![]() |
Re: Virus hat mein BIOS Passwort verstellt
Hm, könnte es vielleicht sein, dass nicht der Virus den Passwortschutz aktiviert hat, sondern der Vater? :idea:
Mir zumindest ist kein Virus bekannt, der "nur" den Adminschutz aktiviert, da Du wohl schon Windoof neu installiert hast. Desweiteren ist das mit der Batterie ausbauen jawohl heute Humbug, da jedes vernünftige BIOS im nicht-flüchtigen Speicher untergebracht ist. Und wenn nur der Adminbereich gesperrt ist, wen interessiert es dann, wenn der Rest des Notebooks läuft? Oder gibt es einen Grund, ins BIOS zu wollen, bei einem Notebook? :gruebel: |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht-Flüchtig heisst, dass es seinen Inhalt nicht vergisst, wenn der Strom abgeschaltet wird. Jeder USB-Stick hat heute einen nicht-flüchtigen Speicherchip, das ist sozusagen der Enkel des BIOS. |
Zitat:
|
Zitat:
edit: wie hiess die zeitschrift? |
Zitat:
[edit] versuch mal als PW 'hewlpack' [/edit] |
Zitat:
(Beweis: Hab meine Festplatte wegen dem PW schon ausgebaut des er mir eine UBCD startet (wegen KillCMOS tools) und da war des PW immer noch drinnen) Back to Topic: Support hat sich immer noch nicht gemeldet :cry: |
was für ein BIOS ist es eigentlich? des steht doch immer beim hochfahren da oder aufm Chip drauf :?:
Edit: probier mal Compaq oder compaq aus ;) |
Zitat:
Mir dieser Information kannst Du jetzt mal Mr.Google loslaufen lassen. Vielleicht hatte schon jemand anderst dieses Problem auch und hat eine Lösung gefunden... |
Was mich an der ganzen Sache wundert ist das es imho eigentlich keinen Virus gibt der im BIOS rumfummelt. (Sonst hätten wir bestimmt schon BIOS Rootkits oder schlimmeres)
Wäre es nicht möglich das jemand auf der LAN, obwohl Du schreibst es sei sicher nicht so, das Passwort verstellt hat um Dich ein bisschen zu ärgern? Ansonsten müsste ja bei den anderen Rechnern die wieder clean sind das Passwort ebenfalls verstellt worden sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |