Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 13   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

ManuMF 29. Dez 2005 17:36

Re: ISDN-Anrufmonitor

Hier...

Gruß,
ManuMF

Yheeky 29. Dez 2005 20:26

Wunderbar! Danke!

Nun klappt soweit alles...bis auf dein Beispiel, mh166 *g*. Beim Speichern bekomme ich den Fehler "Datei kann nicht erstellt werden". :cry:

mh166 29. Dez 2005 22:03

Zitat:

Zitat von Yheeky
Beim Speichern bekomme ich den Fehler "Datei kann nicht erstellt werden". :cry:

Ach papperlap... speichern... *pff* Dein Programm soll doch eh ständig laufen :lol:

Nee, im Ernst: hast du denn vorher auch mal ne neue Datei angelegt? Ich mein, es muss ja was da sein, was man speichern kann. ;) Ansonsten musste mal selber debuggen. Bei mir funktionierts nämlich tadellos...

Kann das Problem noch jemand bestätigen?

mfg, mh166

Yheeky 29. Dez 2005 22:20

Zitat:

Zitat von ManuMF
Wenn Delphi wieder läuft, und es keine große Arbeit ist, könntest :mrgreen: du TCoolTrayIcon durch TJvTrayIcon ersetzen. Das macht bei mir keine Probleme.

Ist gerade passiert :)

Schau mal auf Seite 1.

Edit:
Achja, mh166: Beim Start kommt auch wieder ein Hinweis.
SaveDialog.Options: Ungültiger Wert der Eigenschaft.

mh166 29. Dez 2005 22:33

Zitat:

SaveDialog.Options: Ungültiger Wert der Eigenschaft.
Dann guck dir mal bitte die Einstellungen da an. Klingt fast so, als gäbs da schon wieder Gerangel zwischen Delphi 5 und 6... Es ist doch zum :kotz: mit der Abwärtskompatibilität... :lol: An alle, die Delphi 5 _und_ 6 haben: könnte das mal einer kompatibel machen bzw. zurück portieren? ;) Ich hab nur Delphi 6 und aufwärts...

mfg, mh166

MaBuSE 30. Dez 2005 07:12

Mal eine ganz dumme Frage:

Warum kann man im Optionen Dialog nur 3 MSN eingeben?
Bei der Telekom sind glaube ich maximal 10 möglich.

Du fragtest doch neulich nach der Dienstekennung:
[equote="Zitat: "Telefon und ISDN" von Prof. Jürgen Platte ( http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-a.html )"]Dienstekennung
Ob ein bestimmtes ISDN-Endgerät einen ankommenden Ruf annimmt, hängt zusätzlich auch davon ab, ob seine eigene Dienstekennung mit der des Anrufers übereinstimmt. So wird beispielsweise ein Telefon gar nicht erst klingeln, wenn Sie es mit einem ISDN-Filetransfer-Programm anrufen. Dadurch kann man dieselbe Rufnummer für mehrere Endgeräte unterschiedlicher Dienstekennungen nutzen. In der folgenden Übersicht sind die häufigsten Dienste fettgedruckt (Euro-ISDN bzw. CAPI 2.0):
  • 1 Sprache
    2 Daten/Standard
    3 Daten/Restricted
    4 Sprache 3,1 kHz
    5 Sprache 7 kHz
    6 Video
    7 Packet Mode
    8 Adapt. 56 kBit/s
    9 Daten+Ansagen
    16 Sprache digital
    17 Fax G2/3
    18 Fax G4-I
    19 Fax G4-II/III
    20 Telex
    21 Telex
    22 Videotex
    23 Telex
    24 X.400/E-Mail
    25 X.200/OSI Layer
    26 Sprache 7 kHz
    27 Videotelefon L1
    28 Videotelefon L2
[/equote]
Das Skript ist übrigens sehr gut.
Es stehen alle wichtigen Grundlagen zu ISDN drin ;-)
Hier kann man es Downloaden: http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/telefon.tgz
Hier kann man es online lesen: http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html

Yheeky 30. Dez 2005 13:22

Zitat:

Zitat von MaBuSE
Mal eine ganz dumme Frage:

Warum kann man im Optionen Dialog nur 3 MSN eingeben?
Bei der Telekom sind glaube ich maximal 10 möglich.

Ja, keine Panik...ist alles angedacht :)

Die Seite war mir bekannt ;)
Stehen viele interessante Sachen. Das Feature Diensterkennung steht jedenfalls bei mir im Moment nicht oben auf der Liste. Da gibt´s ganz anderes. Aber ich könnte später natürlich drauf zurückkommen :) danke, hierfür.

mh166 30. Dez 2005 14:01

Wie läufts denn eigentlich im Moment mit dem Netzwerk-Support und meiner Demo? Klappts inzwischen alles oder streikt das Teil immer noch. O_o

mfg, mh166

Yheeky 30. Dez 2005 14:28

Zitat:

Zitat von mh166
Wie läufts denn eigentlich im Moment mit dem Netzwerk-Support und meiner Demo? Klappts inzwischen alles oder streikt das Teil immer noch. O_o

mfg, mh166

Ich habe inzwischen deinen SaveDialog mit dem aus Delphi5 ausgetauscht, aber dein Beispiel funktioniert immer noch nicht :(
Die letzten Tage konnte ich nicht wesentlich am Programm weiterarbeiten. Gerade mach ich am Netzwerksupport weiter. :-D

Thanatos81 30. Dez 2005 15:00

Ich hab auch noch ein wenig am Code meiner Demo gearbeitet. Server und Client laufen nun beide Thread-basierend, damit sollte das Thema einfrieren endgültig erschlagen sein ;-)

Außerdem hab ich jetzt noch ein wenig Komfort mit reingebracht, leider macht der Server ab und an noch Zicken. Wenn ich die weg hab (sollte nicht allzu lange dauern) meld ich mich nochmal. ;-)

@Yheeky
Falls du sonst noch Fragen hast, schick mir doch ne TM, darauf reagier ich für gewöhnlich ziemlich schnell, wenn auch miest mit :wiejetzt:

mh166 30. Dez 2005 17:09

Zitat:

Zitat von Yheeky
Ich habe inzwischen deinen SaveDialog mit dem aus Delphi5 ausgetauscht, aber dein Beispiel funktioniert immer noch nicht :(

Was genau haut denn nich hin. Bzw. was kommt an Fehlermeldungen. Oder wenn du Step by Step durchgehst: auf welcher Zeile meckert das Teil denn dann rum?

Zitat:

Gerade mach ich am Netzwerksupport weiter. :-D
Das is sehr gut. Netzwerksupport is mir sowieso erst mal wichtiger. :)

mfg, mh166

mh166 31. Dez 2005 09:43

Moinsen. Mir sind gerade noch zwei Features eingefallen! :D Obwohl... eher optische verbesserungen - soviel neu zu coden is da ja nich. Und zwar hatte ich heute früh zwei Anrufe in Abwesenheit. Also geguckt, im Anrufmonitor.. hm... welcher is denn nun in Abwesenheit gewesen? :gruebel: Sieht man ja nich. Drum wärs nett, wenn du da auch noch mal das Symbol für den Status (Angenommen, Abgewiesen, Verpasst) mit in da reinbasteln könntest.

Und nun noch ein Feature in die andere Richtung portieren: Wäre cool, wenn ein "Anrufer hinzufügen"-Button auch in der Anrufliste verfügbar wäre. :)

so far...
mfg, mh166

ManuMF 31. Dez 2005 09:56

Also, jetzt funktioniert das Runterfahren teilweise. Erst nach dem zweiten mal... :cyclops:

Gruß,
ManuMF

Yheeky 31. Dez 2005 12:12

Zitat:

Zitat von mh166
Moinsen. Mir sind gerade noch zwei Features eingefallen! :D Obwohl... eher optische verbesserungen - soviel neu zu coden is da ja nich. Und zwar hatte ich heute früh zwei Anrufe in Abwesenheit. Also geguckt, im Anrufmonitor.. hm... welcher is denn nun in Abwesenheit gewesen? :gruebel: Sieht man ja nich. Drum wärs nett, wenn du da auch noch mal das Symbol für den Status (Angenommen, Abgewiesen, Verpasst) mit in da reinbasteln könntest.

Also in der Anrufliste sind doch Symbole, die zeigen, welche Anrufe nicht angenommen wurden :roll:

Zitat:

Zitat von mh166
Und nun noch ein Feature in die andere Richtung portieren: Wäre cool, wenn ein "Anrufer hinzufügen"-Button auch in der Anrufliste verfügbar wäre. :)

Ohja, das ist gut. Hatte ich ganz vergessen :)

Zitat:

Zitat von ManuMF
Also, jetzt funktioniert das Runterfahren teilweise. Erst nach dem zweiten mal... :cyclops:

Mhmm, das ist aber komisch. Also ich hab´s gerade auch mal getestet. Das Programm wird geschlossen, wenn ich auf Herunterfahren klicke. Komischerweise fährt er dann aber nicht runter, obwohl ja alle Programme geschlossen wurden...verstehe ich nicht. Kann mich im Moment aber auch leider nicht damit aufhalten.

Ich hab gestern den Netzwerkmodus ganz neu angefangen, weil ich nach der Umstrukturierung keine Verbindung mehr bekommen hab. :gruebel: Naja, nun werden die Anrufe und das Telefonbuch schon übertragen. Als nächstes kommen die Eingehenden Anrufe und Optionen.

Was meint ihr zu folgendem: Sollte ich vielleicht noch Sicherheitseinstellungen anbieten. Vielleicht hat jemand sein Netzwerk so eingerichtet, dass ein Client keine Telefonbucheinträge löschen, hinzufügen oder ändern darf. Oder sollen Clients jeweils nur auf die Daten des Servers zurückgreifen?

Thanatos81 31. Dez 2005 12:38

Benutzerberechtigungen fände ich gut, allerdings würde es mir reichen, wenn man ein Kennwort für alle schreibenden Operationen hat, welches für alle Clients gleich ist. Meiner Meinung nach mus man das nicht für alle Clients einzeln einstellen müssen.

Ich würde dir ja gerne meine letzte Version der Demo schicken, die hat allerdings einen Fehler: Wenn man beim Client auf "Trennen" klickt, trennt er erst, nachdem er noch einmal Daten empfangen hat, oder das Programm komplett geschlosenn wird :wall:

mh166 31. Dez 2005 13:23

Zitat:

Zitat von Yheeky
Also in der Anrufliste sind doch Symbole, die zeigen, welche Anrufe nicht angenommen wurden :roll:

Ich weiß. Das war aber ja gerade das Problem: ich will die auch im Anrufmonitor haben und nicht nur in der Anrufliste. ;)

Zitat:

Ich hab gestern den Netzwerkmodus ganz neu angefangen, weil ich nach der Umstrukturierung keine Verbindung mehr bekommen hab. :gruebel: Naja, nun werden die Anrufe und das Telefonbuch schon übertragen. Als nächstes kommen die Eingehenden Anrufe und Optionen.
Schööön. :D

Zitat:

Was meint ihr zu folgendem: Sollte ich vielleicht noch Sicherheitseinstellungen anbieten. Vielleicht hat jemand sein Netzwerk so eingerichtet, dass ein Client keine Telefonbucheinträge löschen, hinzufügen oder ändern darf. Oder sollen Clients jeweils nur auf die Daten des Servers zurückgreifen?
Ich halte das da eigentlich so wie Thanatos81: Passwort für alle schreibenden Zugriffe. Vielleicht noch ein zweites für lesende, damit nich jeder Drops im Netzwerk das alles durchgucken kann, aber das is erstmal zweitens.

Ansonsten hätt ich im Adressbuch gerne ne Möglichkeit, das Ganze zu sortieren, bspw. nach aufsteigenden Namen oder absteigenden Nummern.
Und was auch genial wäre: einem Namen mehrere Rufnummern zu zuordnen. Mein Nachbar hat z.B. ne Haustelefonanlage, wo jedes Zimmer ne eigene MSN hat. Ruft der jetzt ausm Wohnzimmer an isses ne andere Nummer als aus seinem Zimmer trotzdem ist leider immer wieder der selbe (nervige :zwinker: ) Typ dran. :lol:

Aber unsere Demos scheinen unter keinem guten Stern zu stehen... :coder2:
Zitat:

Zitat von mh166
Zitat:

Zitat von Yheeky

Was genau haut denn nich hin. Bzw. was kommt an Fehlermeldungen. Oder wenn du Step by Step durchgehst: auf welcher Zeile meckert das Teil denn dann rum?

mfg, mh166

Yheeky 31. Dez 2005 14:22

Zitat:

Zitat von mh166
Ich weiß. Das war aber ja gerade das Problem: ich will die auch im Anrufmonitor haben und nicht nur in der Anrufliste. ;)

Wo soll ich denn noch hinstopfen?! *g* Ich weiss schon nicht, wie ich die Buttons "Ganz vor" und "Ganz zurück" hinmachen soll. Den Monitor möchte ich ungern größer machen, weil er auf 1024x768 schon recht groß ist.

Zitat:

Was meint ihr zu folgendem: Sollte ich vielleicht noch Sicherheitseinstellungen anbieten.[...]
Zitat:

Zitat von mh166
Ich halte das da eigentlich so wie Thanatos81: Passwort für alle schreibenden Zugriffe.

Sehr gut, da sind wir uns einig :)

Zitat:

Zitat von mh166
Vielleicht noch ein zweites für lesende, damit nich jeder Drops im Netzwerk das alles durchgucken kann, aber das is erstmal zweitens.

Für lesende...? Mhmm, dann hätte ich folgende Idee. Ich könnte noch Einstellungen (für den Server) festlegen wie "Jeder Client hat sein eigenes Telefonbuch" oder "Anrufe lokal speichern". Ich sehe schon, das führt ins Unendliche...erstmal gibt´s nur ein Schutz fürs Schreiben. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von mh166
Ansonsten hätt ich im Adressbuch gerne ne Möglichkeit, das Ganze zu sortieren, bspw. nach aufsteigenden Namen oder absteigenden Nummern.

Das geht schon! Nur werden die Veränderungen nicht gespeichert...kommt noch...

Zitat:

Zitat von mh166
Und was auch genial wäre: einem Namen mehrere Rufnummern zu zuordnen. Mein Nachbar hat z.B. ne Haustelefonanlage, wo jedes Zimmer ne eigene MSN hat. Ruft der jetzt ausm Wohnzimmer an isses ne andere Nummer als aus seinem Zimmer trotzdem ist leider immer wieder der selbe (nervige :zwinker: ) Typ dran. :lol:

Hatte ich anfangs bedachte diese Situation. Habe mich entschieden, dass man für jede Rufnummer einen neuen Eintrag festlegen muss. Wenn es später mal der Fall seien sollte, kann man nämlich verschiedene Bilder, Namen, Anzeigenamen etc. festlegen...und das ohne Übersichtlichkeit einzubüsen.

Aber unsere Demos scheinen unter keinem guten Stern zu stehen... :coder2:
Zitat:

Zitat von mh166
Zitat:

Zitat von Yheeky

Der Fehler kommt komischerweise in der TJvSimpleXML Komponente:

Delphi-Quellcode:
procedure TJvSimpleXML.SaveToFile(FileName: TFileName);
var
  Stream: TFileStream;
begin
  if FileExists(FileName) then
  begin
    Stream := TFileStream.Create(FileName, fmOpenWrite);
    Stream.Size := 0;
  end
  else
    Stream := TFileStream.Create(FileName, fmCreate); // HIER MECKERT ER
  try
    SaveToStream(Stream);
  finally
    Stream.Free;
  end;
end;

mh166 31. Dez 2005 15:00

Zitat:

Zitat von Yheeky
Wo soll ich denn noch hinstopfen?!

Na da mach halt als Text irgendwo.

Zitat:

Den Monitor möchte ich ungern größer machen, weil er auf 1024x768 schon recht groß ist.
:lol: Das kann sein... aber ich arbeite eh nur bei 1280x1024 weil ich sonst keinen Platz habe ^^ Von daher hab ich jedenfalls noch genug Platz. ;)

Zitat:

Ich sehe schon, das führt ins Unendliche...erstmal gibt´s nur ein Schutz fürs Schreiben. :mrgreen:
*g* Jap, so ist das.. Vom Hundertsten ins Tausendste... Aber ich denk auch, dass das abgesehen vom Schreibschutz erst mal nur nice-to-have ist.

Zitat:

Hatte ich anfangs bedachte diese Situation. Habe mich entschieden, dass man für jede Rufnummer einen neuen Eintrag festlegen muss. Wenn es später mal der Fall seien sollte, kann man nämlich verschiedene Bilder, Namen, Anzeigenamen etc. festlegen...und das ohne Übersichtlichkeit einzubüsen.
Hmm... leuchtet ein. Vielleicht kann man das ja aber trotzdem Optional machen? ;) Naja, auch erstmal wieder so ein nice-to-have.

Zitat:

Der Fehler kommt komischerweise in der TJvSimpleXML Komponente:

Delphi-Quellcode:
procedure TJvSimpleXML.SaveToFile(FileName: TFileName);
var
  Stream: TFileStream;
begin
  if FileExists(FileName) then
  begin
    Stream := TFileStream.Create(FileName, fmOpenWrite);
    Stream.Size := 0;
  end
  else
    Stream := TFileStream.Create(FileName, fmCreate); // HIER MECKERT ER
  try
    SaveToStream(Stream);
  finally
    Stream.Free;
  end;
end;

Lustiger Weise is das ja noch nich mal direkt Jedi sondern ein ganz "normaler" Stream... Keine Ahnung, was an der Stelle schief gehen könnte. Höchstens das Pladde voll oder kein Zugriff möglich (keine Rechte?). Glaub ich aber nich, dass es das ist. Was sagt denn die Fehlermeldung? Wird ja schließlich irgendwas bringen, was er motzt [das man nem Programmierer DAS noch aus der Nase ziehen muss... oO].

mfg, mh166

Yheeky 31. Dez 2005 15:10

Zitat:

Zitat von mh166
Na da mach halt als Text irgendwo.

Muss ich mir was einfallen lassen...

Zitat:

Zitat von mh166
:lol: Das kann sein... aber ich arbeite eh nur bei 1280x1024 weil ich sonst keinen Platz habe ^^ Von daher hab ich jedenfalls noch genug Platz. ;)

Ja, DU! Aber was ist mit den anderen?! Stell dir mal vor - es mag noch Menschen geben, die 800x600 als Auflösung haben. Das ist er ja bald Vollbild :lol:

Zitat:

Zitat von mh166
Hmm... leuchtet ein. Vielleicht kann man das ja aber trotzdem Optional machen? ;) Naja, auch erstmal wieder so ein nice-to-have.

Vorerst verschwende ich darüber keinen Gedanken mehr :P

Zitat:

Zitat von mh166
Lustiger Weise is das ja noch nich mal direkt Jedi sondern ein ganz "normaler" Stream... Keine Ahnung, was an der Stelle schief gehen könnte. Höchstens das Pladde voll oder kein Zugriff möglich (keine Rechte?). Glaub ich aber nich, dass es das ist.

Nee, ist es auch nicht. Meine Platte ist definitiv nicht voll und Admin bin ich auch (hab also alle Rechte). Ich hab auch keine Ahnung...

Zitat:

Zitat von mh166
Was sagt denn die Fehlermeldung? Wird ja schließlich irgendwas bringen, was er motzt [das man nem Programmierer DAS noch aus der Nase ziehen muss... oO].

Weit gefehlt mein Lieber :P Guckst du...
Zitat:

Zitat von Yheeky
Beim Speichern bekomme ich den Fehler "Datei kann nicht erstellt werden". :cry:

So, muss jetzt meine Freundin vom Bahnhof abholen und abends wird Silvester gefeiert :? ich werd die Party schon irgendwie hinter mich bringen. Obwohl ich Silvester nicht mag - wünsch' ich allen ein Frohes Neues Jahr! Und eins kann ich euch sagen: 2006 wird der Anrufmonitor fertig :lol:

ManuMF 31. Dez 2005 16:03

Was? Erst nächstes Jahr...? :lol:

mh166 31. Dez 2005 18:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da bin ich wieder... :duck:

Ich hätte wohl meinen Code schon deutlich eher noch mal durch gucken sollen. :oops:

In der Speichern-Prozedur stand "DB.SaveToFile(OpenDialog.FileName);"... :oops:

Naja, das hätten wir nun auch geklärt... Denke mal, dass es jetzt funzt. Bei mir tut es das jedenfalls nun. :)

mfg, mh166

Yheeky 2. Jan 2006 15:13

Ja das funktioniert nun. Hab´s mir aber nur kurz angeschaut und gleich wieder fallen lassen. Der Netzwerkmodus hat erstmal vorrang. Bisher klappt alles wie am Schnürchen. Mal sehen, ob´s weiter so gut klappt.
Nun muss ich mir um die Sicherheitseinstellungen Gedanken machen. Das könnte man natürlich nun ziemlich komplex gestalten, indem man Lese-/Schreibzugriffe für einzelne Funktionen zulässt. Was haltet ihr davon?

mh166 2. Jan 2006 21:41

Zitat:

Zitat von Yheeky
Ja das funktioniert nun.

:D
Zitat:

Der Netzwerkmodus hat erstmal vorrang.
Absolut! :)

Zitat:

Nun muss ich mir um die Sicherheitseinstellungen Gedanken machen. Das könnte man natürlich nun ziemlich komplex gestalten, indem man Lese-/Schreibzugriffe für einzelne Funktionen zulässt. Was haltet ihr davon?
Sagen wirs so: ich wäre nicht abgeneigt! ;) Aber isses vielleicht möglich erst mal ne Version zu bringen, wo halt "nur" der Netzwerksupport drin ist? Dann könnte ichs wenigstens schon bei mir drauf hauen und die anderen bekommens halt sobald die Sicherheit gewährleistet ist. ;) Is nämlich das Feature was mir nämlich atm noch wirklich richtig doll fehlt. :)

Ansonsten denke ich, wärs ne Idee, dass du die Sicherheit erst mal in Gruppen aufteilst (Telefonbuch, anrufliste, Optionen) und danach eventuell noch einzeln aufgliedern (Anrufer hinzufügen/entfernen; Anrufliste löschen; Berectigungen ändern). Weißt wie? :)

mfg, mh166

Yheeky 2. Jan 2006 22:37

Zitat:

Zitat von mh166
Sagen wirs so: ich wäre nicht abgeneigt! ;) Aber isses vielleicht möglich erst mal ne Version zu bringen, wo halt "nur" der Netzwerksupport drin ist? Dann könnte ichs wenigstens schon bei mir drauf hauen und die anderen bekommens halt sobald die Sicherheit gewährleistet ist. ;) Is nämlich das Feature was mir nämlich atm noch wirklich richtig doll fehlt. :)

Ansonsten denke ich, wärs ne Idee, dass du die Sicherheit erst mal in Gruppen aufteilst (Telefonbuch, anrufliste, Optionen) und danach eventuell noch einzeln aufgliedern (Anrufer hinzufügen/entfernen; Anrufliste löschen; Berectigungen ändern). Weißt wie? :)

mfg, mh166

Genau so ist es jetzt erstmal von mir geplant. Ich arbeite nur am Netzwerkmodus, bei dem die Daten des Servers komplett übernommen werden. Die Anrufliste, das Telefonbuch und auch einzelne Optionen werden direkt vom Server geladen und auf dem anderen Computer so ausgeführt. Lediglich das Ändern von Telefonbuchdaten und das Löschen von Anrufdaten ist möglich.
Alles andere kommt dann nach und nach, aber es ist ja schonmal an der Zeit, dass überhaupt eine Version mit Netzwerksupport verfügbar ist.
Dann muss ich noch eine schöne Webseite basteln und los geht´s. :)

Yheeky 3. Jan 2006 21:44

:!: Es gibt wieder eine neue Version (im ersten Posting). :!:

Die Balloon-Hints wurden vorher nicht richtig angezeigt. Das wurde nun behoben. Zudem ist das Anruffenster nun in der Größe veränderbar. Werte wie Position und Größe werden nun auch gespeichert.

Die Anrufoptionen werden nun auch per Netzwerk übertragen. Als nächstes mache ich mich an das Verarbeiten von einzelnen Aktionen (Anruf löschen, Telefonbucheintrag löschen, etc...) und an die "großen" Funktionen (SMS von Client-Rechner versenden).

mh166 4. Jan 2006 05:17

Erst mal thx für die neue Version! :thumb: Die neuen Einstellungen für die Anrufliste und so funktionieren bestens! :D

Aber: hattest du nich eigentlich gesagt, dass das Teil die Anrufe jetzt auch per Netzwerk anzeigt oder hab ich dich da falsch verstanden? :gruebel: Das tuts bei mir jedenfalls leider nich. Naja, werd mich mal heute Nachmittag drum kümmern. Jetzt muss ich erst mal in 5min zum Bus. Falls was is, kann ich ja auch noch mal von der Schule aus schreiben. ;)

mfg, mh166

Yheeky 4. Jan 2006 12:24

Zitat:

Zitat von mh166
Erst mal thx für die neue Version! :thumb: Die neuen Einstellungen für die Anrufliste und so funktionieren bestens! :D

Yep, davon bin ich ausgegangen, deswegen hab ich die neue Version rausgebracht ;)

Zitat:

Zitat von mh166
Aber: hattest du nich eigentlich gesagt, dass das Teil die Anrufe jetzt auch per Netzwerk anzeigt oder hab ich dich da falsch verstanden? :gruebel: Das tuts bei mir jedenfalls leider nich.

Nein, du hast mich da nicht falsch verstanden. Das ist allerdings nur in der erweiterten Version verfügbar.
Es wird in Zukunft mehrere Versionen geben:
  • den ISDN-Anrufmonitor, den es hier im Forum gibt
  • ISDN Cold Call, eine Erweiterung mit Anrufbeantworter, SMS, etc.
  • ISDN Cold Call Plus, mit Netzwerksupport

Die erste Version (ISDN-Anrufmonitor) ist und bleibt FREEWARE.
Für die Versionen ISDN Cold Call und ISDN Cold Call Plus habe ich kostenpflichtige Komponenten mit eingebaut. Deswegen werde ich da eine kleine Registrierungsgebühr verlangen - keine Angst - nichts großes. Ich versuche preislich natürlich unter den Konkurrenzprodukten zu bleiben. Beispiel:

Moony verlangt für das Programm als Einzellizenz 19,80 EUR. Ein Upgrade auf eine Neue Version kostet nochmal 9,80 EUR (Kosten für Upgrades?! - sowas wirds bei mir sicher NICHT geben)
Diese Standardversion hat den SMS Versand inklusive. Ein Anrufbeantworter kostet nocheinmal 9,80 EUR extra - macht insgesamt 29,60 EUR (bzw 39,40 EUR !!!).

Ich weiss noch nichts genaueres, aber ihr könnt euch schonmal über ein deutlich besseres Angebot freuen :)

mh166 4. Jan 2006 15:04

Zitat:

Zitat von Yheeky
Zitat:

Zitat von mh166
Aber: hattest du nich eigentlich gesagt, dass das Teil die Anrufe jetzt auch per Netzwerk anzeigt oder hab ich dich da falsch verstanden? :gruebel: Das tuts bei mir jedenfalls leider nich.

Nein, du hast mich da nicht falsch verstanden. Das ist allerdings nur in der erweiterten Version verfügbar.
Es wird in Zukunft mehrere Versionen geben:

Asoooo... Hmm obwohl ich denke, dass viele vor allem der Netzwerksupport wichtig wäre. Und den bekommt man ja mit den Indys kostenlos hin. Von daher denk ich, wäre es sinnvoller, DAS mit in den ISDN-Anrufmonitor zu integrieren.

Die Extras dann in ne eigene Version zu packen ("Cold Call"... brr... klingt nach irgendnem Thriller :lol: Ich find den Name geil!!! :D) find ich ok. Somit hättest du dann am Ende nur zwei Versionen.. wäre doch auch ne Erleichterung für dich. Kannst ja so machen, dass man für gewerbliche Nutzung den Netz-Support zahlen muss. ;)
Zitat:

Ich weiss noch nichts genaueres, aber ihr könnt euch schonmal über ein deutlich besseres Angebot freuen :)
*aufatmet* Ich hatte jetzt schon befürchtet, dass du dich jetzt in etwa daran orientieren willst. :lol: (@Moony: Elende Geldschneiderei! :evil:) Hmmm... wenn du noch nichts genaues weißt, weißt du dann wenigstens schon was ungefähres? Also dass du sagst bspw. so um die 10€uronen rum oso?

Hoffe es gibt bald ne Version mit Netzwerksupport :firejump:

mfg, mh166

//Edit: gerade noch was gemerkt: wie kann eine Anrufdauer negativ sein? oO Gibt einige Anrufe, bei denen ein negativer Wert bei der Anrufzeit angezeigt wird... Liegt das an der neuen Version oder hab ichs vorher nur nich gesehen, weil ich nich rübergescrollt hab?

Yheeky 4. Jan 2006 15:49

Zitat:

Zitat von mh166
Asoooo... Hmm obwohl ich denke, dass viele vor allem der Netzwerksupport wichtig wäre. Und den bekommt man ja mit den Indys kostenlos hin. Von daher denk ich, wäre es sinnvoller, DAS mit in den ISDN-Anrufmonitor zu integrieren.

Alles richtig, nur richte ich den Netzwerkmodus nun komplett auf die Plus-Version aus. Den jetzt noch in die Standardversion reinzufriemeln macht für mich wenig Sinn. Die Version ist irgendwann nunmal ausgereift und ist für Standardnutzer vollkommen ausreichend. Wer mehr Schnickschnack will muss sich eben die erweiterte Version zulegen.

Zitat:

Zitat von mh166
"Cold Call"... brr... klingt nach irgendnem Thriller :lol: Ich find den Name geil!!! :D)

Ich auch! eng. Cold Call -> dt. unangemeldeter Anruf...passt irgendwie!

Zitat:

Zitat von mh166
(@Moony: Elende Geldschneiderei! :evil:) Hmmm... wenn du noch nichts genaues weißt, weißt du dann wenigstens schon was ungefähres? Also dass du sagst bspw. so um die 10€uronen rum oso?

Das finde ich in der Tat auch...da ist Moony bei weitem nicht alleine. Ich komme immer mit dem Beispiel. Warum sollte ich ne Bratwurst für 5 Euro kaufen? Wenn sie 1 Euro kostet, kauf ich gleich 3 Stück, aber so... :lol:
Zum Thema: Ich denke in etwa, dass sich folgende Preisstruktur machen lässt:
  • den ISDN-Anrufmonitor, den es hier im Forum gibt :arrow: FREEWARE :!:
  • ISDN Cold Call, eine Erweiterung mit Anrufbeantworter, SMS, etc. :arrow: 10 Euro
  • ISDN Cold Call Plus, mit Netzwerksupport :arrow: 15 Euro
Die erweiterte Funktion wäre dann 1/3 so teuer wie die neuste Moony Version, die Plus Version immer noch um die Hälfte günstiger. Ich denke, da kann man nicht meckern...

Zitat:

Zitat von mh166
//Edit: gerade noch was gemerkt: wie kann eine Anrufdauer negativ sein? oO Gibt einige Anrufe, bei denen ein negativer Wert bei der Anrufzeit angezeigt wird... Liegt das an der neuen Version oder hab ichs vorher nur nich gesehen, weil ich nich rübergescrollt hab?

Das Problem gibt´s schon immer...ich weiss nicht, woran das genau liegt. Ich muss der Sache aber mal auf den Grund gehen...

Klaus-B.Schmidt 4. Jan 2006 21:15

bei meiner tk-anlage teledat x120 werden eingehende anrufe NICHT angezeigt, das programm bleibt tot!

Yheeky 4. Jan 2006 21:53

Vielleicht gibt´s mehrere Controller? Schonmal im Optionsbildschirm geguckt?

Yheeky 7. Jan 2006 16:36

Endlich habe ich es hinbekommen, dass man den PC herunterfahren kann, OHNE den ISDN Anrufmonitor vorher extra zu beenden. :thumb:
Desweiteren wird nun im Monitor (in der Titelleiste) der Status eines eingegangen Anrufes angezeigt (ob angenommen, verpasst oder abgewiesen).

Neue Version im ersten Posting

Die erweiterte Version ist nun soweit fertig :!:
Die kommt nun in die Betaphase. Wie die genau aussieht werde ich noch bekannt geben :)

Die PLUS Version (Netzwerksupport) ist auch schon zu 90% fertig. Ein paar kleinere Sachen fehlen noch - diese werde ich in den nächsten Tagen hoffentlich komplett einbauen können.

ManuMF 7. Jan 2006 16:46

Ah, endlich :thumb:

Ich habe es in der neusten Version noch nicht überprüft, aber in der letzten hat der Klick aufs [x] in der Anzeige manchmal nicht funktioniert, nur Alt+F4. Werde ich aber gleich mal testen :-D

Gruß,
ManuMF

P.S.[08.01.2006 13:11]:
Das Runterfahren funktioniert auf jeden Fall :spin2:
Das andere Problem konnte ich noch nicht überprüfen, da mich noch niemand angerufen hat :cyclops:

mh166 9. Jan 2006 05:06

Nach nunmehr 2 Tagen Praxistest kann ich guten gewissens behaupten, dass es zu keinen besonderen Vorkommnissen gekommen ist. :) Ich will nur hoffen das es bald Cold Call Plus (ich lieber diesen Namen :mrgreen:) gibt und ich meinen Netzwerksupport bekomme! :D

mfg, mh166

Yheeky 9. Jan 2006 12:11

Es ist vollbracht!

Vergangene Nacht habe ich den Netzwerkmodus soweit fertig eingebaut. Natürlich folgen nun noch weitere Tests, um die Stabilität zu überprüfen. Ein Kumpel wird das Programm dann auch noch einmal auseinander nehmen.
2 Kleinigkeiten sind bisher noch nicht integriert, letztere Funktion möchte ich aber noch nach dem großen Test einbauen. Das ist zum Ersten, dass Anruftöne nur auf dem Server abgespielt werden und zum Zweiten, dass der Anrufbeantworter bisher nur über den Server abgehört werden kann.

ISDN Cold Call hat hingegen bereits nach den ersten Tests ein gutes Bild abgegeben. Aber auch hier wird´s noch weitere Testtage geben.

So, und nun bastele ich an einer halbwegs überschaubaren Webseite für ISDN Cold Call, die ich die Tage dann online stelle :D

Also, bis dann Freunde des ISDN! :lol:

Yheeky 10. Jan 2006 13:27

Hier ist sie die offizielle Homepage:

Homepage von ISDN Cold Call

Als nächstes werde ich den ISDN Anrufmonitor mal ein wenig rumschicken (Chip, ZDNet, etc.) um ihn noch ein wenig publik zu machen. Somit werden hoffentlich mehr Leute darauf aufmerksam und es kommen noch mehr Verbesserungsvorschläge.

Hier an dieser Stelle nochmal ein Riesen-Dankeschön an mh166 und Thanatos81 (für das bisherige Testen, Posten & für die Beispielprogramme - ich hoffe ihr bleibt dran :)), an ManuMF (dass er so hartnäckig geblieben ist, was das Herunterfahren-Problem betraf *g*), an ACE-ppc (für seine Komponente - vielen Dank), an MaBuSE, tonZen und alle die ich vergessen habe :)

Das Posting hier ist nicht als "Schlussstrich" anzusehen - ich wollte die Veröffentlichung der Homepage nur mal als Möglichkeit ansehen, mich bei euch für alles bisherige zu bedanken :!:

Ich bleibe natürlich auch weiter an der kostenlosen Variante (ISDN Anrufmonitor) dran.

Thanatos81 10. Jan 2006 13:50

Sieht schon mal sehr schick aus die Seite! Nur ein kleiner Hinweis, dass die Plus-Version auch alle Features der anderen Versionen hat, könnte hilfreich sein. Sollte zwar eigentlich logisch sein, aber man weiß ja nie ;-)

Und wegen der Demos: Keine Ursache, hab dabei selber einiges gelernt ;-)

Kevin 10. Jan 2006 13:58

Auf der FAQ-Seite:

Zitat:

Warum gibt es 3 verschiedene Versionen?

Zuerst habe ich nur an dem ISDN Anrufmonitor. Ich wollte mir...
Was hast Du zuerst an dem ISDN Anrufmonitor? :zwinker:

Yheeky 10. Jan 2006 13:58

Zitat:

Zitat von Thanatos81
Sieht schon mal sehr schick aus die Seite! Nur ein kleiner Hinweis, dass die Plus-Version auch alle Features der anderen Versionen hat, könnte hilfreich sein. Sollte zwar eigentlich logisch sein, aber man weiß ja nie ;-)

Okay, hab ich gemacht :)

Zitat:

Zitat von Thanatos81
Und wegen der Demos: Keine Ursache, hab dabei selber einiges gelernt ;-)

Das ist schön, aber ein Dankeschön muss auch sein ;)

Yheeky 10. Jan 2006 14:01

Zitat:

Zitat von Kevin
Auf der FAQ-Seite:

Zitat:

Warum gibt es 3 verschiedene Versionen?

Zuerst habe ich nur an dem ISDN Anrufmonitor. Ich wollte mir...
Was hast Du zuerst an dem ISDN Anrufmonitor? :zwinker:

Oops :oops: ...ist geändert :???:

Find' ich wieder toll, dass mich gleich soviele auf Fehler bzw. evtl. Missverständnisse aufmerksam machen :thumb:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Seite 5 von 13   « Erste     345 67     Letzte »