![]() |
AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen
Zitat:
|
Hallo Martin,
jetzt bin ich doch neugierig geworden... Welche Zeosversion kann bei MseIde verwendet werden und in welches Verzeichnis kommen die für das mseide_zeos Projekt ? Grüße |
Zur Entwicklung verwendete ich Zeos 6.6.2, wahrscheinlich funktionieren auch neuere Versionen. Das ZEOS Verzeichnis muss in 'Projekt'-'Options'-'Macros'-'zeosdir' angegeben werden.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das native MSEgui DB framework bessere Möglichkeiten bietet und bevorzugt eingesetzt werden sollte. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Etwa wie im Anhang?
Also keine Frage, Du sollst schon an Deine Komponenten glauben, aber ich habe schlicht etliche Projekte mit Zeos und da würden die gut passen. In welchen Bereichen verwendest Du MseIde Programme eigentlich? Sowas ist ja doch ein größeres Projekt. Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die MSEide+MSEgui "Kunden" machen hauptsächlich kommerzielle SQL-Datenbankanwendungen, POS-Systeme mit Touchscreen und Anlagesteuerungen, schau doch mal in die Mailinglist. Zitat:
![]() Zitat:
|
MSEide+MSEgui Version 2.6 wurde freigegeben:
![]() Martin |
Mit Acosys4 ist ein weiteres mit MSEide+MSEgui hergestelltes kommerzielles Produkt erschienen:
![]() Einige Videos sind hier: ![]() Martin |
MSEide+MSEgui Version 2.8 für FPC 2.6.0 ist da:
![]() Martin |
Laut
![]() |
Sowohl Lazarus als auch MSEide rufen FPC als externes Programm auf, MSEide ist sogar darauf eingerichtet andere Compiler (z.B. gcc) zu verwenden.
Das heisst, es können immer alle Funktionen des entsprechenden Compilers benützt werden. Code highlighting ist bei MSEide für neueste Konstrukte möglicherweise unvollständig. Nötigenfalls können die Sprachdefinitionsdateien (apps/ide/syntaxdefs/*.sdf) durch die Anwender selbst ergänzt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |