![]() |
Re: Tool für USB-Sticks
Wieso legt Dein Programm unaugefordert auf dem Root-Laufwerk ein Verzeichnis an? Welche Unsinn macht das Programm noch?
|
Zitat:
Zitat:
PS: Ich bin zwar sehr empfänglich für Kritik, aber das kann man auch freundlicher schreiben. |
Zitat:
1) Registry 2) Programmverzeichnis 3) Dokumente und Einstellungen 4) Verzeichnis, dass der Anwender selber gewählt hat Zwischen diesen Möglichkeiten gilt es abzuwägen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1) Registry 2) Programmverzeichnis 3) Dokumente und Einstellungen Einzig 4) Verzeichnis, dass der Anwender selber gewählt hat könnte man erwägen, welches ein durch aus lohnenswerter Anreiz gewesen wäre, wenn du ihn gemacht hättes. Zitat:
"Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch heraus." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1) ZIP: Nicht drin 2) USB: Nicht drin (demnach auch nicht vorhanden) 3) Laufwerk D mit Windowsinstallation ist kein Wechseldatenträger. Du schreibst mal ohne jeglichen Hinweis oder Warnung Daten in das Root-Verzeichnis meiner Windowspartition. Es gibt keine Norm, die das für gut hält. Dieses Verzeichnis wird von mir auch nie gesichert. Warum auch? Formale Logik: Wenn Du keinen Wechseldatenträger findest, solltest Du den Anwender mal informieren und nachfragen, was zu tun ist. Gerade bei Tests möchte man ggf. das Programm auch wieder ganz schnell von Platte haben. Und nicht suchen, wo überall im System Spuren hinterlassen wurden. Obwohl zugegeben: Mein Fehler. Ich habe das Programm ausnahmsweise nicht auf mein Spielsystem getestet, wo mir eigentlich alles egal ist. PS: Die Antwort auf die Frage, was Du sonst noch so machst (in welchen Verzeichnissen, werden welche Dateien angelegt?) steht noch aus. |
Also, dann geb ich dir jetzt mal eine Tipp:
Del \USBSecure2\*.* Aus dem Verzeichnis aus dem du usbtray.exe gestartet hast löscht du usbtray.exe zipdll.dll unzdll.dll Für den Fall, das du die Sicherheitsfunktion oder die Autorunfunktion installiert hast, dann kannst du die ja mit dem Prog wieder deinstallieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich hab ne neue Version hochgeladen.
Version: 2.0.2.75 Größe: ca. 1 MB Link: ![]() Es sind einige kleine Bugfixe drin. Neu ist allerdings die Sektion "Tipps + Tricks". Sie dient dazu, selbst definierbare Einstellungen (Registry, INI-Datei, ...) aber selbst definierbare DOS-Kommandos abzulegen, die dann auf dem eigene oder anderen Rechnern ausgeführt werden können. Damit kann man ala TweakUI, Kleinigkeiten schnell einzustellen. Oder mit Dos-Kommandos bestimmte Eigenschaften schnell abzufragen. Das Ergebnis wird dann in den Notizen abgelegt. Mann kann verschiedene Kollektionen erstellen, die dann geladen werden können. Ein Bespielkollektion habe ich mit in diesen Beitrag eingefügt. Wenn ihr die Benutzten wollt, dann einfach in das Verzeichnis [USBLaufwerk]:\usbsecure2\tipps speichern. |
Hi,
wie immer super. :thuimb: Jetzt wird es nur langsam Zeit, dass ich einen USB-Stick bekomme um es "Live" zu testen. *gg* :lol: Chris |
Ja, aber es hat bestimmt noch Macken. Es wäre also schön, wenn du es testen könntest, und mir deine Ergebnisse und Verbesserungswünsche mitteilen würdest :-)
|
Hi,
okay. ;)
Chris |
Hi,
also zu den Fehlern: Der erste und der zweite war leider nicht so richtig reproduzierbar :-( Ist das auch bei anderen so? Der Balken ist eine Füllstandsanzeige für den USB-Stick (rot ist belegt). Die Farben werden in der nächsten Version veränderbar sein. Die Netzwerkkarten werden nicht mehr angezeigt. Die Funktion hatte leider einige Fehler, und daher wird die Funktion erst wieder aufgenommen, wenn sie Fehlerfrei läuft. Aber in der nächsten Version wird dieses Feld daher auch ausgeblendet sein. Die Favoriten lassen sich doch übertragen. Um aber zu verhindern, das jemand versentlich seine Favoriten (oder die eines anderen) überschreibt, muß man den Dialog mit "Nein" beantworten. Und diejenigen, die die Dialoge nicht lesen, denen wird das übertragen dann auch nicht gelingen. Ich weiß, das ist nicht so ganz Userkonform, aber ich denke ein Selbst-Schutz ist wichtiger. Bald gibts dann die neue Version :-) |
Hi,
ich fände es gut, wenn es eine Option gäbe um die die Favoriten automatisch zu synchronisiert sobald das Programm startet. Ich nutze die Favoriten Synchronisierung sehr oft zwischen meinem Rechner auf der Arbeit und zuhause. Da wäre es schön, wenn man sie immer sofort zur Verfügung hätte, sobald man den Browser gestartet hat. Ansonsten ist das Prog echt spitze. Bernd |
Habe grade noch eine kleine Sache entdeckt:
Wenn die Email-Synchronisation läuft, dann steht da so etwas wie: "Bitte haben Sie etwas Gedult". Geduld schreibt man allerdings mit "D". 8) Du schreibst zwar bei deinen Posts immer: "Wär Fäler im Tekst finded, darf se äsen", aber vielleicht findest du das in deinem Programm nicht so schön :lol: Gruß, Bernd |
Hallo
Wirklich ein sehr gutes Tool... Nur eins ist mir bisher aufgefallen: Ich habe es auf einer SD Karte installiert, die in einem Cardreader (6+1) steckt... Dieser Cardreader legt (leider) für jeden „Kartenschlitz“ ein Laufwerk an, egal ob eine Karte eingelegt ist oder nicht. Das scheint deine Laufwerkserkennung etwas aus dem Tritt zubringen... Jedenfalls bekomme ich beim Start der Anwendung für jedes Laufwerk die Fehlermeldung, das kein Datenträger eingelegt ist (das selbe beim Brenner). Gruß Anchoa |
@Anchoa:
Der Fehler ist mir bekannt. Im nächsten Update ist der dann auch behoben. Doch leider habe ich schon wieder soviel neues hinzugefügt, was aber noch fertig gestellt werden muß, so dass ich eine neue Version zur Zeit nicht veröffentlichen kann. Wird aber nicht mehr lange dauern. |
so, und für alle denen es nur darum geht die autorun ihres Sticks zu aktivieren
-> ![]() der autorun auch von sticks :-) |
@Sir_SiLvA: Eigener Thread bitte.
Da ich die Quelle dieses Links nicht kenne, distanziere ich mich davon. |
USB-Secure ist ein feines Tool...
leider hab ich da aber noch nen paar Anmerkungen: - das hinzufügen von Ordnern in die Dokumenteverwaltung geht noch nicht, und das drag und droppen ist auch nit das wahre. - viel wichtiger ist mir allerdings, dass ich wenn ich den ganzen PC nicht mit dem Stick zugangskontrollieren möchte keine möglichkeit habe die Dokumente vor fremden Zugriff zu schützen. Es müsste also entweder die Möglichkeit geben beim Programmstart ein Passwort abzufragen, oder beim Zugriff auf die Dokumente dieses zu erledigen, weil so wie es jetzt ist hat ja doch wieder jeder Zugriff, der den Stick irgendwo einsteckt und das PRG startet. - beim Favoritenimport, krieg ich immer Absturzmeldungen, vermutlich timeout -bei den Adresse sollte es einen CSV-Import geben. -bei Mail müsste ich mehrere Konten verwalten können - Quickstart und Spielstände.... IMHO nicht so wichtig. Das wars, bitte nicht als Kritik verstehen, ist nen Klasse Prog, sind nur Anregungen, ich würde mich freuen wenn hiervon was umgesetzt werden würde. Greetz Der Praxer |
Zitat:
Nimm AES-Rijndael oder den smarten RC4. RC4 ist zwar nicht so sicher analysiert wie AES, dafür benötigt dessen Source gerade man 10 Zeilen Quelltext ! In deinen Sourcen benenne RC4 einfach anders, zB. PC4 da RSA Inc. ein bischen allergisch reagiert :) Gruß Hagen |
habe mich lange nciht mehr gemeldet
also habe mein USB Stick immer noch mit deinem Tool in betrieb udn habe gerade eben auf dei neuse Verison upgedatet aber der Fehler den ich hatte ist immer noch drien also werde ich ihn mal melden kann sein das er in den paar seiten schon mal gepostet wurde dann habe ich ihn ueber sehen. also die Synchronisation mit outlook funzt nicht habe vor meiner Neuinstallation meine Outlook Kontakte auf den Stick gepakt aber irgedn wie bekomme ich sie cniht zurueck in Outlook fehler bekannt? Wie bekomme ich meine Kontakte wieder in Outlook rein? |
Zitat:
... mal Ausschau halten nach RC4 .... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Buttoncaption sagt zwar aus, das synchronisiert wird, aber es werden nur die Kontakte von Outlook in USB-Secure geschaufelt. Es war zwar vorgesehen, das es auch in der anderen Richtung funktioniert, aber irgentwie bin ich dann doch darüber hinweg gekommen und habs vergessen *schäm*. Tut mir leid. Ich werds aber gleich mal nachholen, und dir dann sofort bescheid geben. Ist vielleicht heut noch fertig. Sonst morgen. Zitat:
|
Mal eine dumme Frage: Was bringt mir ein Backup, welches ich nicht zurückspielen kann? :gruebel: Dann brauche ich es auch gar nicht erst zu machen. :roll:
|
@Luckie: Bezieht sich das auf der letzt Posting (Outlooksynchronisation) oder auf die Backupfunktion?
@WooDWorkeR: Ich hab ne neue Version hochgeladen, in der jetzt auch die Kontakte in Outlook eingetragen werden. Bitte mal Testen obs bei dir auch funzt. Bei mir läufts wunderbar. Version: 2.0.2.88 Größe: ca. 1,1 MB Download: ![]() Der neue Reiter "Tools" ist noch experimentell, also nicht gleich zerreißen bitte. Da arbeite ich noch (in meiner leider knappen Zeit) dran. |
Hi,
also: wunderbares Tool. Funktioniert wunderbar auf meinem USB-Stick (nun wirklich). :lol: Aber ich habe immer noch den Fehler, dass in meinem CD-Laufwerk keine CD drin ist (stimmt schon, aber was soll das?)! Aber sonst: geniales Programm! Chris |
also Super Tool
funzt jetzt auch mit dem Adressen Abgleich nach Outlook der Tools bereich ist auch super nur bloed das der News Button noch das Telnet aufruft aberes ist ja noch Experimentel. ach udn warum funtzte das AutoUpdate nicht? hast die Versionsdatei noch cnith upgedatet? |
Hi,
habe noch was vergessen: der minimierte Autorun funktioniert nicht. Das Programm startet, aber nicht minimiert! Chris |
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es das Tool nicht für alt-eingesessene DP-User auf Anfrage (und nur für die private Nutzung) als OpenSource geben könnte. ;) Chris |
Hi,
ich muss doch noch ein paar Sachen los werden:
Das ist jetzt ziemlich viel und besonders die letzten Punkte verlangen sehr viel Zeit. Das alles sind nur Hinweise und Vorschläge. Mehr kann ich dir auch nicht geben, aber ich wäre sehr erfreut, wenn es bald wieder eine neue Version geben würde, wo die gröbsten Dinge herausgemergelt wären. Chris PS: Ich nutze das Tool intensiv, daher fallen mir so manche Dinge auch wohl etwas eher auf... *g* |
hallo...
hab schon seit gut einem viertel jahr nix mehr von captnnemo gehört... und das obwohl ich eigentlich mich als freiwilliges opfer, äääh ne, beta-tester gemeldet habe... ist das projekt "eingeschläftert" worden? |
Was mache ich eigentlich wenn ich Windows neu installieren muss? Sind dann alle Dateien verloren? :gruebel:
|
Hallo, ich versuche verzweifelt das Programm USB Secure 2 zu registrieren (eigentlich ein Superprogramm!!)
Allerdings war all mein Drücken auf den Registrierungsreiter vergeblich. Niemand beantwortet meine Mails! Dabei habe ich (nicht immer!!) folgendes Problem: das Programm gibt folgende Irrtumsmeldung aus: operating system : Windows XP Service Pack 2 build 2600 system language : German system up time : 5 hours 43 minutes physical memory : 424·1023 MB (free/total) free disk space : (C:) 12,97 GB (N:) 194,20 MB executable : usbtray.exe exec. date/time : 2004-10-03 11:29 version : 2.0.2.67 madExcept version : 2.5 exception class : EZeroDivide exception message : Gleitkommadivision durch Null. main thread ($388): 00403261 usbtray.exe modules: 00400000 usbtray.exe 2.0.2.67 N:\USBSecure2 014e0000 ctagent.dll 1.0.0.8 C:\WINDOWS\system32 10000000 AvmSnd.dll 2.1.1.0 C:\WINDOWS\system32 597d0000 netapi32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 5b0f0000 uxtheme.dll 6.0.2900.2180 C:\WINDOWS\system32 5b420000 umdmxfrm.dll 5.1.2600.0 C:\WINDOWS\system32 5d100000 serwvdrv.dll 5.1.2600.0 C:\WINDOWS\system32 71a00000 WS2HELP.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 71a10000 WS2_32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 71a30000 wsock32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 72f70000 winspool.drv 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 746a0000 MSCTF.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 76350000 comdlg32.dll 6.0.2900.2180 C:\WINDOWS\system32 76af0000 winmm.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 770f0000 oleaut32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77230000 URLMON.DLL 6.0.2900.2180 C:\WINDOWS\system32 773a0000 comctl32.dll 6.0.2900.2180 C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2180_x-ww_a84f1ff9 774b0000 ole32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77bd0000 VERSION.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77be0000 msvcrt.dll 7.0.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77d10000 USER32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77da0000 advapi32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77e50000 RPCRT4.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77ef0000 GDI32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 77f40000 SHLWAPI.dll 6.0.2900.2180 C:\WINDOWS\system32 77fc0000 Secur32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 7c800000 kernel32.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 7c910000 ntdll.dll 5.1.2600.2180 C:\WINDOWS\system32 7c9d0000 SHELL32.dll 6.0.2900.2180 C:\WINDOWS\system32 disassembling: 00403261 sub_403261: ; function entry point 00403261 » fdivp st(1), st 00403263 ret Hat irgendjemand eine Idee, vielleicht sogar der Autor persönlich? Vielen Dank. R. Franke |
Wie kann man einen USB-Stick einstellen? Bei mir ist ist c: eingestellt und ich weiß nicht wie man einen anderen einstellt
|
Hi Delphi Star,
AFAIK musst du das Tool von einem USB-Stick starten. Greetz alcaeus |
Hallo Captnemo!!!
Hallo Captnemo !!! :)
Ich hab mir dein Tool für den USB-Stick ma gedownloaded...und ich muss sagen ich find's echt genial... :thumb: Nur jetzt habe ich ein Problem...ich bräuchte einen KEY da die Demoversion so gut wie abgelaufen ist !!! Sad Und da du geschrieben hast, dass das tool für delfi-praxis-user kostenlos is wollt ich ma fragn wie man an den key kommt bzw. ob du mir einen zukommen lassen kannst !!! ??? Danke schonma im VORRAUS !!! :hi: Dr. Öschler |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |