![]() |
Re: myCine: Die Filmverwaltung
Zitat:
|
Hallo, ich bin's wieder ;-)
Es ist mir mal wieder was aufgefallen: Wenn ich das Programm maximiert beende, so ist es beim nächsten Start nicht mehr maximiert. Und ich reite ja ungern drauf rum, aber vielleicht solltest du dir überlegen die Listview-Tabelle durch eine andere Komponente zu ersetzen: (1) Beim Einstellen der Leisten-Breite verhält sich die Listview ganz sonderbar... (2) Ich hab' jetzt etwa 200 Einträge und das Flackern beim Scrollen hat sich inzwischen in ein hakendes, wild flimmerndes Scrollen (am Scrollbalken) entwickelt. Wenn ich mit der mittleren Maustaste scrolle geht's noch. Darf ich fragen welche Komponente das ist? Gruß Calculon -- |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, MCXSC |
Zitat:
Und, wenn ich die restlichen Header-Einträge herumschiebe -Sorry, ich kann's nicht richtig in Worten beschreiben- verhalten diese sich ähnlich; verschwinden *flutsch*, lassen sich nur auf einer bestimmten Seite verbreitern... Ist aber schon komisch, dass das die normale TListview ist. Ich hatte noch nie mehr als zwei Spalten und da traten die obigen Probleme nie auf :| Na egal, weiter so :stupid: Gruß Calculon -- |
Zitat:
|
Ich suche schon länger eine Filmdatenbank-Software, aber auch das Programm ist für mich nutzlos. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig, wenn ich Dir sage was ich von so einem Programm erwarte. Man sollte die Filme durchblättern per CoverFlow ala Apple iTunes (Web Demonstration:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wiedermal zwei Bugs:
1. Gestern hatte ich bei meinem Laptop kein Internet. Als ich dann MyCine gestartet hab hat es gleich gesagt es ist eine neue version vorhanden: v0 (dazu muss ich sagen des ich beim starten auf eine neue version überprüfen lasse) Im ersten Moment COOL neue Version :mrgreen: gleich auf Update gedrückt ... böse fehlermeldung erhalten des er die Update.exe nicht gefunden hat :gruebel: naja danach hat sich des prog bissi erhängt ... naja kannst du ja einfach testen (netzkabel rausziehen ;) ) 2. Für Sidebar hab ich mal die Option alles aufklappen aktiviert. Find ich so ganz fein nur klappt der mir des wieder automatisch zu wenn ich z.b. auf Format klick .. find ich bissi unschön weil sie sich dann immer wieder automatisch zuklappt wenn rumklick So des ist es mal wieder von meiner seite |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Http.Get('http://www.server.com/updatedatei.dat'); und des einen fehler ergibt oder das result "" ist dann kannst du annehmen des keine Internetverbindung besteht :zwinker: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber vllt. belendest du noch einen hinweis ein oder sowas |
Neue Version online: v0.9.5
Zitat:
![]() |
wunderbar ... werd ich gleich mal testen :D
//edit: du bist du sicher des du performance verbesserungen gemacht hast? wenn ich in der sidebar rumklicke dann hängt sich fast des programm auf. Vorallem wenn ich auf alle filme gehe //edit2: aber coole neue icons ;) und noch was: wenn ich bei der sidebar mit den pfeil-tasten rauf und runter geh dann aktualliesiert er des nicht. auf delphichs: reagier nicht nur im OnClick ereigniss sondern auch beim OnKeyPress :stupid: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und da glaub ich hast du ein kleine buglein drinnen wodurch es ewig dauert (vorherige version war VIEL schneller) Zitat:
Noch was hab auch mit dem starten plötzlich probleme .. aber ich glaub des hängt mit dem oben beschriebenen problem zusammen |
Zitat:
Gruß Calculon -- |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muss mal schauen... |
Hi,
ich habe von der Version 9.x auf die Version 0.9.5 gewechselt. Allerdings scheint es ein paar Probleme mit der Datenbank gegeben zu haben. So wurden bei ca 100 Filmen aus der Anfangsgröße von ca. 120KB 17MB! Die Cover wurden leider auch nicht mit übernommen. Nachdem ich nun alle Filminformationen aktualisiert und die Datenbank repariert habe ist sie bei 2,3MB. Nun bleibt aber immernoch ein Fehler: Wenn ich mir die Datenbankeigenschaften ansehen möchte, so erhalte ich die Fehlermeldung "Variante des Typs (NULL) konnte nicht in Typ String konvertiert werden" Informationen wie Besitzer oder Beschreibung bleiben auch nicht erhalten. Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu retten ? Möchte ungern alles nochmal neu eingeben. Falls du möchtest, so könnte ich dir die Datenbanken hochladen. Viele Grüße Christian |
Hm, joa... Hab mit den letzten Updates der Datenbanken nicht mehr am Umwandler weitergemacht. :)
Schick mir einfach mal die DB (vll. auch die originale samt Cover) per E-Mail^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
habe aus Langeweile gerade ein wenig mit einer Listview herumgespielt und festgestellt, dass bei vielen Spalten und Einträgen auch bei mir die Listview flackert. Was bei mir geholfen hat, war es Listview.DoubleBuffered auf true zu stellen. Hast du das schon probiert? Im Anhang mein Beispielprojekt (passend zu myCine: Schindler's Stringlist). Jaja, auf was für Ideen man kommt, wenn einem langweilig ist... Gruß Calculon -- |
Hm, direkt mal nachschauen...
... Also flackern tut es dann nicht mehr. Allerdings ist das scrollen (egal ob mittlere Maustaste oder per Pfeile) schei*e langsam... :( |
also bei mir flacket sein beispiel mit doublebufferd nicht mehr und langsamer wird es in meinen augen auch nicht :gruebel:
|
Um hier mal kurz eine kleine News zu myCine zu veröffentlichen. :)
Zitat:
|
hmm gut ok dann werd ich mal ein bissi downgraden weil im mom ist der version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist.
Freu mich schon auf die neue version |
Zitat:
Zitat:
|
werd mal vorerst die alte version nutzen
Zitat:
mit der wirds wahrscheinlich viel schneller |
Zitat:
Und wie gesagt: Alleine das Auslesen der Test-Datenbank (300 Einträge) geschieht so schnell, dass sich die Dauer wohl im unteren Millisekunden-Bereich aufhält... Allerdings noch ohne die Sidebar und ohne die farbige Unterlegung der Filmliste... Deutschsprachige Workshops/Anleitungen/Hilfen zu VLV sind gerne gesehen... :D |
Morgen :) ,
Zitat:
Ich hatte auf meinem USB-Stick zum Glück noch die alte Version und habe die aktuelle Version durch diese auf meiner HDD ersetzt. Das Einladen der Datenbank braucht ewig und das Haken beim Scrollen ist extrem störend. Mein PC: Intel Centrino 1500MHz mit 1GB RAM Zitat:
Gruß Calculon -- |
Zitat:
--- Woebi ich mich nur nicht entscheiden kann: Was passiert wenn man doppelt auf einen Filmeintrag klickt (Detailansicht)? Entweder wie bisher die Tabs oder aber (wo ich derzeit eher hin tendiere, da es mit den Tabs beim Bearbeiten hier und da Fehler gab) ein kleines, neues Fensterchen mit den Details... :cat: |
Zitat:
Gruß Calculon -- |
Zitat:
Allerdings - und das ist das einzige was mich etwas mit der Entscheidung ringen lässt - war die Tabview auch irgendwie was besonderes... *kopfkratz* |
So, nachdem es hier fast 1 Monat keine Neuigkeiten und Informationen gab, will ich hier einmal berichten wie es derzeit aussieht.
Es fehlen derzeit nur noch die Statstik-Funktion, sowie die Sidebarfunktion. Ich hatte schon länger vor, die Statistiken abzuändern - nur fehlt mir dazu die "richtige" Idee. Wer Ideen hat, wie man die Statistiken gut umbauen könnte, entweder eine PN an mich, oder hier hinein posten. Bisher bleibt es erst einmal bei der Tab-Ansicht, und auch sonst gibt es keine richtig großen Änderungen, die so nennenswert sind. Das Changelog ist zwar wieder etwas länger, aber das gibt es dann, wenn v0.9.6 veröffentlicht wird. Ich hoffe dass ich es bis Ende/Anfang nächster Woche schaffe - kann aber nichts versprechen. Zur Performance bleibt nur zu sagen, dass es (im Gegensatz zu den Vorgängerversionen) schon eine wahnsinnige Verbesserung mit sich bringt. Das wars erst einmal von mir, MCXSC |
Neue Version online: v0.9.6
Zitat:
![]() |
Hi!
sehhr schön, wie schnell das jetzt alles geht. Nichtsdestotrotz ein kleiner Bug-Bericht: Jahre u. Formate in der Sidebar lassen sich über Einstellungen zwar entfernen, bleiben dort aber trotzdem (und wenn man dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, öffnet sich der erste Film der Liste in der Tab-Ansicht ![]() Unter der Rubrik Datenbank lässt sich durch etwas hin- und herklicken zwischen "Beim Start immer folgende..." und "immer die zuletzt..." beide Checkboxen disablen. Wenn mir noch was auffallen sollte, werde ich Bescheid geben. Ansonsten, wirklich sehr schön! ![]() PS: Wird es eine Gruppierung in der Filmlisten-Ansicht geben, wie bei den Vorgänger-Versionen? Gruß Calculon -- |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi!
Noch etwas: Die Such-Einstellung wird nicht "gemerkt". Nach einem Neustart des Programms ist die EInstellung immer auf "nur Filmtitel". |
Neue Version online: v0.9.6.1
Zitat:
![]() ^^Die zuletzt genannten Bugs sollten behoben sein^^ |
Neue Version online: v0.9.7
Zitat:
![]() |
Neue Version online: v0.9.7.1
Zitat:
![]() |