Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 16   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   UltimateEdit v1.00.25 RC1 - Projekt abzugeben (https://www.delphipraxis.net/78997-ultimateedit-v1-00-25-rc1-projekt-abzugeben.html)

Balu der Bär 20. Okt 2006 15:36

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Jab, beim beim Spaltenindex geht noch so manches schief, alle anderen Punkte werden ich auch berücksichten. Update gibts dann voraussichtlich morgen. Danke fürs Testen. :-)

Balu der Bär 21. Okt 2006 08:21

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Update auf v0.90 ist da:
Zitat:

21.10.2006 (v0.90 Beta):
==================
[x] Bugfix: Bug im Tab-System (90% fertig)
[x] Bugfix: Beim Speichern TabButtons nicht korrekt ausgerichtet
[x] Neu: Minimales Exception-Handling
[x] Bugfix: Bug in Druckvorschau
[x] Neu: Such-History wird in Quick-Search-Box gespeichert
[x] Neu: About-Dialog
[x] Neu: Tabulator (auch zeilenübergreifend)
[x] Neu: "Schrift ändern" Hauptmenü-Eintrag
[x] Neu: Pascal-Highlighter-Farben gesetzt, weitere demnächst möglich per Optionen
[x] Neu: "Zuletzt verwendet" Menü

Light 21. Okt 2006 16:22

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Ihr,

ich habe jetzt mal UltimateEdit v0.90 unter Windows 89Se getestet.

Hier meine Ergebnisse:
Das Design sollte sich selbst auf Win89 und co anpassen siehe anhang.
ansonsten fehlt noch natürlich noch so das ein oder andere ;-)
die Idee sieht schon mal sehr gut aus!

Mein meist genutzter Editor ist TextPad.
Textbausteine sind grade für HTML und Programierung sehr interresannt ;-)
und eine automatische erkennung was es für ein Syntayhilighting sein könnte bzw. automatische einstellung anhand der Datei endung währe sehr praktisch...

So viel mal dazu von meiner Seite!

Leuchtende Grüße

Stefan

Balu der Bär 21. Okt 2006 20:16

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Danke dir fürs testen, mal gucken ob ich das für Win9x noch etwas schicker hinbekomme. Sonst finde ich es erfreulich das UE von Win98-Vista überall einwandfrei läuft. :-)

Mit dem nächsten Update ist gegen nächsten Samstag zu rechnen, dieses wird dann auch etwas größer ausfallen, ich hoffe das ich die meisten der von euch genannten Sachen realisieren kann. :stupid:

Balu der Bär 22. Okt 2006 14:47

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Da es auch um das Design ging, überlegte ich mir was man da machen könnte und habe mal mit den Dialogen angefangen. Was meint ihr zu diesem Vista-Look-Like, gut oder eher unpassend (sicherlich müssten an diesem Design auch noch einige Änderungen gemacht werden). Eure Meinung interessiert mich. :-)


leddl 22. Okt 2006 15:12

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Also bis auf die graue Leiste unten find ich den Dialog sehr schön. Das Grau beißt sich IMO etwas mit dem Weiß und dem Blau ;)

Balu der Bär 22. Okt 2006 15:45

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Hm meinst du? Ich habe es eigentlich dem Standard-Vista-Taskdialog (z.B. http://michael-puff.de/Developer/Art...taskdialog.png)
nachempfunden. Wenn ich diesen Bereich noch weiß gestalten würde, sähe es auch seltsam aus. :gruebel:

Aber ok, lasst euch in den nächsten Version überraschen, bin aber natürlich weiterhin sehr offen für Vorschläge aller Art. :thumb:

GuenterS 22. Okt 2006 15:46

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Da es auch um das Design ging, überlegte ich mir was man da machen könnte und habe mal mit den Dialogen angefangen. Was meint ihr zu diesem Vista-Look-Like, gut oder eher unpassend (sicherlich müssten an diesem Design auch noch einige Änderungen gemacht werden). Eure Meinung interessiert mich. :-)


Bedeutet, das auch, dass wenn ich jetzt Liebhaber des Classic Looks bin, dass mir dann der Vista Look aufs Auge gedrückt wird ?

Hatten da unlängst mal eine Diskussion mit einem anderen User ...

Click

Balu der Bär 22. Okt 2006 15:54

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Hallo Günter,

ja das ist halt immer eine schwierige Sache. Sicherlich, jeder der sein Betriebssystem auf Classic eingestellt hat möchte vielleicht einen schlichten Dialog sehen (wie er momentan ist), der von den Farben verwöhnte Vista-User hätte ihn aber vielleicht gerne im Vista-Stil. Für mich als Programmierer würde das bedeuten, 3 verschiedene auf das jeweilige Theme bzw. OS zugeschnittene Dialoge zu entwerfen, was ich für einen erheblichen Mehraufwand halte. Die meisten User fühlen sich nicht gestört vom Vista-Look oder sind diesem abgeneigt. Weiterhin habe ich nicht vor ganz UltimateEdit mit einem kitschigen blau anzupinseln, aber Dialoge in dieser Form sind nach meinem Geschmack ganz schick. Würdest du dich wirklich sehr gestört fühlen wenn du mit so einem Dialog arbeiten müsstest? Dann würde ich mir nämlich tatsächlich überlegen es optional einstellbar zu machen welcher Stil des Dialogs angezeigt werden soll.

Grüße,

GuenterS 22. Okt 2006 15:57

Re: UltimateEdit v0.90 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Hallo Günter,

ja das ist halt immer eine schwierige Sache. Sicherlich, jeder der sein Betriebssystem auf Classic eingestellt hat möchte vielleicht einen schlichten Dialog sehen (wie er momentan ist), der von den Farben verwöhnte Vista-User hätte ihn aber vielleicht gerne im Vista-Stil. Für mich als Programmierer würde das bedeuten, 3 verschiedene auf das jeweilige Theme bzw. OS zugeschnittene Dialoge zu entwerfen, was ich für einen erheblichen Mehraufwand halte. Die meisten User fühlen sich nicht gestört vom Vista-Look oder sind diesem abgeneigt. Weiterhin habe ich nicht vor ganz UltimateEdit mit einem kitschigen blau anzupinseln, aber Dialoge in dieser Form sind nach meinem Geschmack ganz schick. Würdest du dich wirklich sehr gestört fühlen wenn du mit so einem Dialog arbeiten müsstest? Dann würde ich mir nämlich tatsächlich überlegen es optional einstellbar zu machen welcher Stil des Dialogs angezeigt werden soll.

Grüße,

Sind wirklich 3 (oder mehr) Versionen notwendig? Ich dachte es würde reichen diese Manifest Datei einzubinden?

(Bei Lust und Laune kann man das auch via icq/msn weiterdiskutieren, würd mich nämlich schon intressieren)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Seite 5 von 16   « Erste     345 6715     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz