![]() |
AW: Wer braucht Delphi XE - go back to the roots!
Zitat:
Hast du dir schon mal rechtliche Überlegungen zu Cloud gemacht? Nein, Firmen aber wohl schon. Software lauft in Amerika oder sonst wo in der grauen Wolke, Daten werden irgendwo gespeichert, natürlich gilt dann dort das geltende Recht. D.h. USa kann mal ganz einfach irgendwie gegen deinen Hoster (oder wie sagt man dem?) vorgehen und gleichzeitig auch deine Daten und Programme kapern ohne dass du dagegen vorgehen kannst. Zitat:
Nein, Die Zeit soll nicht stehen bleiben, Neue Programmiersprachen, neue OS sollen ganz klar unterstützt werden. Aber wenn wir die aktuellen Statistiken anschauen (die du wohl gerne ignorierst), stellen wir fest, dass die grosse Mehrheit der Firmen noch ganz klassisch Windows am Laufen haben. und wie ich irgendwo oben im Thread (den du ja nicht komplett zu lesen gewillt bist) festgehalten habe, gibt es sehr grosse Konkurrenz auf andern Plattformen, von Softwareanbietern, die IDE speziell für diese Plattformen erstellen und sich auch seit Jahren mit diesen Plattformen beschäftigen. Dass zudem einige rechtliche Bedenken auftauchen beim Einsatz von nicht authorisierten Programmiersprachen von Apple ist ebenfalls (nicht von mir) in diesem Thread schon des öftern erwähnt worden. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
2. Habe ich in den letzten 28 Jahren nicht gebraucht, also was soll das in der IDE. 3. Linux und Mac? Linux würde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen und mich nervt dieser Hype um Apple, also auch nicht 4. 64 Bit wäre ganz nett. Ich glaube das sogar 4 Promill meiner Kunden ein 64 Bit System haben... :pale: --- snip --- Ich findes es echt erstaunlich wieviel unmut plötzlich hier in der DP aufkommt. Kann mich nicht erinnern soviel Kritik hier gelesen zu haben. Die andere Frage wäre doch was würdet Ihr Euch für eine neue Delphi-Version wünschen? Mavarik :coder: |
Zitat:
Zitat:
-Vor allem 64Bit -Weiterentwicklung der Sprache (z.B. Partielle Klassen) -Cross Plattform -Erweiterung Prozessoren (Z.B. ARM) ... |
Zitat:
* Spracherweiterungen (LINQ) * Besseres Databinding Wenn man einmal .NET-Blut geleckt hat und sieht wie einfach es ist, ein Button.Enabled an ein boolean Property einer beliebigen Klasse zu binden, und der Button wird automatisch an- und abgeschaltet ohne dass man extra-Code schreiben muss, dann will man das nicht mehr missen. Delphi sieht durch die fehlende Weiterentwicklung im dem Bereich auf einmal so rückständig und kompliziert aus. Und erfordert viel zu viel Code um so etwas zu erreichen, dass es einfach nicht mehr effizient ist. |
|
Zitat:
Und warum C++? C# wäre doch viel Pascal näher... Außerdem gibt es für C# ne menge Source-Code und als Delph-Programmieren kann man den Code fast sofort lesen. Super Geil wäre
Delphi-Quellcode:
Damit könnte man so richtig was anfangen...Procedure Foo; begin Captin := 'bla bla'; {BEGIN C#} C# Code... {END C#} Modalresult := mrOK; // Whatever end; Mavarik :coder: |
Du meinst so etwas wie inline c# oder inline c++ oder inline basic?
|
Inline C#....das wäre doch nichtmal technisch machbar, oder?
Delphi-Code => nativ C#-Code => CIL / braucht die CLR dazu bräuchte man meiner Meinung doch entweder einen compiler, der (nativen) Delphi-Code in die CIL übersetzt oder C#-Code nativ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |