![]() |
Re: [Game] Lots-of-Zombies (Me.HAPPY := true^^)
Ne bei dir gins doch nur darum, das alles sehr dunkel war oder etwa nicht?
Sonst habe ich dich wohl falsch verstanden. -->> Neuste Version hochgeladen <<-- (kleine änderungen bezüglich Licht -> sieht viel besser aus) EDIT: Habe gerade herausgefunden, was los ist: Aus irgendeinem Grund klappt das Licht bisher nur auf der map Death-Arena !! MFG |
Also getestet nur mit den Karten im GamePack:
Death-Arena und Valley ist Helligkeit OK (Valley eigentlich sehr gut) Pistola und Roughizernity-Dingens ist fast Schwarz (Monitor ist dabei auf Game-Mode) |
Habe herausgefunden, dass dies an den texturen liegt.
Im Shader habe ich das hier:
Delphi-Quellcode:
- gl_FragColor = endfarbe des pixels
vec4 texColor = gl_Color * texture2D(Texture0, gl_TexCoord[0].xy);
gl_FragColor = texColor * (gl_FrontLightModelProduct.sceneColor + lightAmbientDiffuse) + lightSpecular; - texture2D(Texture0, gl_TexCoord[0].xy) -> holt farbwert aus einer textur Und da ist das Problem: Auf Maps ohne Textur ist texture2D(Texture0, gl_TexCoord[0].xy) = (0,0,0) --> Die ergebnisfarbe ist 0 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erstmal grosses Kompliment! :cheers: Jemand der so eine Engine alleine schreibt ist IMHO ausserordentlich talentiert! :coder: Graviball ist auch recht elegant simuliert!
Ich kriege kriege immer folgendende Fehlermeldungen beim Map-laden. Zwei mal die leere Dialogbox und dann einmal den zweiten Error. Das Spiel läuft dann aber... Meine Hardware: AthlonXP 32bit und eine NVidia6800GT. |
Zitat:
Ohne Licht ist das ganze natürlich schon schwer zu testen, bei mir war es auf allen Maps zu dunkel, nur auf den zweien (Valley und die andere) wars zumindest dämmrig, sodass man gesehen hat, wo man hinläuft :drunken: Was noch gut wäre: Wenn das Spiel den Fokus verliert (z.B. weil man es kurz minimiert um irgendwas zu machen), sollte die Cursor-Rücksetzung auf den Bildschirmmittelpunkt deaktiviert werden ... Bisher muss man erst von Hand das Spiel pausieren und dann erst minimieren ^^ |
So ich habe in der letzten Zeit sehr viel verbesser:
..achja und natürlich ne Menge anderer kleiner Dinge. Nun mal ein paar Antworten auf eure Fragen: @Dunkelheit in meinem Spiel: a) Das Schwarze kam wie gesagt durch den Fehler im Shader. b) Das Spiel ist insgesamt ziemlich dunkel zwecks Stimmung. So eine dunkle Atmosphäre vertuscht besser schlechte Grafik^^ @Florian H: Wenn das Fenster den Fokus verliert, wird das Spiel nun "richtig" pausiert genau wie es jetzt auch bei ESC ist. Und das beste zum Schluss: @isilive: Vielen vielen Dank! So ein Kompliment nehmeich gerne an. Immerhin stecken sehr viele Stunden arbeit in dieser Engine. Die ist schon fast so alt, wie ich mit OpenGl arbeite. Als ich mit OpenGl angefangen habe und mein erstes ![]() dieser Engine aufgebaut. Seit dem hat sich an dessen Grundstruktur fast nichts geändert. Es kamen aber dauernd neue Sachen hinzu wie Der Octree, Kollision, usw. So Verwendet dieses ![]() EDIT: Wenn jemand dringend schon die Source sehen will dann ne PM an mich :wink: Aber es dauert nicht mehr lange. Ich bin dabei, alles mögliche zu kommentieren. :warn: :coder: :wall: // Die passen alle irgendwie dazu :shock: Viels Spaß, bis die Tage, MFG |
Re: [Game] Lots-of-Zombies [<Bald kommt die Zombiehord
Zitat:
|
Achja falls es nicht richtig klar wurde:
==>> ==>> EINE NEUE VERSION WURDE HOCHGELADEN <<== <<== @Custom: Also mal im Ernst... hab keine Ahnung was du meinst!? Außerdem könntest du bei sowas zumindest mal [OT] darüberschreiben. :? MFG und Viel Spaß mit der neuen Version |
Hab ein neues Mappack hochgeladen MFG
Also ich würde sagen jetzt ist nicht mehr die Pistola die beste Map sondern die Concentrate --> Dringend testen ^^ |
So ich habe fast alle Maps noochmal überarbeitet.
Dazu gehören vor allem Texturen. Außerdem habe ich noch kleine Bugs ein dem Programm behoben. MFG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |