Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Ignore Funktion (https://www.delphipraxis.net/114150-ignore-funktion.html)

Aurelius 29. Mai 2008 08:09

Re: Ignore Funktion

Da es aber auch Leute gibt die permanent solche Fragen stellen kann ich mir schon vorstellen dass einige eine Ignorefunktion haben wollen.

Ich gehöre aber nicht dazu ;)

messie 29. Mai 2008 08:12

Ich denke, es gibt zwei Fälle:

1. Arroganz trifft auf Unwissenheit. Das habe ich jetzt ein paarmal gesehen, ähnlich wie in dem Thread, den extrem beschreibt. Gestern bin ich auch schon irgenwo dazwischengegangen. Und, wie delphinia beschreibt, nicht jeder kann auf eine deutsche Schul- und Hochschulkarriere zurückblicken.

2. Es gibt ein paar user die oft nix kapieren (gehöre manchmal selbst dazu) und doof nachfragen. Je nach Qualität der Rechtschreibung wird dann unterschieden, ob jemand eine Lösung erarbeiten will oder nicht.

Ich habe deshalb schonmal ein Anfängerforum vorgeschlagen. Wenn man für die Thread-Übersicht das Unterforum darstellen würde, könnte man das Forum gezielt ignorieren oder (wie ich) gezielt nutzen. Dann kann ich vielleicht auch mal eine einfache Frage beantworten, ohne daß gleich fünf Top-Informatiker sich damit beschäftigt haben oder der Frager gleich den Weltekel einiger Leute aus 1. abbekommt.
Ich denke, das würde eine Menge Druck vom Kessel nehmen. Für die paar (!) wirklich Unbelehrbaren, die diese Diskussion ausgelöst haben, wäre vielleicht eine direkte Umleitung der Posts an einen Moderator hilfreich. Der könnte den user dann nach ein paar Verwarnungen rausschmeißen.

Ich habe Bedenken, dass hier was ganz Großes an Kleinigkeiten kaputtgeht.

Grüße, Messie

spaxxn 29. Mai 2008 09:47

@extrem: Ich finde es mit Verlaub gesagt etwas dreist, sich hier anzumelden und sich in dieser Art und Weise zu einem Thema auszulassen, wo dir komplett der Überblick drüber fehlt.

Lasst es einfach so wie es ist. Wir werden schon die entsprechenden Zaunpfähle finden um die User darauf hinzuweisen, dass es so halt nicht geht.

Der genannte Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht um Benutzer geht, die konkrete Fragen stellen. Es ging hier nie darum, eine Aufgabe erledigt zu bekommen.

extrem 29. Mai 2008 11:20

Zitat:

Zitat von spaxxn
@extrem: Ich finde es mit Verlaub gesagt etwas dreist, sich hier anzumelden und sich in dieser Art und Weise zu einem Thema auszulassen, wo dir komplett der Überblick drüber fehlt.

Sorry dass ich mich hier angemeldet habe und es gewagt habe hier meine Meinung zu schreiben. Eventuell sollte man hier dazuschreiben wie lange man Mitglied sein muss um in dieser Rubrik schreiben zu dürfen.
Dieser Beitrag ist aber mittlerer weile lang genug, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Aurelius 29. Mai 2008 12:25

Du überreagierst doch schon etwas...

Es geht doch nur darum dass du als "Neuer" im Forum diese Angelegenheit nicht mitverfolgen konntest. Somit hat spaxxn mit seinem Grundtenor recht ;)

Die Muhkuh 29. Mai 2008 12:26

Sorry, das seh ich ganz anders. Vielleicht liest extrem ja schon lange mit und hatte bisher keinen Grund sich anzumelden?

Es ist durchaus berechtigt, dass er seine Meinung zu diesem Thema äußert.

Phoenix 29. Mai 2008 12:28

Und wer sagt, dass das nicht nur ein alternativer Nick von einem Alteingesessenen ist?

Hier darf jeder seine Meinung kund tun, egal wie kurz oder lang er offiziell dabei ist.

DeddyH 29. Mai 2008 12:29

Ich finde, dieser Thread kann langsam geschlossen werden, nach 12 Seiten wird er allmählich kontraproduktiv.

Sherlock 29. Mai 2008 12:44

Ist das hier auch so, daß der OP um Schließung bitten darf? Wenn ja, dann bitte zu machen.

Sherlock

Die Muhkuh 29. Mai 2008 12:45

OP? :gruebel:

Sherlock 29. Mai 2008 12:47

Original Poster? Hmmm...hatte ich irgendwo so aufgeschnappt... Threadersteller ist gemeint.

Sherlock

Die Muhkuh 29. Mai 2008 12:48

Ich dachte mir schon, das mit OP der Threadersteller gemeint ist. Nur was die Abkürzung heißt, wusste ich nicht. Danke :)

s-off 29. Mai 2008 12:53

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
OP? :gruebel:

Daniel hätte dazu folgendes gesagt:

Zitat:

Wäre dafür ein Beitrag nötig gewesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/OP

(siehe hier)

Warum nicht auchmal Leute mit Posts 5000+ verwarnen :mrgreen:

Phoenix 29. Mai 2008 12:55

Zitat:

Zitat von Sherlock
Ist das hier auch so, daß der OP um Schließung bitten darf? Wenn ja, dann bitte zu machen.

Eigentlich ist es hier so, dass wir lieber versuchen, Themen wenn möglich nicht zu schliessen.
Wenn das also Ruhen soll, dann bietet es sich eher an, es Ruhen zu lassen und nicht noch durch einen 'Bitte schliessen' Post nochmal zu pushen ;-)

Wenn wirklich konkrete Punkte für eine Schliessung sprechen, kann man den Thread ja melden und dann kümmern wir uns darum. Ich denke, so unbedingt notwendig ist das hier nicht. Mann sollte sich halt ein klein wenig am Riemen reissen bevor man hier weiter postet :zwinker:

Edit Nachtrag:
Zitat:

Zitat von s-off

Ich bin grün. Ich dürfte das. Du nicht. Und wenn das Akronym bei OP fehlt ist das Géromes Schuld und nicht die von Manuel. :mrgreen:

Und nun bitte gerade bei so einem prinzipiell heiklen Thema ab sofort On Topic bleiben - wenn man denn wirklich noch was zum Thema zu sagen hat. Sonst einfach nix posten. Ist meist besser. Sonst müssen wir wirklich schliessen.

spaxxn 29. Mai 2008 13:06

Ich habe da meine Meinung zu, ihr habt eure, aber die muss ich ja nicht teilen, sondern nur akzeptieren :P

s-off 29. Mai 2008 13:48

Zitat:

Zitat von Phoenix
Edit Nachtrag:
Zitat:

Zitat von s-off

Ich bin grün. Ich dürfte das. Du nicht. Und wenn das Akronym bei OP fehlt ist das Géromes Schuld und nicht die von Manuel. :mrgreen:

Um eines klar zu stellen:
Ich wollte hier niemanden verwarnen - steht mir ja auch nicht zu.
Ich habe lediglich eingeworfen, dass andere Leute, die noch nicht so viele Posts haben, wegen eines solchen Beitrags von Daniel bereits einen 'Rüffel' bekommen haben. Und das war alles andere als böse gemeint, sondern sollte vielmehr ein bissel auflockern.

Da das aber anscheinend falsch rübergekommen ist:
Manuel -> Entschuldige bitte. Ich wollte Dich nicht zurechtweisen!

Die Muhkuh 29. Mai 2008 13:50

Zitat:

Zitat von s-off

Ich hatte mich jetzt nicht angegriffen gefühlt. ;)

s-off 29. Mai 2008 13:58

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Zitat:

Zitat von s-off

Ich hatte mich jetzt nicht angegriffen gefühlt. ;)

Das freut mich. :)

Andere haben das aber leider anders aufgefasst, so dass ich mich sogar per PN einer heftigen Standpauke von administrativer Seite unterziehen musste :(

(die aber nicht zu dieser ENtschuldigung geführt hat!)

spaxxn 29. Mai 2008 14:01

Altah :P mach den Text da unten doch bitte noch eine Stufe kleiner, man kann ihn fast noch lesen :)

Daniel 29. Mai 2008 14:45

Zitat:

Zitat von s-off
Andere haben das aber leider anders aufgefasst, so dass ich mich sogar per PN einer heftigen Standpauke von administrativer Seite unterziehen musste :(

Nur der Vollständigkeit halber: Die kam nicht von mir. Ich wollte dies nur klarstellen, da viele Begriffe, die mit admin beginnen oder enden hier in der DP oftmals mit meiner Person in Zusammenhang gebracht werden.

:cheers:

Sherlock 29. Mai 2008 14:48

Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von s-off

Nur der Vollständigkeit halber: Die kam nicht von mir. Ich wollte dies nur klarstellen, da viele Begriffe, die mit admin beginnen oder enden hier in der DP oftmals mit meiner Person in Zusammenhang gebracht werden.

:cheers:

...am Ende ist doch immer nur einer Schuld :P

Sherlock

Daniel 29. Mai 2008 14:52

Ich weiß - darum lade ich an der DP-Poolbar auf dem Aloah-Deck zu einer Runde Eis für alle ein. :-) Wer als letzter kommt, muss darf mit Sharky im Pool baden. :stupid:

taaktaak 29. Mai 2008 15:09

Ahhhhhhhh, Wann? Wo finden wir die DP-Poolbar? Ist heute angenehm warm hier in Hamburg...

s-off 29. Mai 2008 15:56

Abschied

Bevor hier irgendwelche Spekulationen losgetreten werden; das Schließen meines Account begründe ich folgendermaßen:

Wenn ich mich Moderatoren gegenüber nicht kritisch äußern darf, deshalb gleich per PN zusammengefaltet werde, dann macht es mir persönlich keinen Spaß mehr, mich hier zu beteiligen.

Balu der Bär 29. Mai 2008 15:59

Da bin ich aber beruhigt, dass es mir nicht allein so vor kommt das sich einige Mods hier sehr aufspielen und wichtig machen wollen.

Das ist, s-off, doch aber kein Grund seinen Account hier zu löschen. Einfach weitermachen und ignorieren, praktiziere ich seit nunmehr langer Zeit. :mrgreen:

Sherlock 29. Mai 2008 16:01

Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

Wenn Du jetzt wirklich Deinen Account auflöst, dann bitte ich nochmals eindringlich darum, diesen Thread zu schließen, denn das wäre schon der zweite, der hierdurch sich zum gehen genötigt sah.

Edit: Zu spät :cry:
Zitat:

Dieses Benutzerprofil ist deaktiviert.
Sherlock

Der.Kaktus 29. Mai 2008 16:05

Zitat:

Zitat von Sherlock
Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

Wenn Du jetzt wirklich Deinen Account auflöst, dann bitte ich nochmals eindringlich darum, diesen Thread zu schließen, denn das wäre schon der zweite, der hierdurch sich zum gehen genötigt sah.

Sherlock

Ich schrieb Dir gestern schon in einem, mit der Zeit an einem geheimen Ort verschobenen Thread, dass Du Dir das net so zu Herzen nehmen sollst...das liegt nicht an dem Thread...hier kam es nur zum Vorschein...es "blubbert(e)" sicher schon laenger bei den gewissen DP'lern..

@Modis wenn aber, wie paar "#" vorher vom Threadersteller gewuenscht wurde, der Thread sollte beendet werden...koennte(muesste?) man es auch tun oder?

Phoenix 29. Mai 2008 16:12

Re: Abschied

Zitat:

Zitat von s-off
Wenn ich mich Moderatoren gegenüber nicht kritisch äußern darf, deshalb gleich per PN zusammengefaltet werde, dann macht es mir persönlich keinen Spaß mehr, mich hier zu beteiligen.

Ich als Person Sebastian habe mich von Dir in einem anderen Thread beleidet gefühlt. Darf ich da nicht via PN drauf reagieren um das zu klären und versuchen, das aus der Welt zu schaffen? :shock:

Daniel 29. Mai 2008 16:42

Ich habe s-off eine Email geschickt, da ich diese Angelegenheit - deren Ausgang ganz gewiss weder in meinem noch in Sebastians Sinne ist - nicht gern in diesem Zustand belassen möchte.

DeddyH 29. Mai 2008 16:42

Wenn jetzt alle ihren Account löschen, mit denen ich mich gut verstehe, dürfte das aber bald recht einsam werden hier :?

Der.Kaktus 29. Mai 2008 16:44

Zitat:

Zitat von Daniel
Ich habe s-off eine Email geschickt, da ich diese Angelegenheit - deren Ausgang ganz gewiss weder in meinem noch in Sebastians Sinne ist - nicht gern in diesem Zustand belassen möchte.

Ist OK und auch verstaendlich..aber warum schliesst Ihr den Thread nicht(wie gewuenscht wurde vom Ersteller)????

messie 29. Mai 2008 16:53

Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
..aber warum schliesst Ihr den Thread nicht(wie gewuenscht wurde vom Ersteller)????

Weil der Thread ein ganz sinnvolles Thema hat bzw. ein vorhandenes Problem beschreibt. Dass es einige nutzen, um aufeinander loszugehen, ist nicht Schuld des Threads.

OnTopic bleibe ich bei meinem Vorschlag, ein Anfängerforum einzurichten und die Top15-Auswahl konfigurierbar zu machen.

Grüße, Messie

Der.Kaktus 29. Mai 2008 16:58

Zitat:

Zitat von messie
.... Weil der Thread ein ganz sinnvolles Thema hat bzw. ein vorhandenes Problem beschreibt. Dass es einige nutzen, um aufeinander loszugehen, ist nicht Schuld des Threads.

OnTopic bleibe ich bei meinem Vorschlag, ein Anfängerforum einzurichten und die Top15-Auswahl konfigurierbar zu machen.

Grüße, Messie

Iss schon klar...aber der Ersteller denkt nun, er ist Schuld..habch schon mehrfach rausgelesen..das muss nun auch nicht sein..Sind nicht alle so "cool"..*malsoschreib*

P.S.: Mach nen neuen auf *g*

bluesbear 29. Mai 2008 18:57

Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
P.S.: Mach nen neuen auf *g*

Das hatte ich schon gemacht, und Luckie hatte die verblüffend einfache und treffende Antwort. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.
I guess, that's what geeks usually do. :mrgreen:

Hansa 30. Mai 2008 00:07

Vorab : ich habe den Thread hier ignoriert. :mrgreen: Nichtssagender Titel etc. Zufällig fiel mir aber vorhin auf, wie lange der ist. :shock: Der Zweck von dem Vorschlag liegt wohl darin begründet, dass Leute das lesen, was sie eigentlich nicht wollen. Das sind sie dann aber selber schuld. Was aber teilweise zu lesen ist, da sage ich nur -> :stupid:

Allerdings eine Frage : Warum wird bei solch einem IMHO belanglosen Thema so lange gefackelt, bis da wirklich einige ausrasten ? Auf Seite 9 (lese nur Bruchstücke) war schon einiger Druck im Kessel, wahrscheinlich schon früher und dann lässt man das einfach so laufen (14 Seiten ?). Aber wehe wenn einer zu seiner Hauptfrage noch eine Nebenfrage stellt. 8) Die Abmelderei geht in ähnliche Richtung. Was soll denn der Blödsinn ? Ausnahme ist lediglich Assarbad, der ist Fall für sich. :duck: Einige sollten besser mal die Ignore-Funktion im Hirn einschalten. Das ist manchmal der einzige Schutz vor dummen Usern. :mrgreen:

Und statt der Ignore-Funktion werde ich umgehend die email-Benachrichtigung für das hier ausschalten.

Luckie 30. Mai 2008 00:36

Ich denke, dieser Thread hat schon genug Unheil angerichtet. Ich werde ihn, auf eigene Verantwortung, ohne Rücksprache mit dem Team, erstmal schliessen. Wir werden das im Team besprechen und dann eine Entscheidung fällen. Diese Entscheidung sollte dann aber auch von euch respektiert werden. Das ist immer noch Daniels Forum und er hat das letzte Wort.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345