Delphi-PRAXiS
Seite 55 von 75   « Erste     545535455 565765     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

Gaijin 20. Mai 2008 11:03

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.4

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
@ Gaijin: Tolles Tool :thumb:

Danke!

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Auf meinem XP-Rechner kommt allerdings immer beim Start ein Fehler (Code 1).

Bei mir kommt da nie ein Fehler...
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen, damit ich sehe, was vom Hauptfenster bereits geladen / angezeigt wurde.

Aurelius 21. Mai 2008 17:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab den Fehler mal angehängt. Ich hab ein frisch aufgesetztes WinXp mit SP2. Auf dem Vista-Notebook läufts ohne Probleme...

Gaijin 21. Mai 2008 17:50

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Hab den Fehler mal angehängt. Ich hab ein frisch aufgesetztes WinXp mit SP2. Auf dem Vista-Notebook läufts ohne Probleme...

Das bedeutet, dass die Datenbank nicht geöffnet werden konnte.
Schau mal in der "DevProject.config" unter "Database" / "Path", ob der Pfadname richtig ist, bzw. ob du dort auch Schreibrechte hast.
Wenn das nichts hilft, lade dir das Programm nochmals herunter und vergewissere dich, dass alle Dateien aus dem Archiv entpackt wurden. Beim ersten Programmstart belasse die Vorgaben für die Verzeichnisse.

Aurelius 22. Mai 2008 12:09

Fehler gefunden
Bei Umlauten im Pfad (Ä,Ö,Ü) kommt der Fehler. Da ich in meinem Nutzernamen ein 'ö' habe und das Tool auf dem Desktop lag kam der Fehler. Hier aufm Vista-NB den Ordner mal umbenannt, so dass Umlaute vorkommen --> Fehler. Wäre super wenn du das korrigieren könntest.

Gaijin 22. Mai 2008 12:48

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Fehler gefunden
Bei Umlauten im Pfad (Ä,Ö,Ü) kommt der Fehler. Da ich in meinem Nutzernamen ein 'ö' habe und das Tool auf dem Desktop lag kam der Fehler. Hier aufm Vista-NB den Ordner mal umbenannt, so dass Umlaute vorkommen --> Fehler. Wäre super wenn du das korrigieren könntest.

Daran kann ich nichts ändern, da die SQLite-Datenbank keine Umlaute im Pfad akzeptiert...

OldGrumpy 22. Mai 2008 12:55

Dann solltest Du zumindest einen entsprechenden Test machen und den Fehler abfangen und den User darauf hinweisen.

RWarnecke 22. Mai 2008 13:02

Zitat:

Zitat von OldGrumpy
Dann solltest Du zumindest einen entsprechenden Test machen und den Fehler abfangen und den User darauf hinweisen.

Oder den Pfad in die 8.3 Konvention umsetzen und dann drauf zugreifen, sofern das möglich ist.

OldGrumpy 22. Mai 2008 13:08

Die Idee kam mir beim Schreiben auch, es gibt aber immer wieder Systeme auf denen die 8.3-Generierung abgeschaltet ist, da kann man dann ebenso auf die Nase fallen. Ich hätte es vermutlich als "smart fallback" noch dazumontiert :)

Gaijin 22. Mai 2008 13:18

8.3 Konvention?
Der Ordner "C:\Übel\" wird danach aber immer noch einen Umlaut enthalten... :wink:

s-off 22. Mai 2008 13:35

Zitat:

Zitat von Gaijin
8.3 Konvention?
Der Ordner "C:\Übel\" wird danach aber immer noch einen Umlaut enthalten... :wink:

Also bei mir wird aus Übel => BEL~1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Seite 55 von 75   « Erste     545535455 565765     Letzte »