![]() |
Re: Einige Fragen zu Turbodelphi
Zitat:
mit vmware oder virtualpc kann ich aber mehrere turobs laufen lassen weil ich virtuell mehrer rechner hab ;) |
100$? OK, nichts für mich. Mal wieder eines der vielen Programme, die ich mir nicht leisten kann.
Und ohne Kommandozeilencompiler kann ich auch nicht in D7 entwickeln und dann mit Explorer kompilieren. |
Die Turbo Explorer sind doch frei erhältlich.
|
Zitat:
der kostenlosen Variant zu groß (vorallem dass man keine visuellen Kompos in die IDE integrieren kann). Da lauf ich, zumindest atm mit meiner Personal besser. (Zweites Problem ist, dass ich vielleicht auf C# umsteige und mir dann ne neue IDE kaufen müsste -.-) |
Als nicht kommerziell entwickelnder Schüler oder Student ist man mit der momentan (noch?) erhältlichen SSL-Version sowieso noch besser aufgehoben für knapp 90,- Euro.
|
Zitat:
|
Und dabei habe ich letztens gelesen, dass heute die Jugendlichen soviel Geld haben, wie noch nie..?
Zur Performance in den VMs: Wenn die richtig konfiguriert sind, nimmt sich das fast nichts. Das bischen Overhead merkt man fast nicht. Und selbst das entfällt ja bald durch die aktuell neuen CPUs. Nungut solange du keine OpenGL-Anwendung etc. schreibst die sich durch die virtuelle Hardware aufreibt, sollte das kein Problem darstellen. Auch wenn es für mich selber nichts ist, begrüße ich die Entwicklung/Abspaltung von TurboDelphi doch sehr. Man merkt da tut sich wieder was. Hoffentlich ist dies nur der erste Schritt in die richtige Richtung, es wird nämlich täglich schwieriger in dieser Firma Delphi gegen die Visual Studio-Jungs zu verteidigen. Neue Entwicklungen und Verbesserungen sind meine Munition und ausserdem kann ich dann viel ruhiger schlafen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich müsste dafür immerhin ein halbes Jahr lang sparen. Und das sehe ich nicht ein, wenn ich mit Delphi 7 fast die gleiche Funktionalität habe. 100€ sind für mich ne Menge Geld und selbst wenn ich mir das kaufe, als Nicht-Schüler kann ich das später gar nicht mehr verwenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |