![]() |
Re: Leere Klasse von einer anderen abgeleitet
kann es sein, daß sich delphi abundzu mal verschluckt?
Habe jetzt quasi die selbe leere Klasse nur unter einem anderen Namen implementiert und in das Programm eingebunden. Die Implementierung besteht wie oben bereits vermerkt nur aus der Typdeklaration.
Code:
im Hauptprogramm sieht die initialisierung folgendermaasen aus:
Type
TNEWOBJ = Class(TBWData) end;
Code:
und das Programm neu kompiliert und es läuft.
tmpojb : TNEWOBJ;
... tmpobj := tnewobj.create(...); kann es sein, daß DELPHI beim ausführen eines Programmes die Dateien (UNITS)nicht neu kompiliert? :kotz: :kotz: :kotz: |
Zitat:
Zitat:
Ich hatte bisher nur mal Probleme, wenn ich die Units nicht in das Projekt eingebunden hatte bzw. wenn ich den Sourcecode von selbstgeschriebenen Komponenten geändert habe, ohne das Package neu zu installieren. Andere Möglichkeit dafür wäre in einer Projektgruppe, wenn dein Code in einer DLL steht, aber die EXE-Datei als aktives Projekt markiert ist (zum Debuggen). Wenn das zutrifft, kannst du die DLL als Abhängigkeit der EXE-Datei definieren (im Projekt-Explorer Rechtsklick, dann Abhängigkeiten...). Ansonsten kann ich mir deinen Fehler auch nicht erklären. |
Wird TWareGroup auch in der Unit wie TBWData deklariert? Ansonsten kennt TWaregroup alle private-Elemente nicht (fiese Sache bei der Vererbung). Abhilfe wäre protected statt private.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |