![]() |
Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
Das mit der Tastenkombination hab ich jetzt nicht verstanden.
Kannst Du das nochmal für Doofe erklären? |
Zitat:
Du arbeitest immer mit der ganz normalen Zwischenablage, wie auch sonst ohne mein Programm, auch wenn es läuft. Hast Du jetzt Informationen in der normalen Zwischenablage, welche Du nicht verlieren willst, so drückst Du z.B. WIN+SHIFT+F1 und diese werden in Speicher 1 meines Programmes hinterlegt. Jetzt arbeitest Du weiter. Irgendwann brauchst Du die Daten wieder, so drückst Du WIN+F1, um die Daten aus Speicher 1 wieder in die normalen Zwischenablage zurück zu holen. So hast Du 10 Speicher, welche nur dann agieren, wenn Du auch die entsprechenden Tasten betätigst. Anders ausgedrückt, es ist wie zehn Notepads, wo Du erst hin musst und die Daten reinkopierst, wenn Du die Dir merken willst und später wieder hingehst, um Dir die Daten raus zu holen. Es gibt also keine gerade "aktive" Zwischenablage wie in anderen Programmen ;) ...:cat:... |
Aha.
Wenn man das Prinzip erklärt bekommt und nach dem dritten Durchlesen verstanden hat, ist es einleuchtend. Danke. Aber eine Vorschau, was in welchem "Slot" dein ist, wäre trotzdem nützlich. |
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Das wäre dann nämlich ein Grund, von meinem heiss geliebten Multi-Clipboard abzuwandern... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nettes Tool, kann ich gerade gut gebrauchen. :wink:
Zitat:
|
Bugs + Erweiterungswünsche
Bug:
Der Optionsdialog kann mehrfach aufgerufen werden. Werden dann diese mehrfachen Dialoge geschlossen so werden so gibts eine Invalid Pointer Operation. Erweiterungwunsch: Eine Funktion um einen Text "Excel-Zellenkompatible" zu bekommen. Sprich: Eine mehrzeiliger Text wird so umgefort (Zeilenumbrüche) das er beim einfügen in Excel nur in eine Zelle eingefügt wird und nicht in mehrere Zellen einer Spalte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |