![]() |
AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
Da geht mir grad durch den Kopf....
Was wäre, wenn jemand diese Google-Aktion als so eine Art DSDS oder GSDSE (Google sucht die schönsten Einwohner) propagiert hätte? Es gäbe kaum eine Diskussion deswegen, aber hunderte Dumpfbacken würden um diese Autos herumspringen, winken und "hier!" schreien.... 8-) |
Zitat:
In, ich glaube Norwegen, wurde ein Mann in seinem Garten ohne Klamotten abgelichtet. Wo ist das Problem? Die bescheurte Kamera von GoogleStreetView ist exakt 2,50m hoch. Das ist weit höher als die meisten inländichen und ausländichen Gartenzäune. Zudem könnte ein Einbruch mit den hochauflösenden Bildern von GoogleStreetView außerst effektiv (aus der Ferne) geplant werden. Oder Menschen die einen Kredit haben möchten. Denen könnte die Zahlungskraft in dem Sinne in Frage gestellt werden, als dass da ein banker mal eben per GoogleStreetView sein "Haus" anguckt. Ist das Haus ein schlechtes, vermodertes, so ist in seinen Augen keine Zahlkraft gegeben. Es spricht nocht soooo viel mehr gegen GoogleStreetView.. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Effektiv ist das bestimmt nicht. Und man müsste ja schon sehr dämlich sein, seine Freiheit aufs Spiel zu setzen weil man sich auf uralte Bilder in schlechter Auflösung verlässt. Zitat:
|
Zitat:
|
Hmmm ... ich stelle mir das grad mal vor:
Zitat:
Okay, aber im Ernst: Glaubst du, die Außenfassade interessiert den Banker mehr als dein Einkommen? |
Zitat:
|
Und bei einigen Firmen dürfte die Adresse auch ohne Streetview durchaus schon jetzt ein Argument pro/contra Kreditgewährung geben, auch wenn das nicht in den Schufa-Score eingeht.
Es gibt sehr umfangreiche Datenbanken, die ziemlich genau Auskunft darüber geben, was das für Menschen sind, die an einer bestimmten Adresse wohnen. Die "Auflösung" dieser Daten geht afaik nicht ganz bis auf die Hausnummer runter, aber fast. Stichwort wäre hier z.B. die Sinus-Milieu-Studie - auch wenn die wohl hauptsächlich zum gezielten verschicken von Werbung benutzt wird. Ob das Haus kurz vor dem Zusammenfall steht, oder schön gepflegt ist, kann man daraus (mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit) allemal ablesen. |
Zitat:
Die Illuminaten gibt es zwar nicht, aber es wird sie geben.:stupid:glaubt mir.:wall: Mal im Ernst: Wir Deutschen glauben im Ernst, dass das Spiel "Was könnte man alles Böses anstellen" irgend etwas mit Intelligenz zu tun hat, oder wie kommt es, das diese Sprüche am Stammtisch so in Mode sind? Ich kenne bisher kein einziges Argument gegen StreetView & Co, das stichhaltig wäre. Übrigens, bei einer Bonitätsprüfung per StreetView gäbe es einen riesigen Vorteil. Und zwar für alle Pleitiers: Bei denen schnalzt jeder Banker mit der Zunge, wenn er das Anwesen des Kreditnehmers prüft: Vor 2-4 Jahren, also vor der Pleite, sah die Firma/das Anwesen noch prächtig aus. Ergo bekäme der dann nach deiner Logik sofort einen Kredit. Also, eigentlich ein Argument *für* SV.:P |
Zitat:
Übrigens, wenn auch die letzten Bürgerrechte per Gesetz abgeschafft wurden, wird auch das Bestehen auf diesen Bürgerrechten nicht mehr rechtens sein. Haben deshalb die Leute unrecht oder nicht vielleicht doch die andere Seite? Mir ist Google Streetview eigentlich weitgehend egal. Aber einen Unterschied macht es schon, ob ich einen ganzen Straßenzug ablichte und auf meinem Blog zeige oder ob Google das macht. Wer das nicht einsieht versteht vermutlich auch nicht den Unterschied zwischen BILD-Zeitung und Meinungsäußerung im Familienkreis. |
Ich frag mich blos, warum hier niemand verpixelt werden muss:
![]() Sherlock |
Zitat:
![]() Zitat:
|
StreetView ... Straßen(Landschaft) sind die Hauptsache und die Menschen nur Beiwerk
oder heißt es etwa Google HumanView? Also fragen müßte man eigentlich nicht ... also wozu verpixeln? |
(Weiterführung von hier
![]() Zitat:
![]() Was will man damit jetzt genau zeigen? Dass jeder Volldepp dein Haus mit Eiern bewerfen darf? Da fehlen einem einfach die Worte. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Google erlaubt Volldeppen Häuser mit Eiern zu bewerfen? Muss man dafür wirklich Volldepp sein oder reicht es ein Halbdepp zu sein? Wo kann man sich dafür Qualifizieren? Und: braucht man dafür einen Google-Account? EDIT: Google scheint sich nicht klar ![]() |
uuups, Link ist korrigiert... :oops:
|
Okay, noch mal ganz langsam... du bist also der Meinung, Sachbeschädigung ist das gleiche wie Fotos von Häusern ins Internet zu stellen?
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst... ein paar Idioten werfen Eier auf Häuser, und das widerlegt meine Argumente wie?
|
Zitat:
|
Die Tatsache, dass gezielt "Verpixler" ausgesucht wurden.
Ich verstehe allerdings nicht, dass dies keine Sachbeschädigung sein soll; Graffiti o.ä. gilt ja als solche. |
Zitat:
Und dass die Eierwerf-Aktion absolut bescheuert und hirnentleert ist und ich sie keinesfalls beführworte, muss ich nicht extra sagen. Mir ist es übrigens zu doof, von dir so hingestellt zu werden, als fände ich die Eierwerfaktion in Ordnung -- wenn das dein einziges "Argument" ist, werde ich in Zukunft zu deinen Beiträgen zu diesem Thema deshalb auch keine Stellung mehr beziehen. Alles wichtige zu dem Thema wurde so oder so bereits gesagt... P.S.: Um es noch mal klar zu stellen: Du hast (im Regelfall) nicht das Recht dazu, die äußerliche Dartellung deines Hauses im Internet zu verbieten. Dass Google die Verpixelung anbietet, ist reine Kulanz. Umgekehrt hat man als deutscher Bürger sehr wohl das Recht, Häuserwände von öffentlichen Plätzen aus nach Lust und Laune abzulichten und zu veröffentlichen. Das heißt natürlich nicht, dass es deswegen automatisch moralisch richtig ist, das gegen den Willen des Eigentümers zu tun. Aber es heißt genausowenig, dass die Ablehnung des Eigentümers berechtigt ist... |
Zitat:
Gruß vom Krümelkacker :zwinker: |
Bitte schau dir meine früheren Beiträge in diesem Thread an, da habe ich schon mit Paragraphen um mich geworfen ;)
|
Zitat:
(außerdem scheint die Meinung zum Thema aufgrund dieses Paragraphen ja auch nicht so einheitlich zu sein) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es ist klar, dass die Brisanz dieses Themas verschiedene Meinungen zu Tage bringt. Aber einer derart rauhen Umgangston, der hier gerade zum Vorschein kommt, sollten wir tunlichst vermeiden.
Danke. |
Zitat:
Ich bin nicht empfindlich, sondern ich finde deine Argumentation einfach an den Haaren herbeigezogen, dass Eier werfen das gleiche sein soll wie Fotos knipsen. Und selbst wenn es, wie von dir behauptet, keine Sachbeschädigung sein sollte, Eier auf ein Haus zu werfen, (was ich bezweifle) entsteht dem Eigentümer zumindest ein Schaden, weil er es sauber machen muss... im Gegensatz zum Foto-Knipsen. Zitat:
|
Zitat:
(Die Antwort ist: 10) Zitat:
Nur um das abschließend klarzustellen: Meine Behauptung war: es gibt militante Streetview-Sympatisanten. Das ist hinreichend belegt. Meine Meinung ist: Streetview ist überflüssig, hat keinen erkennbaren Mehrwert und rechtfertigt daher nicht die Verletzung von Persönlichkeitsrechten, egal wie diese Verletzungen ausfallen (und egal ob es nach der jetzigen Rechtslage zulässig ist oder nicht). Aber das hat Jason bereits besser formuliert in diesem Thread. Abgesehen davon ist mir Streetview sowas von egal, und ich würde es alles andere als vermissen, wenn es einfach eingestellt würde. Was aber garnicht klargeht ist die Hetze, die jetzt zutage tritt, gegen Leute, die Bedenken welcher Art auch immer haben. Zitat:
|
Mein Gott, herje, habt ihr euch hier immer happig sobald das Wort "Google" fällt.
Es scheint mir wirklich so zu sein dass man nur "Google" sagen muss um sofort alle hervor zu locken und dann beobachten zu können wie sich die einen "Extremisten" (absichtlich Anführungszeichen!) mit den anderen Fetzen. Gruß Teekeks |
Der Grund, dass Streetview in Deutschland erst so spät ingeführt wurde, ist doch, dass es so lange gedauert hat, bis alle rechtlichen Fragen geklärt waren. Unter anderem hatten afair einige Kommunen Streetview verboten/dagegen geklagt.
Für mich persönlich ist Streetview auch nicht mehr als eine Spielerei -- definitiv kein Dienst, in dem ich zum jetzigen Zeitpunkt einen großen Nutzen erkenne. Bin also sicher kein "militanter Befürworter". Aber es ist nunmal nicht gesetzlich verboten, in Augen anderer nutzlose Dienste zu betreiben. Ich denke mal, der langfristige Anwendungsbereich für Streetview wird eher in Navigationssystem (auf Android-Basis?) liegen. Damit hab ich aber auch kein Problem. So, schön das die Diskussion für dich jetzt auch beendet ist, für mich ist sie das nämlich schon eine Weile... das ganze dreht sich ohnehin nur im Kreis. Fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Nazi-Vergleich, damit Godwins Law erfüllt ist. |
Waswas heißt hier langfristig???
Bereits jetzt ist auf jedem Android gerät mit version >= 2.0 google maps mit integrierter navigation. Wenn streetview verfügbar ist, und man die satellitenansicht aktiviert hat, sieht man genau wie die kreuzung aussieht an der man abbiegen muss. Hab da auch noch ein video von, mom... Da: ![]() |
Ai, Caramba! Das ist ja Geil.
Sherlock |
Zitat:
|
...mein Symbian hat auch Google Maps, das kann das auch...
:stupid: |
Sowas ist doch nur was für Frauen. Echte Männer schauen in eine Karte und wissen wo es lang geht.
|
Zitat:
Grüße, Messie @Chemiker: echte Männer haben einen alten Bulli und fahren nach dem Stand der Sonne... :mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bisher hielt ich Google Street View nur für eine Spielerei.
Aber wenn man den Routenplaner nutzt, ist das wirklich nett: Anhang 32653 Nur das Echtsicht-Navi würde mich verrückt machen. Da brauche ich nur die relevanten Infos und keine echten (veralteten) Fotos. |
@messie: Welcher Mail-Link?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |