JCAlg1)
 @author(Torsten Stelling <murphy@dev0.de>)
 @created(2000/10/23)
 @lastmod(2001/1/26)
}
Gruß, Marco :spin2:

neogen 1. Jul 2005 08:48

Moin Marco,

also meine Mama hat mich Torsten genannt und nicht Thorsten :) um es mal aufzuloesen... Ich schau mich grad um, wie ich den LZSS von 7zip eingebaut bekomme. Oder hat das schon jemand anderes versucht?

Cheers, neogen

Marphy 1. Jul 2005 14:34

Hallo Torsten,

Zitat:

Zitat von neogen
also meine Mama hat mich Torsten genannt und nicht Thorsten :) um es mal aufzuloesen...

Scherzkeks :wink:

Zitat:

Zitat von neogen
Ich schau mich grad um, wie ich den LZSS von 7zip eingebaut bekomme. Oder hat das schon jemand anderes versucht?

Ja, ich! :mrgreen: Das Problem ist, dass der 7Zip-Code nur in C(++) vorliegt. Und der gute Herr Russell hat diesen für Inno Setup augenscheinlich "nur" in eine DLL gesteckt... :gruebel: Aber zugegeben, ich habe mir das Ganze nicht so intensiv vorgeknöpft, daher weiß ich auch nicht viel mehr. :stupid:

Gruß, Marco

neogen 3. Jul 2005 21:06

Moin Marco,

Zitat:

Zitat von Marphy
Hallo Torsten,
Ja, ich! :mrgreen: Das Problem ist, dass der 7Zip-Code nur in C(++) vorliegt. Und der gute Herr Russell hat diesen für Inno Setup augenscheinlich "nur" in eine DLL gesteckt... :gruebel: Aber zugegeben, ich habe mir das Ganze nicht so intensiv vorgeknöpft, daher weiß ich auch nicht viel mehr. :stupid:

Naja das mit dem C++ sollte ja nicht das Problem sein, es gibt doch den Commandozeilencompiler von Borland und Microsoft sogar kostenlos. :) Alternativ probiert man vielleicht einen anderen oder baut einen Wrapper um die 7-ZIP DLL, die das packen dann macht, leider bekommt man dann aber .7z Dateien, was fuer einfache Streams wohl nicht das gewuenschte ist. Ich werde mal schauen, dass ich morgen oder uebermorgen ein paar Versuche mit dem compilieren von den C++ Code mache. Weiteres werde ich dann mal melden.

Cheers, Torsten / neogen :D

Marphy 4. Jul 2005 16:13

Hallo zusammen,
danke dir, Torsten! :thumb:

Trotzdem habe ich nach wie vor das Problem mit LZRW1/KH und der Dekompression... Hat da denn niemand eine Ahnung? :cry: :wink:

Gruß, Marco

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6