![]() |
Re: Einrücken ::: ::: Wie rückt ihr ein?
Zitat:
Delphi-Quellcode:
vor dem ":=" die leerzeischen ersetzt werden.
SEErdeDef.Value := lItem.Ch_ZauberDifsDef.Erde;
|
Zitat:
|
In der VM Tab-Weite = 1, ausserhalb der VM Tabweite = persönliche Vorliebe und schon ist das Platzproblem sekundär :)
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
Prinzip: begin ist wie eine Anweisung nur das diese in den Zeilen darunter eben erst noch definiert werden muss. Der code dafür wird (um zwei Leerzeichen) eingerückt. auch das shließende end ist mit eingerückt.
function foo: Integer;
begin if a > b then begin for i:= 0 to b do begin a:= 0; end; end; end; Ich persönlich finde es so am übersichtlichsten. Mir ist klar, dass ich da der Einzige bin ... Hab auch immer Probleme mit fremdem Code und andere haben Probleme mit meinem Code. naja :mrgreen: |
Delphi-Quellcode:
So mach ichs mittlerweile :)
function foo: Integer;
begin if a > b then begin for i:= 0 to b do begin a:= 0; end; end; end; Früher hab ich alles so PI*Daume gemacht :mrgreen: Gruß Neutral General |
Genau so mach ichesauch. Ist meiner meinung nach auch das übersichtlichste
|
ich schließe mich dem auch an.
|
Also ich habe mich jetzt nach allerlei eigenen "Richtlinien" auf die Vorgaben vom
![]() Kann mir jemand sagen wie weit der vom Borland StyleGuide abweicht ? Ich hab in der Hilfe dazu nichts gefunden. |
So rücke ich ein
Meine Schreibweise:
Delphi-Quellcode:
function Foo(a, b, c, d:Integer):Integer;
var x, y:Integer; begin If a>b then // 1. If groß if a * b>c+d then begin // Verschachtelte ifs klein For x:=0 to Width-1 do // Das gleiche mit For for y:=0 to Height-1 do begin Inc(a, 1); Dec(b, 1); end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |