![]() |
Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
wie wärs, einfach mehrere mögliche highlighter-signal-tags beretizustellen? drei für anfang und drei für ende sollten wohl reichen.
|
Hi,
Ich habe wegen eines kleinen Festplattenproblems etwas länger nicht von mir hören lassen. Aber heute - anlässlich meine Geburtstages - möchte ich euch ein neues Build präsentieren. Es gibt mehrere Neuerungen und einige Bugfixes, aber schaut einfach selbst: Zitat:
mfG mirage228 |
So Geburtstagskind, ich hab kurz mal über die neue Version geschaut:
Im neuen Dialog (beim ersten Programmstart) haben sich so eine Fehlerteufelchen eingeschlichen, auf der letzten Seite z.B. "Klicken Sie auf "Fertig stellen" um die Dialog zu schließen", oder auf der letzten Seite ganz oben "Die Startkonfigurations ist nun beendet". Außer diesen Kleinigkeiten konnte ich auf die Schnelle nichts finden, du hast also wiedermal gute Arbeit geleistet. :mrgreen: Ich freue mich schon auf die Final. ;) |
Hi,
Danke für das Feedback Pierre, ich habe die Verbesserung mit eingebaut und stelle nun auch gleich die neue Version zur Verfügung. :) Folgende neue Features sind hinzugekommen bzw. geändert worden: Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
ich weiß nicht, ob du sowas schon hast, vielleicht schaffst dus ja eine funktion einzubauen, mit der man "templates" für bestimmte codesnippets (z.B. db connect (php) ) speichern kann und evtl. sogar über eine abkürzung im text danach enter, z.b. [tpl1] <<enter>> , in den edit einfügen.
Mfg |
Zitat:
Ja, so etwas ist, neben einem richtigen Template-System, in der Mache. In diesen Templates wird man auch Variablen angeben können, die dann beim Öffnen bzw. Einfügen vom Programm ausgefüllt werden. mfG mirage228 |
Hi,
Ich habe mal einige Fehler behoben und lege hier mal ein kleines Bugfix-Release vor. Zitat:
Download ist im ersten Post ;) mfG mirage228 |
Hallo,
Nach einigen Woche möchte ich euch mit einer neuen Version beglücken :) Es ist einiges dazugekommen, worauf ich hier kurz eingehen möchte: Internet-Updater & Laufzeitpackages AlphaCode Studio ist mit der heutigen Version an mit Laufzeitpackages compiliert, was zwar in einem größeren Download resultiert (~ 3 MB), aber die einzelnen Dateien kleiner macht. Das kommt dem neuen Internet-Updater zu gute, der die einzelnen Komponenen voll automatisch aktualisieren kann. Tabellen- und META-Tag Generator Es gibt einen neuen Tabellengenerator, der einem fast keine Wünsche offen lässt. Neben den normalen HTML Attributen lassen sich nun, speziell für die Umrandung, spezielle Eigenschaften festlegen. Eine Live-Vorschau ist ebenso vorhanden. Der Meta-Tag Generator hilft einem die oft benötigten META-Tags im HEAD-Bereich einer HTML-Datei zu erzeugen Plugin-System AlphaCode Studio unterstützt ab der heutigen Version vier Arten von Plugins, die im Packages/Plugins Ordner abzulegen sind:
Assistent zum Erstellen von Projekten Der Assistent zum Erstellen von Projekten befindet sich im neugestalteten "Neu"-Menü unter "Datei". Mit seiner Hilfe lässt sich ein neues Projekt samt eigenem Projektordner erstellten. Der Import bestehender Ordner ist das Projekt dabei ebenso möglich. Bildbetrachter Bilder können nun auch mit AlphaCode Studio geöffnet und somit spielend leicht einer Projektgruppe hinzugefügt werden. Es ist ein Bildbetrachter mitgeliefert, der einem das Betrachten und Resampling der Bild ermöglicht Hinweis: Dieses Feature ist derzeit noch unvollständig. Das waren die wichtigsten Neuerungen, die komplette Liste der Änderungen beinhaltet zudem folgende Neue Features Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Freue mich auf euer Feedback :) mfG mirage228 |
@mirage: So, nachdem ich ja schon seit einigen Tagen die Beta in der Hand halte möchte ich dir echt nochmal großes Lob aussprechen ! :thumb:
Wirklich genial Features, saubere IDE, alles sieht (und ist) echt schick. Mein Tipp: Versuch ACS ein bisschen bekannter zumachen, "altgediente" Editoren wie Phase 5 hast du mit ACS schon seit langem überholt. ;) @die anderen: Ich will nicht zuviel verraten, aber macht euch auf noch mehr geile Features bereit. *g* |
Hi!
Was ich mir noch wünschen würde: Zu den "unterstützten Dateiendungen" sollte der User auch eigene hinzufügen können, und dazu z.B. auch ein eigenes Syntaxhighlighting einstellen. Ich verwende nämlich diverse Dateiendungen, die dein Programm nicht kennt, wie z.B. .tpl u.Ä. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |