Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz" (https://www.delphipraxis.net/99761-ai-xio-kuenstliche-intelligenz.html)

blackdrake 5. Okt 2007 19:25

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Hallo.

Wenn man keine Internetverbindung durch die Firewall gewährt, kommt es zu den Fehlerpunkten 2 und 3.

Alles hatte Schreibrechte.

Gruß
blackdrake

argonix 7. Okt 2007 12:09

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
So, fertig. Die Änderungen können über den Updater heruntergeladen werden.

blackdrake 7. Okt 2007 16:16

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Hallo.

Die Fehler bestehen immer noch. Wenn ich keine Internetverbindung gewähre, versucht er scheinbar, die nicht Existente Datenbank zu löschen, was zu einem Fehler führt. Desweiteren führt eine "Neue Entscheidung" bei fehlender Datenbank weiterhin zu einer Exception.

Auch OpalKI zeigt nach dem ich "Nein" wähle "Fehler beim Holen der Daten für 'noICon'" und beim Beenden den "Fehler beim Löschen..." Fehler.

Bei SynANSEdit wurden die Indy-Exceptions auch nicht in normale Fehlermeldungen übersetzt. Hier übrigens ein Log:

Delphi-Quellcode:
SynANSEdit started. Hello!
Connecting to "http://projects.tenstral.net/asai/*"
Trying to delete old Database...
Requesting DB file...
Download []
Cleaning cache...
Cache cleaned.
Close application.
Goodbye!
Gruß
blackdrake

argonix 8. Okt 2007 13:37

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Ahhh. :? Ich habe das jetzt geändert und es funktioniert jetzt richtig.
Es sind übrigens sage und schreibe 3 Ergänzungen angekommen! So wird das Teil nie "intelligenter".
(Ich schreibe jetzt selbst noch welche)

blackdrake 8. Okt 2007 19:21

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Hallo.

OK, die Fehler sind weg. Eine Anmerkung hätte ich aber noch: Beim Updater ist es verwirrend, dass man 2 Mal auf "Weiter" klicken muss, bevor das Update beginnt. Nach der Meldung mit der Firewall-Deaktivierung kommt der Dialog mit der Statusbar und ich dachte anfangs, das es bereits losgeht, bis ich herausgefunden habe, dass man nochmal auf Weiter klicken muss.

Wie ergänzt man das Programm eingentlich? Muss man in dem Syn-Edit Schlüsselbegriffe eintragen und die dann an den zentralen Server senden, oder lernt Opal automatisch beim Gespräch? Beim meiner ersten Konversation mit dem Programm kam jedenfalls nur Mist raus.

Gruß
blackdrake

argonix 8. Okt 2007 20:58

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Man muss die Schlüsselwörter an einen Server senden. Wenn das Teil selbst lernen würde wäre das toll! Allerdings erkennt Opal auch jetzt schon bestimmte Satzkonstruktionen und passt seine Antwort an. (Daran wird aber im Moment noch rumgebastelt)

argonix 22. Nov 2007 16:20

Re: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
So, nun können auch URLs in der Antwort eingefügt werden, Themen werden erkannt und die KI kann in diverse "Gefühlszustände" wechseln, auch wenn die Erkennung dieser momentan noch mangelhaft ist. Das neuronale Netz, was diese Arbeit leistet bzw. leisten soll, funktioniert nur unzureichend. (Aber es funktioniert!)

Larsi 16. Jan 2008 18:32

Re: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
wenn man sasgt: "Ich finde sm toll"
sagt der "Ja, ich auch" :D:D:D:D:D:D:):)

Krümelmonster 18. Feb 2008 20:18

Re: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Hallo erstmal.

Ich finde die Idee für das Programm sehr gut, aber ich hab mit dem Archiv ein Proplem:

Wenn ich das Archiv (mit WinRar) öffne sagt mein Computer "Unerwartetes Archivende".
Also gehe ich auf Archiv reparieren und das funktioniert erstaml. Wenn ich dann aber das reparierte Archiv entpacken will kommt folgende Fehlermeldung:

WinRar: Fehlermeldungen _ X
__________________________________________________
Nachricht
__________________________________________________
C:\...\rebuilt.ASAI0.6alpha.zip: CRC-Fehler in XioKI.exe. Die Datei ist fehlerhaft.

__________________________________________________
Schließen | Operation abbrechen | In die Zwischenablage kopieren

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll :cry:

BullsEye 26. Mär 2008 16:36

Re: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Hi, ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde oder so aber ich habe es mal kurz angetestet und habe nun einen Verbesserungsvorschlag:

Eine Datenbank die jeder bearbeiten kann wie er will. UND DANN online stellen kann. Dann A) hast du keine Arbeit damit und B) muss nicht jeder selbst was hinzufügen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz