Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Windows 10 Tech Preview (https://www.delphipraxis.net/182115-windows-10-tech-preview.html)

jaenicke 3. Okt 2014 16:43

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Worüber ich auch sehr froh war. Erstens fiel der Test für ohne Themes weg und zweitens bekomme ich nicht mehr Brechreiz, wenn ich auf ein System komme, auf dem jemand die Themes deaktiviert hat.
Wer in den 90er Jahren bleiben möchte, kann ja auch bei einem Betriebssystem aus der Zeit bleiben.
Meinetwegen kann auch noch jemand einen Zuse Z1 benutzen, wenn er besser gefällt...

cookie22 3. Okt 2014 16:45

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Da kann ich nur zustimmen, ich vermisse das auch nicht im geringsten.

Captnemo 3. Okt 2014 17:22

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1274489)
Toll dass ich das Startmenü nicht nutzen muss und weiterhin meinen Startbildschirm behalten kann. Dem Startmenü trauere ich echt nicht nach.

In meinem Umfeld sind alle immer am meckern über den neuen Startbildschirm, und wollen ums verrecken das alte Startmenü wiederhaben, weil's ja soooo viel besser war. Einige davon habe sich einen Laptop mit W8 gekauft und wollten dann unbedingt Win7 drauf haben, weil sie mit dem neuen Startbildschirm nicht klar kämen.

Kann ich auch so gar nicht nachvollziehen. Aber alle Argumente, wie die Tatsache, dass man endlich sein Startbildschirm von allem Überflüssigen befreien kann, beißen auf Granit. Einige behaupteten sogar, dass deshalb ihre Anwendungen nicht mehr richtig laufen würden.

Ich find's Klasse.

Stevie 3. Okt 2014 19:40

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1274729)
Werde wohl bei XP bleiben müssen.

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1274734)
Wer in den 90er Jahren bleiben möchte, kann ja auch bei einem Betriebssystem aus der Zeit bleiben.

Um mal fair zu bleiben, XP ist von 2001, genau wie Delphi 6 übrigens - passt also alles prima zusammen bei ihm ;)

Bernhard Geyer 3. Okt 2014 20:03

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat von Captnemo (Beitrag 1274740)
In meinem Umfeld sind alle immer am meckern über den neuen Startbildschirm, und wollen ums verrecken das alte Startmenü wiederhaben, weil's ja soooo viel besser war.

Ist es ja auch. Jedenfalls kann ich das sagen bei meinem Umfeld. Daheim stört mich der Starbildschirm nicht das ich einen Convertible habe.

Zitat:

Zitat von Captnemo (Beitrag 1274740)
Einige davon habe sich einen Laptop mit W8 gekauft und wollten dann unbedingt Win7 drauf haben, weil sie mit dem neuen Startbildschirm nicht klar kämen.

Einfach ClassicShell darauf und gut ist. Für mich das produtivste und wichtigest Tool für Windows 8.x

Zitat:

Zitat von Captnemo (Beitrag 1274740)
..., wie die Tatsache, dass man endlich sein Startbildschirm von allem Überflüssigen befreien kann, beißen auf Granit. Einige behaupteten sogar, dass deshalb ihre Anwendungen nicht mehr richtig laufen würden.

Von überflüssigen befreien kann man doch seit mindestens XP? Also was kann man mit Win8 mehr als bei Win7 bezüglich "aufräumen"?

Der schöne Günther 3. Okt 2014 20:26

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Bitte nicht ... dieses Thema. :roteyes:

himitsu 3. Okt 2014 22:06

AW: Windows 10 Tech Preview
 
In Windows 1, 2 und 3 läuft nichts so gut wie ein Delphi 1. Es startet sogar, samt Windows, in sagenhaften 0,1 Sekunden.
Die neueren Delphis und deren Programme starten dort noch nichtmal. :stupid:

Insider2004 4. Okt 2014 16:34

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Mein Fazit: W10 ist für den Profi-Produktiveinsatz völlig ungeeignet. Das können sich Kiddis aufspielen und mit dem Finger drauf rumschmieren. Die Farben nerven, Fenster sind Rahmenlos und es ist nicht zu erkennen, wo eines gerade Modal ist. Schriften und megabreite Toolbars überall. die den eigentlichen Platz für die Netto-Daten wegnehmen. Außerdem negativ: sehr hoher Resourcenverbrauch 900-1GB, sehr hohe Responsetime. Wiedermal vom Marketing getrieben und nicht vom Engineering.

Stevie 4. Okt 2014 17:12

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Ich kann mir nicht helfen, aber bei manchen Reaktionen zu neuen Dingen kommt mir immer dieses Bild in den Sinn.

cookie22 4. Okt 2014 17:34

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1274800)
Mein Fazit: W10 ist für den Profi-Produktiveinsatz völlig ungeeignet. Das können sich Kiddis aufspielen und mit dem Finger drauf rumschmieren. Die Farben nerven, Fenster sind Rahmenlos und es ist nicht zu erkennen, wo eines gerade Modal ist. Schriften und megabreite Toolbars überall. die den eigentlichen Platz für die Netto-Daten wegnehmen. Außerdem negativ: sehr hoher Resourcenverbrauch 900-1GB, sehr hohe Responsetime. Wiedermal vom Marketing getrieben und nicht vom Engineering.

Jetzt willst du aber wirklich nur noch trollen, oder? :stupid:

Die Farben kann man anpassen, die Ribbons kann man einfahren.

Was für ne Büchse hast du denn? Hohe Responsetime hoher Resourcenverbrauch, du machst Witze? :stupid::stupid::stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz