![]() |
AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009
Nein, ich meine wirklich das Konto "Administrator". Unter XP existiert das, ist aber im Willkommenfenster nicht sichtbar. Um es aufzurufen muss man eine Anmeldeform wählen in der man den Benutzer selbst eingeben kann.
Unter Windows 7 sieht es ähnlich aus. Es ist ein verstecktes Konto. Deshalb wundert es mich. Eigentlich kann man kein Konto "Administrator" erstellen, weil es schon da ist. Man kann es aber in der Regel auch nicht so einfach auswählen. Bist du sicher, dass dein Konto "Administrator" ist? Oder hat es nur Administrator-Rechte? |
Zitat:
Was du meinst ist das dauerhafte Anzeigen von "Administrator" im Willkommenbildschirm. |
Ihr seht da mehr als ich - aber der TE ist nicht mit dem vordefiniertem Administrator Konto angemeldet (oder er hat sich zwei mal vertippt):
Zitat:
|
|
@Popov: Nein, es ist schon so, wie ich sage. Dass das Adminkonto im Willkommensbildschirm nicht sichtbar ist, ist wieder eine andere Sache, die nicht mit dem übereinstimmen muss, ob ein Konto aktiviert ist oder nicht. Sobald unter Win7 der vordefinierte Administrator (und nur um den geht's) aktiviert wird, ist der im Anmeldedialog sichtbar. Lassen wir das, denn das ist OT, und unwichtig, denn Shark99 ist als Admin angemeldet, egal mit welchem.
Zitat:
MfG Dalai |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Deswegen macht Delphi das für Diejenigen. :angle2:
destructor TRegistry.Destroy;
begin CloseKey; inherited; end; |
Tja, dann bleibt nur noch, genauer zu untersuchen, was die EXE macht bzw. wie das aus Sicht des OS aussieht, inwiefern sich die beiden EXEn unterschiedlich verhalten (bzw. dieselbe an unterschiedlichen Orten). Das kann man mit Process Monitor machen, wie bereits von jaenicke in Post #4 vorgeschlagen.
MfG Dalai |
Ist es so, dass allgemein alle Programme die auf dem Laufwerk kompiliert wurden Probleme haben, oder ist es nur dieses Programm?
|
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |