![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
SO: Ich darf die Pre-Final präsentieren. Die einstellungen für den Treeview werden jetzt, wie gewünscht, gespeichert. Und zwar in der Registry unter HK_CURRENT_USER\Software\MichaelPuff\XPUsermanager .
Bitte auch noch mal testen, ob die Compurtersuche im Netzwerk jetz auch arbeitsgruppenübergreifen geht. Der Dialog sieht eigentlich danach aus. ;) Anhang entfernt. Aktuelle Version als Anhang im ersten Posting. |
hy luckie,
dein Upload ist defekt. |
So, jetzt sollte es passen. ;)
|
Wenn ich den Usermanager das erste mal starte, kommen 2 Fehlermeldungen.
Ist das so gewollt? "Das System konnte die angegebene Datei nicht finden." _._ |
Ja, diese beiden Meldungen bekam ich ebenfalls. (WinXP, SP2)
|
Ups, das war noch die Testfehlermeldung. Einfach ignotieren. Die kommt, wenn die Registry-Werte noch nicht existieren.
|
Kann ich bestätigen.
[edit]hab keine info bekommen, daß luckie zwischenzeitlich gepostet hat...[/edit] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
noch ein kleiner Bug: wenn man mehrmals auf die selbe Gruppe doppelklickt, wird diese mehrfach eingefügt (siehe Screen Shot)
|
Beide Bugs (der mit der Messagebox und der mit den Gruppen) sollte jetzt behoben sein. Neue Version im Anhang.
Anhang entfernt. Aktuelle Version als Anhang im ersten Posting. |
In Deiner Aboutbox ("Info") hast Du noch einen kleinen Tippfehler:
--------------------------- XP Usermanager --------------------------- XP Usermanager Version 3.1 Copyright © 2005 Michael Puff ![]() Mein Dank geht an Manuel Pöter, Nico Bendlin und an alle fleißigen Tester aus der Delphipraxis. --------------------------- OK --------------------------- |
Danke. Und schon behoben. ;)
|
Noch 'ne Kleinigkeit: Das Editfeld "Anmeldeskript" scheint nicht ganz so breit zu sein wie die anderen darüber... :zwinker:
|
Zitat:
|
Hiho,
Gute Arbeit. Hab den Manager mal eben unter XP Home laufen lassen,dabei vielen mir ein paar Dinge auf: 1. Wenn man auf "Neuer Benutzer" klickt, wäre es meines Erachtens schöner, wenn das Programm automatisch auf Tabsheet "Konto" springt, so daß man von links nach rechts abarbeiten kann. 2. Beim Wechsel von Tabsheet Kontoeinstellungen auf Login "springen" die Controls, da sich die jeweiligen nicht auf der gleichen Höhe befinden. (beziehe mich auf die Checkboxen). 3. Nachdem man einen Benutzer erfolgreich angelegt hat, wäre es schön, wenn die Benutzer angezeigt werden (automatisch, falls man vorher die Gruppen ausgewählt hat). Mag Geschmackssache sein, ist nur ein Vorschlag :wink: MfG :-D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nachtrag: Ich habe alle Downloadlinks und Anhänge für den Usermanager im Thread entfernt. Die jeweils aktuelle Version befindet sich als Anhang im ersten Posting! |
Luckie, es gibt noch einige Shortcuts doppelt. z.B &Konto , &Kontoeinstellungen usw.
|
Zitat:
|
Ach so, das meint ihr. OK, ich gucke mal.
|
Und ich dachte schon, ich hätte was an den Augen... :mrgreen:
|
Zitat:
|
So jetzt aber. Beides behoben.
Aktuelle Version, erste Posting. |
Ah, jetzt, ja :thumb:
|
Sorry, aber ich hab noch was zu folgenden Tooltips:
|
Screenshot bitte für das mit der Statusleiste.
|
Sorry, bekomme den Tooltip nicht auf den Screenshot. Es sind kleine Quadrate anstelle der Leerzeichen......
|
Zitat:
|
Den Tooltipp in der Liste von "Gruppenmitglied von" müsstest du auch noch ausbessern. Kevin schrieb ja schon, dass da am Ende ein R steht. Aber Entfernen-Taste ist im Deutschen auch ein Wort. Du kannst auch Entf-Taste schreiben.
Und ich sehe in der Statuszeile gar keinen Tooltipp. :gruebel: Wo sollen da Kästchen sein? |
Das "r" müste schon raus sein. Den Rest habe ich eben auch korrigiert. Und wo da Kästchens ein sollen weiß ich auch nicht. :gruebel:
|
Rechts steht doch das OS und der dazugehörige Tooltip hat bei mir diese Sonder-/Steuerzeichen...
|
Im rechten Statusbar Panel steht das OS, da sist richtig. Aber ich wüßte nicht, wie es zu einem Tooltip kommen sollte:
Delphi-Quellcode:
Und was steht denn in dem Tooltip drinne?
if CreateToolTips(hDlg) then
begin AddToolTip(hDlg, ID_BTN_CHOOSE_COMP, @ti, rsBtnChooseComputer); AddToolTip(hTabDlgs[3], ID_LST_USER_GRPS, @ti, rsUserGroups); AddToolTip(hTabDlgs[3], ID_LST_AVAILABLE_GRPS, @ti, rsAvailableGroups); AddTooltip(hDlg, ID_BTN_NEW, @ti, rsBtnNewUser); AddToolTip(hDlg, ID_BTN_DEL, @ti, rsBtnDelUser); AddToolTip(hDlg, ID_BTN_SAVE, @ti, rsBtnSave); end; |
Zitat:
|
Zitat:
Code:
Wnd := CreateWindowEx(0, STATUSCLASSNAME, nil, WS_CHILD or WS_VISIBLE
or [b]SBT_TOOLTIPS[/b], 0, 0, 0, 0, hDlg, ID_STATBAR, hInstance, nil); SendMessage(Wnd, SB_SETTEXT, 0, Integer(@GetCompName[1])); [b]SendMessage(Wnd, SB_SETTIPTEXT, 0, Integer(@GetCompName[1]));[/b] SendMessage(Wnd, SB_SETTEXT, 1, Integer(@GetCurrUserName[1])); [b]SendMessage(Wnd, SB_SETTIPTEXT, 1, Integer(@GetCurrUserName[1]));[/b] SendMessage(Wnd, SB_SETTEXT, 2, Integer(@GetOSVersionText[1])); [b]SendMessage(Wnd, SB_SETTIPTEXT, 2, Integer(@GetOSVersionText[1]));[/b] |
Und im OS-Tooltip hab ich eben genau diese kleinen Quadrate... :?
|
Hallo Michael,
ich habe noch 2 Sachen. 1.: Die Option "Konto im Anmeldebildschirm verstecken" macht unter Windows 2k doch keinen Sinn und sollte daher grau (deaktiviert) sein. 2. Im Treeview sollten die deaktivierten Konten hervorgehoben werden (vielleicht duch ein graues Icon). André |
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke, wir sind bei der Final Version angelangt. Download im Anhang im ersten Posting.
|
Zitat:
Nutzt du Win32-Api für dein Programm oder eine kleine Lib? Cheers, neogen :) |
Nun ja, jedes Windows Programm nutzt die WinAPI anders geht es eben nun mal nicht. Ich verzichte nur auf die VCL, damit die Exe schön klein bleibt.
|
Luckie, es gibt noch einige Shortcuts doppelt. z.B &Konto , &Kontoeinstellungen usw.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |