![]() |
Re: LeakTest - Firewall testen
Comodo Personal Firewall kenne ich gar nicht :D Wird dann aber wohl auch Kernel Hooks verwenden.
@Balu: Dürfte eigentlich nichts bringen. Nicht die Explorer.exe greift auf das Internet zu, sondern mein Programm im Kontext des Standardbrowsers. Den Explorer verwende ich nur, um den Parent Prozess auf Explorer.exe zu ändern. Mein GDATA bemekrt beispielsweise, wenn der Parent Prozess sich geändert hat und fragt dann explizit nach. Normal startet man den Browser ja über die Explorer.exe, und daher wird diese als Parent Prozess auch meistens akzeptiert. @Neotracer64: Die Methode die ich hab ist natürlich noch ausgefeilter. Hat bisher alle Hooks zuverlässig erkannt. Mh okey, die RelocHooks und IATHooks aus brechis Beispielen werden nicht unhookt. Allerdings bisher jede getestete Form von code overwriting. Zitat:
|
Zitat:
Zur Erinnerung: Ich benutze Sygate Personal... Hat jemand eine Idee diese Lücke zu schließen - ohne, dass ich mir Outpost kaufen muss ? :wink: Gruß Calculon -- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Antivir meldet mir: Malware/Heur entdeckt...
Liegt das an den Systemnahen Funktionen oder is die exe wirklich infiziert? XP SP2 (32Bit) |
Das liegt daran, dass sich der Leaktest wie Malware verhält. Ist doch logisch oder nicht?
|
Ja genau. Es liegt wohl daran, dass AntiVir die APIs CreateRemoteThread, WriteProcessMemory, etc entdeckt. Könnte man natürlich auch bisschen schwerer machen, wenn ich die Dinger dynamisch einbinde, aber das ist ja nicht mein Ziel.
|
Hallo.
Zitat:
Gruß Jörg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hätte das auch gerne mal getestet.
Zitat:
Norton Internet Security 2005 |
Mh beide Vorgänge seltsam .. ich bau mal noch ein paar Parameter-Optionen ein. Kann mir eigentlich nur denken, dass es am API Unhooking liegt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |