![]() |
Re: Tutorial: Splash Screens
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
bei mir funktioniert der Splash screen nicht. :'( Weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Kann mir jemand helfen bitte! Thx ArmyMan |
Alles klar!
Hab meinen doofen fehler gefunden :wall: ArmyMan |
Zitat:
...:cat:... |
Hallo,
ich benutzte diese tolle Tutorial auch als Grundlage für meinen Splash-Screen, ich habe noch einen kleinen Vorschlag dazu:
Code:
Damit wird der Cursor zum Stundenglas und der Start-Button disabled.
begin
frmSplash := TfrmSplash.Create(Application); try [b] frmSplash.InitializationDone := False; [/b] frmSplash.Show; frmSplash.Refresh; Application.Initialize; Application.CreateForm(TfrmMain, frmMain); // (1) // weitere Formulare und Datenmodule hier her verschieben (siehe 2) finally frmSplash.InitializationDone := True; end; // (2) // Standardmäßig erstellte Formulare wird Delphi hier eintragen // nach (1) verschieben !!! Application.Run; end. |
Hi Sakura,
Also mit anderen Worten wird ein Form einfach nur angezeigt, bevor die Anwendung initialisiert wurde? und @ canada: Geiles Design!! Will das auch!! :-D |
Zitat:
|
:wiejetzt:
Verständnisfrage: das bedeutet doch, ich kann auch so etwas machen:
Delphi-Quellcode:
(also ich meine wenn ich das erstmal ohne Timer mache)
begin
frmSplash := TfrmSplash.Create(Application); frmSplash.Show; frmSplash.Refresh; Application.Initialize; Application.CreateForm(TfrmMain, frmMain); Application.Run; frmSplash.Close; end. Ich will halt nicht nur abschreiben, sondern auch nachvollziehen :-D |
Sagt mal Mädels...
Müsst ihr denn Miezes Tutorial so zumüllen? Wenn ihr Fragen, Sorgen, Ängste,... habt könnt ihr doch in der DP in der passenden Sparte einen Thread aufmachen. Dieses Tutorial-spamming ist zum Beispiel der Hauptgrnd dafür, dass ich noch keines verfasst habe. (Und es auch nicht tun werde solange es hier Gang & Gebe ist Tutorials mit Fragen zuzumüllen. :? ) |
Hi,
ich habe es so gemacht:
Delphi-Quellcode:
Gruß
SplashForm := TSplashForm.Create(Application);
SplashForm.Show; SplashForm.Update; Application.Title := 'SBNBUCH 2004'; Application.CreateForm(TSBN_Buch, SBN_Buch); Application.CreateForm(TDataModule_SBNBUCH, DataModule_SBNBUCH); . . . . SplashForm.Hide; SplashForm.Free; Application.Run; [Edit: Hi Robert_G. das war nicht meine Absicht ] |
@DymonD
Jepp, so in etwa... In der Delphi 5 Hilfe steht:
Delphi-Quellcode:
begin
Application.Initialize; with TForm5.Create(nil) do try ProgressBar1.Max := 100; Show; // Startbildschirm mit ProgressBar anzeigen Update; // Anzeige von Form5 auslösen Application.CreateForm(TForm1, Form1); ProgressBar1.StepBy(25); Application.CreateForm(TForm2, Form2); ProgressBar1.StepBy(25); Application.CreateForm(TForm3, Form3); ProgressBar1.StepBy(25); Application.CreateForm(TForm4, Form4); ProgressBar1.StepBy(25); finally Free; end; Application.Run; end. [Edit]Ups, Robert's Wutanfall zu spät gesehen...[/Edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |