![]() |
Re: CPU-Auslastung
Ich muss dich enttäuschen! Aber vielleicht greift mein Prog. auf Windoof zu und beides ist falsch!
|
Ich empfehle die Native API NtQuerySystemInformation(). Die arbeitet definitiv genau (allerdings nur auf NT aufwaerts)
|
also klappt mein Programm bei dir auch nicht?
So'n mist aber auch :evil: Wie groß ist denn der Unterschied?+ Kannst du vielleicht mal ein Screenshot von meinem Programm und dem Taskmanager mit CPU-Auslastungs-Anzeige? |
Wie bekomme ich eigentlich deine aktuelle CPU-Auslastung? Hit dem Hint?
|
*g* ging vom letzten Text irgendwas an mich??? Falls ja, konkretisiert es bitte nochmal.
|
@alex: so um 3-4% stimmts nicht!
Gute Nacht ihr beiden :hi: |
Hi,
mhm da es bei hauptsächlich (genau wie bei dir...) in einer Progressbar/TGauge angezeigt wird, kommt es da nciht so drauf an, denke ich mir,. bei mir habe ich das gestern Abend auch noch mal bemerkt, aber nur kurz und fällt gar nciht auf :mrgreen: DAfür funktioniert es auch ncoh unter Win9x und ME... Zitat:
|
Hallo!
Ich habe gemeint, ob ich bei dir die aktuelle CPU-Auslastung nur bekommt, wenn ich den Mauszeiger auf deine Gauge/ProgressBar tu, und sich dann das kleine gelbe Kästchen öffnet, auf dem die Prozentzahl steht. Ist aber nicht so wichtig. :mrgreen: Ich mach mich mal daran, das gleiche Prog zu proggen wie das, was ich jetzt gemacht habe, aber mit der RAM-Auslastung. :wink: Gruß Matze |
Abkucker :mrgreen: :lol:
Du kannst auch unter Einstellungen bei meinem Programm einen anderen größeren Anzeigemodus wählen... Und zu deinem Programm wie wäre es, wenn du die gleiche Anzeige für den Ram einfach neben die CPU-Anzeige baust? dafür ne eigene Anwendung wäre vielleicht ein bissle einfallslos ;-) Kannst ja ne Option zum Anzeigen einprogrammieren (also welche Anzeige angezeigt wird oder halt beide....) |
OK, dann mach ich das so. Anders wär's einfacher.
Dann könnte ich das Grundgerüst kopieren. :wink: Gruß Matze PS: Sorry, fürs Abgucken. Es folgt dann noch Internet, herunterfahren des PCs,... :wink: Das ist nur ein Spaß! Aber RAM mach ich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |