![]() |
Re: Computer stürzt dauern ab
Zitat:
|
Hi
1.) Hat jemand schon mal an sobber gedacht? Bei diesem Virus schaltet sich der PC nach ca 5 min ab. 2.) Kontrolliere ob der CPU Kühler richtig sitzt. Deine 40° sind bei den momentanen Aussentemperaturen absoluter Blödsinn. Wenn du aussen schon 34 Grad hast, wie soll dann die CPU bei 40 Grad liegen. Ich behaupte, dass dein Kühler nicht richtig sitzt und der Temperaturfühler rausgerutscht ist. Rainer |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Mein Tipp bleibt weiterhin das Netzteil. Gruß xaromz |
Virus ist es keiner, da der PC auch manchmal beim Booten ausgeht.
Mir wurde jetzt geraten, den PC mal aus der Steckerleiste zu nehmen. Es könnte nämlich sein, dass das Netzteil nicht genügend Strom erhält, weil die anderen Geräte an der Steckerleiste diesen schon benötigen. Bisher läuft soweit alles ... bin mal gespannt wie lange. Florian |
Zitat:
Dann würde ich aber aufpassen, dass dir die Leiste nicht durchschmort. Was hängt denn da alles dran? |
Eigentlich nur der Monitor ... allerdings ist das so eine komische Überspannungsschutz-Leiste. Wer weiß, was da alles sein kann.
|
Hallo,
das mit der Leiste ist eigentlich Unsinn. Wenn du kein Heizöfchen oder ein Klimagerät (Verbrauch ~2500W) noch in der Leiste (zul. Belastung meist ~3500W) stecken hast, ist das kein Problem :cyclops: Aber noch mal zur Temperatur: Woher weißt du, dass sie für die CPU ist? Wird es im Bios als "CPU Temperature" angezeigt? Gruß, ManuMF [edit]Gibt es in deiner Nähe irgendwelche Großbetriebe oder Baustellen? Wenn dort irgendwelche Maschinen eingeschaltet werden, kann das Spannungsspitzen verursachen, die das Netzteil als Fehler interpretiert und dann den Dienst quittiert. Wir hatten in der Nachbarschaft mal einen Baukran, der hat unser Licht immer flackern lassen, aber der PC hat es mitgemacht :stupid: [/edit] |
Zitat:
€dit: ich eröffne dazu mal n thread, ihr wisst ja, eine frage pro... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Florian |
Hallo,
Zitat:
Ich würde trotzdem mal ![]() Gruß, ManuMF |