Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 14   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PlainEdit 1.7.6 - Texteditor für Windows (https://www.delphipraxis.net/81736-plainedit-1-7-6-texteditor-fuer-windows.html)

kalmi01 15. Aug 2007 13:53

Re: PlainEdit 1.4.3 - Texteditor für Windows
 
Zitat:

Was ist eigentlich "TCEp" und "TCEpChild"? Was machen "Child1.ChainWith", "Child1.Compare" und "EditorSpecialLineColors"?
TCEp ist eine Klasse meines Editors.
TCEpChild ist eine MDI-Child Klasse mit SynEdit drin.

Jedes Child bringt seine eigenen Funktionen mit, dadurch funktionieren über kreuz Verknüpfungen ohne ge-pointere :mrgreen:

Child1.ChainWith(Child2) verknüpft das Child1 mit Child2.
Child2.ChainWith(Child2) verknüpft das Child2 mit Child1.
Scrollt man in Child1 so scrollt Child2 mit und umgekehrt.

Ebenso Kreuzverknüpft funktioniert die Suche nach Unterschieden (bei meinem CodeEd).

EditorSpecialLineColors setzt die Farben im SynEdit, damit kannst Du Zeilen unterschiedlich markieren.

Betrachte das Beispiel bitte als Anregung, wie man es machen KANN.

Funktional wichtig ist nur die Unit, die ich Dir geschickt hatte.

Flocke 15. Aug 2007 14:53

Re: PlainEdit 1.4.3 - Texteditor für Windows
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Das Beispiel verstehe ich aber irgendwie nicht.

Zum TStandardTextComparer: schau dir mal das README und das einfache Beispiel im Paket hier an. Diff.pas ermöglicht es zwei Stringlisten auf ähnliche Weise miteinander zu vergleichen, wie es das Unix Kommandozeilentool "diff" tut.

@Kalmi: ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ihm die originale Diff.pas geschickt hast ... oder hast du irgendwelche Veränderungen/Erweiterungen/Verbesserungen oder Korrekturen vorgenommen?

kalmi01 15. Aug 2007 15:36

Re: PlainEdit 1.4.3 - Texteditor für Windows
 
Zitat:

Zitat von Flocke
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ihm die originale Diff.pas geschickt hast ... oder hast du irgendwelche Veränderungen/Erweiterungen/Verbesserungen oder Korrekturen vorgenommen?

Diff.pas mit readme.txt, so wie ich sie aus dem I-Net habe.
Obs aktuell oder 100% original ist, weiss ich nicht.
Aber es ist Dein
Zitat:

Copyright (C) 2005, 2006 Volker Siebert, Germany
drin.
Ist wohl V 0.4a, nur ohne Samples.
Kann man sich ja aber selbst laden, Verweis auf I-Net-Seite des Authors war ja (im readme.txt) vorhanden.

Geändert ? Ja.
Schönheitsoperationen, sprich Einrückung nach meinem Stil.
Ich versteh halt gern (so weit es geht), was ich benutze.
Ich hoffe, dies ist kein Prob für Dich ?

Gaijin 15. Aug 2007 21:01

Re: PlainEdit 1.4.3 - Texteditor für Windows
 
Zitat:

Zitat von Flocke
Zum TStandardTextComparer: schau dir mal das README und das einfache Beispiel im Paket hier an.

Danke. Ich glaube, dass jetzt soweit alles funktioniert.

Zacherl 15. Aug 2007 21:40

Re: PlainEdit 1.4.3 - Texteditor für Windows
 
Wie auch schon den DevProject Manager ein sehr gutes Programm. Ich hatte eben etwas Einfaches gesucht um INI Dateien besser zu bearbeiten. :thumb:

Flocke 15. Aug 2007 23:28

Re: PlainEdit 1.4.3 - Texteditor für Windows
 
Zitat:

Zitat von kalmi01
Ich hoffe, dies ist kein Prob für Dich ?

Nein, ist es nicht. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich keinen falschen Tipp gebe ;)

Gaijin 8. Sep 2007 14:16

Re: PlainEdit 1.4.3 - Texteditor für Windows
 
Version 1.4.4:
[+] Bei der Suche in allen Dateien kann die Anzeige der Fundstellen deaktiviert werden, was eine schnellere Suche ermöglicht.
[+] Beim Suchen in allen Dateien kann der Suchvorgang jetzt abgebrochen werden.
[+] PlainEdit kann jetzt in andere Sprachen übersetzt werden. Die Sprachen Deutsch und Englisch sind bereits enthalten.
[+] Wenn der Mauscursor mit gedrückter Steuerungstaste über einen HTML-Farbwert bewegt wird, wird die entsprechende Farbe in einem kleinen Fenster angezeigt. Weiters ist angeführt, ob diese Farbe websicher ist.

(Download im ersten Beitrag.)

blackdrake 11. Sep 2007 22:40

Re: PlainEdit 1.4.4 - Texteditor für Windows
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Ein sehr gelungenes Programm. Ich freue mich, dass es Freeware ist.

Perfekt wäre es noch mit einem Update-Check. Dies könnte manuell oder per Konfiguration automatisch durchgeführt werden. Da dieses Programm keine Patches besitzt, würde es ausreichen, eine Textdatei auf dem Server mit der aktuellen Versionsangabe anzuschauen und mit der eigenen Version zu vergleichen.

Aufgefallen ist mir bei dem angehängten Dialog ein Fehler bei den Zeilenumbrüchen. Du verwendest hier \w als Zeilenumbruch (bei C oder PHP müsste es heißen \n bzw \n\r). Aber in Delphi ist es #13#10. In meinem Screenshot sind die Yen-Zeichen schriftartenbedingt Backslashes. Prüfe bei der Korrektur, ob der Fehler in anderen Stellen/Dialogen des Programmes eventuell auch existiert.

Gruß
blackdrake

Gaijin 11. Sep 2007 23:21

Re: PlainEdit 1.4.4 - Texteditor für Windows
 
Zitat:

Zitat von blackdrake
Ein sehr gelungenes Programm. Ich freue mich, dass es Freeware ist.

Danke! :)

Zitat:

Zitat von blackdrake
Perfekt wäre es noch mit einem Update-Check.

Das ist zwar geplant, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme...

Zitat:

Zitat von blackdrake
In meinem Screenshot sind die Yen-Zeichen schriftartenbedingt Backslashes.

Danke, ich werde das korrigieren.

xZise 12. Sep 2007 14:12

Re: PlainEdit 1.4.4 - Texteditor für Windows
 
Ich benutze seit gestern PE :) und muss sagen, dass es problemlos läuft ;)
Außer, dass ich unter Userrechten, keine Integrativen Sachen machen kann (Kontextmenü, Verlinkung)... Aber an sich funktioniert das ja (manuell über "Rechtsklick" auf die Ini-Datei und dann Öffnen mit... ;) )

[edit]Wäre es möglich, auf den Zeilenindex zu klicken, um die Zeile zu markieren?[/edit]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Seite 5 von 14   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz