Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009 (https://www.delphipraxis.net/131354-delphi-tage-hamburg-am-06-juni-2009-a.html)

Die Muhkuh 26. Mai 2009 23:18

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Jetzt wollte ich noch vorschlagen, dass man die DVDs an Nichtteilnehmer für 40€ verkauft und für Teilnehmer für 5€ oder so, aber die DVDs kann man ja dann auch wieder irgendwo uppen.

Man könnte ja mit DRM rummachen und es nur 3 Tage lauffähig lassen :mrgreen:

Die Frage ist eher, ob, wenn man sowas macht, wirklich bei den nächsten weniger los ist. Wenn man dabei ist, ist das Feeling doch ganz anders und es geht ja eher darum, dass man die Leute aus dem Forum mal kennen lernt.

Mittermeier, Barth und Co. haben ja auch DVDs und trotzdem gehen die Leute hin :stupid:

Ich finde es halt schade, dass gerade beim ersten Nachmittagsvortrag alle drei für mich interessant sind und "das beste rauspicken" nicht möglich ist *g*

Hansa 27. Mai 2009 00:00

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
...dass man die DVDs an Nichtteilnehmer für 40€ verkauft und für Teilnehmer für 5€ oder so...

@Frau Kuh :mrgreen: : wenn ich statt 35 EUR lediglich 5 EUR mehr bezahlen müsste, dann würde ich hunderte sparen. Sei besser ruhig und gucke erst mal, was es da alles so gibt. :zwinker:

Die Muhkuh 27. Mai 2009 01:08

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Ja, Mr. Superschlau :nerd:

TBx 27. Mai 2009 05:26

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Ruhe im Karton. Gegenseitiges Anflamen ist hier fehl am Platz.
Das Thema Mitschneiden der Vorträge hatten wir schon oft und die Entscheidung ist aus den genannten Gründen dagegen gefallen.

Douglas Quintaine 27. Mai 2009 07:22

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Hansa hat den Punkt auch schon erklärt: Würden wir die Sessions aufnehmen und hinterher zur Verfügung stellen, dann würde ja keiner in die Sessions gehen und im nächsten Jahr kaum noch einer die Delphi-Tage besuchen, wenn sie nicht gerade vor der eigenen Haustür stattfinden - weil man sie ja später in Ruhe daheim angucken könnte.
Ach das ist doch Quatsch. Dann wären sämtliche Live-Veranstaltungen wie Konzerte oder Fußball leer, immerhin kann man fast alles billiger oder gar kostenlos im TV oder Netz sehen. Außerdem denke ich nicht, dass da viele Leute nur um der Verträge hingehen, sondern vielmehr auch des Spasses und der Community wegen. Eben genau wie beim Fußball auch.

Auch wenn manche vlt. Angst hat ihre Visage in einem Video zu sehen (was vlt. begründete Angst ist :mrgreen: ) wäre ich ebenfalls für pro Videos! :thumb:

[edit=mkinzler]Aussage anonymisiert Mfg, mkinzler[/edit]

Phoenix 27. Mai 2009 07:59

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Es gibt da noch einen Punkt:

Einige Alle Speaker verzichten für die Delphi Tage auf ihre übliche Gage (die teilweise im vierstelligen Eurobereich liegt), um der Community was Gutes zu tun. Diese Leute werden normalerweise dafür bezahlt irgendwohin zu reisen und über ein Thema zu sprechen. Wenn so eine Session dann allgemein zugänglich wäre würden die ihr eigenes Geschäft kaputt machen.

Denn bevor eine Firma etliche hundert Euro ausgibt, um ihren Mitarbeitern auf einer großen Konferenz etwas beibringen zu lassen, laden die sich doch lieber ein kostenloses Video herunter und zeigen das den Entwicklern.

Einige Speaker haben also ein berechtigtes Interesse daran, dass ihre Sessions nicht aufgezeichnet werden.

Edit: Danke für den Hinweis Daniel ;-)

Mithrandir 27. Mai 2009 08:02

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Moah, auch wieder wahr... Und wenn dann auch noch die Gefahr besteht, dass man bestimmte Leute aufm Video mit drauf hat.... Nee, dann lieber live, da kann man sich wenigstens noch umdrehen. :mrgreen:

[edit=Phoenix]Aussage anonymisiert Mfg, Phoenix[/edit]

Daniel 27. Mai 2009 08:04

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Einige Speaker verzichten für die Delphi Tage auf ihre übliche Gage [...]

Kleine Korrektur: Alle Speaker verzichten auf Ihre Gage zugunsten der Delphi-Tage. Ich bin für diese Unterstützung, die wir hier erfahren, sehr dankbar.

:-)

MEissing 29. Mai 2009 10:49

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
:firejump:

Cool. Matthias Eißing hat mir eben gesagt, dass er den Mac-Compiler für Delphi mitbringen und zeigen wird.

Wird wohl nix ...

We apologize for any inconvenience

MEissing 29. Mai 2009 10:54

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Nersgatt
Bei Stichwort Laptop fällt mir ein:
Ich war ja noch nie bei den DT. Macht es Sinn, das Schlepptop mitzuschleppen, oder kann ich mir das sparen?

Es wird wohl *kein* öffentliches Internet geben....

Bleibt also nur das Live-Mit-Coding.... :D

Assertor 29. Mai 2009 11:04

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hi,

Zitat:

Zitat von MEissing
Es wird wohl *kein* öffentliches Internet geben....

Bleibt also nur das Live-Mit-Coding.... :D

:thumb: und die letzten 10 Minuten von jedem Vortrag müssen alle Zuhörer einen Test schreiben, damit wir auch sicher sind, dass alles verstanden wurde! :mrgreen:

Die Ergebnisse werden die Woche darauf hier bestimmt netter Weise von Daniel veröffentlicht ;)

Gruß Arvid

himitsu 29. Mai 2009 11:06

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Ich hab 'nen Internet zum Mitnehmen, aber keinen Schlepptop dazu :cry:


ja, was ich eigentlich fragen wollte ...

Fährt wer zufällig von Sachsen aus hin?
Eigentlich wollt ich ja über Berlin kommen und von Berlin aus ist kein Problem, aber die Fahrt nach Berlin fällt leider aus, so daß ich nun "günstiger" komm, wenn ich direkt hinfahren würde.

Also falls zufällig wer Freitags aus Richtung Dresden kommt und noch 'nen Platz frei hat. http://fnse.de/S05/0ZQ.gif

Nja, Zug ist ja etwas teuer und im Notfall fährt hier noch wer von Mitfahrgelegenheit.de vorbei
(allerdings recht früh, oder viel zu spät)


(und was von Mietauto braucht keiner erwähnen ... bin seit ein paar Jahren nimmer selbst Auto gefahren und diese Strecke alleine http://fnse.de/S01/0UD.gif )

Nersgatt 29. Mai 2009 11:19

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Stell Deine Suche doch hier ein: http://www.delphi-forum.de/forum_Mit...e+2009_92.html
(dort kann man auch als Gast schreiben)

himitsu 29. Mai 2009 12:00

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
hey, da bin ich sogar angemeldet (nur's Passwort wußt ich nimmer genau genug), aber den "Beiträge seit letzem Besuch"-Link klick ich jetzt besser nicht an, nicht das die mich verklagen, weil ich des Forum überlastet hab :angel2:

himitsu 30. Mai 2009 11:32

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
dieses {DT2009} mußt' ich jetzt ganz schön suchen, bis ich es endlich auf Seite 3 oder 4 fand :?

Daniel 1. Jun 2009 09:48

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
:shock:

Is' ja schon diese Woche. Da plant man monatelang und dann ist's fast da.
:firejump:

Alfons_G 3. Jun 2009 18:52

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
:shock:

Is' ja schon diese Woche. Da plant man monatelang und dann ist's fast da.
:firejump:

Stimmt - schon überraschend, wie die Zeit vergeht ;)

Ich bin jedenfalls Freitag (im NH-Hotel und wegen eines privaten Termins nicht bei St. Pauli) und Samstag dabei ...

Viele Grüße bis übermorgen

Alfons

Hansa 3. Jun 2009 19:27

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Ist einer eventuell schon morgen Abend da ? Ansonsten muss ich wohl auf Reeperbahn. :mrgreen:

mschaefer 3. Jun 2009 19:51

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Du kannst Dir ja mal die Beatlemania anschauen . . .

Hansa 3. Jun 2009 20:01

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Es steht ausser Frage, dass es auch in Hamburg viel Unsinn zu sehen gibt. Auch auf der Reeperbahn. :mrgreen: Die Frage ist allerdings konkret und nicht OT.

Daniel 4. Jun 2009 07:21

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Eben im Outlook:



:mrgreen:

mcmichael 4. Jun 2009 08:32

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hallo Leute,

wie ich eben leider erfahren mußte, ist mittlerweile nicht nur der Freitag, sondern auch
der Samstag komplett ausverkauft.
Würde aber gerne trotzdem kommen - gibt's jemanden der sein Ticket zurückgeben
muß, oder eventuell eine "Abendkasse" am Morgen...?

Grüße,
McMichael

Daniel 4. Jun 2009 08:52

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Moin,

ich denke, dass wir mittlerweile tatsächlich an die Grenzen des Schiffes stoßen. Zumindest mit der Bestuhlung, wie wir sie geplant haben. Bei einer einen Stehparty und unter Mitbenutzung des Decks könnte man über Tausend Personen auf das Schiff bringen - aber das wäre eine gänzlich andere Art an Veranstaltung (auch cool, selbst schon mitgemacht inkl. Sonnenaufgang an der Elbe am nächsten Tag).

Ich bin daher im Moment eher zurückhaltend und kann im Moment keine Zusagen für weitere Kapazitäten machen. Es tut mir leid. :? Auch wenn ich auf der anderen Seite natürlich froh bin, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde.

himitsu 4. Jun 2009 09:19

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Wie spät fing denn nochmal der Grillabend an?

Bin wohl zu blöd zum suchen
und ich weiß grad nicht, ob des auf der Eintrittskarte mit draufstand (hab die aber eh nicht grad hier mit dabei)

Luckie 4. Jun 2009 09:23

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
ich denke, dass wir mittlerweile tatsächlich an die Grenzen des Schiffes stoßen.

Bringt das Schiff aber bitte nicht zum kentern wenn alle Gäste zum Kotzen nach Lee über der Reling hängen. Und Daniel, der diummerweise nach Luv gerannt ist, kann das wohl kaum ausgleichen. :mrgreen:

Daniel 4. Jun 2009 09:25

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Wie spät fing denn nochmal der Grillabend an?

19:00 Uhr bis 23:00 Uhr (dann müssen wir auch raus, weil ich das Haus auch nicht länger gemietet habe) und Küche gibt's bis 21:00 Uhr.

Elvis 4. Jun 2009 09:36

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von mcmichael
Hallo Leute,

wie ich eben leider erfahren mußte, ist mittlerweile nicht nur der Freitag, sondern auch
der Samstag komplett ausverkauft.
Würde aber gerne trotzdem kommen - gibt's jemanden der sein Ticket zurückgeben
muß, oder eventuell eine "Abendkasse" am Morgen...?

Ich werde nicht kommen.
Also wäre sowohl eine DT Karte, also auch eine für den Grillabend verfügbar. Also rein theorethisch.
Die Frage ist, ob Daniel/Jemdand-anderes das unbürokratisch hinkriegen kann.
Geld zurück wäre eigentlich mehr als nur zweitrangig. Denn wenn jetzt jmd, der hin will, nicht hin kann, weil einer, der nicht hin will, eine Karte "blockiert", ist das doof. :cry:

Phoenix 4. Jun 2009 09:43

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Das bekommen wir hin.

Ich hatte mit Daniel letztens telefoniert und ihm schon gesagt dass Du nicht kommen kannst, das Weitergeben des Tickets ist kein Problem.

McMichael: Schicke am besten Daniel oder mir (bitte dann heute noch, ich steige morgen früh in den Flieger nach Hamburg und sollte das dann dabei haben) eine PN mit Deinen Daten. Das mit dem Geld regelt ihr bitte unter Euch direkt, okay?

Daniel 4. Jun 2009 10:23

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Das bekommen wir hin.

Nur zum Teil. Der Freitag ist dicht - dichter geht's kaum.
Die Samstagskarte können wir einfach umschreiben, wenn ich die Daten bekomme.

DeddyH 4. Jun 2009 10:26

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Müssen wir eigentlich bei den Wetteraussichten im dicken Wintermantel zum Grillen kommen? :mrgreen:

himitsu 4. Jun 2009 10:35

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Bei dem Begriff Clubheim (ich glaub sowas stand auf der Karte) hätte ich dran gedacht, daß man notfalls auch reingehn kann :angel:

DeddyH 4. Jun 2009 10:37

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Aber gegrillt wird ja vermutlich draußen (zumindest, wenn es sich um Holzkohle handelt) ;)

mkinzler 4. Jun 2009 10:42

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Phoenix
Das bekommen wir hin.

Nur zum Teil. Der Freitag ist dicht - dichter geht's kaum.
Die Samstagskarte können wir einfach umschreiben, wenn ich die Daten bekomme.

Aber wenn Elvis nicht kommt, dann müsste seine Karte doch auch verfügbar sein?

TBx 4. Jun 2009 10:46

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
@Detlef: Du hast dioch bloß ANgst, das
ß es ins Bier regnet :mrgreen:

DeddyH 4. Jun 2009 10:47

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Petze :mrgreen:

mkinzler 4. Jun 2009 10:50

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von TBx
@Detlef: Du hast dioch bloß ANgst, das
ß es ins Bier regnet :mrgreen:

Da gibt es Deckel, um dies zu verhindern :stupid:

himitsu 4. Jun 2009 11:00

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
und wir sind ja sportlich ... rausrennen, Wurst schnappen und wieder reinrennen ..



ach mißt ... hab ganz vergessen, daß wir alle fette und unbewegliche Bürostuhlprogrammierer sind :lol:

Hansa 4. Jun 2009 11:15

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Das ist doch alles Wurst. :mrgreen: Wie siehts denn jetzt heute aus ? Keiner da ? So ab 16 Uhr ? :mrgreen:

freak4fun 4. Jun 2009 16:01

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Brauch ich für Hamburg eine Umweltplakette für mein Auto? :shock:

kretabiker 4. Jun 2009 16:08

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
@freak4fun: Ne, brauchste nicht.

Aber Parken in der Nähe der Landungsbrücken kann problematisch bzw. teuer werden. Besser: Ein Stück mit der U-Bahn fahren, hält genau gegenüber vom Schiff.

ut


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz