![]() |
AW: TEdit speichern und lesen
Zitat:
Zitat:
Du hast Prozeduren gepostet. Diese kannst Du im Objektinspektor aber gar nicht der Form zuordnen. Das geht nur mit Methoden. Demnach kann also Zitat:
Das könnte man alles auflösen, indem Du auch mal auf die nicht wenigen Hilfeversuche eingehen würdest und z.B. mal den vollständigen Code der betreffenden Unit posten würdest. Aber Dir scheint das alles egal zu sein. Warum sollte man Dir also noch weiter helfen wollen? |
Hallo Wikes,
Du wirst wahrscheinlich keinen Zugriff auf das C: Laufwerk bekommen. Ich habe unter einem eingeschränkten Benutzerkonto gar keinen Zugriff auf das C:\ Laufwerk. Hier mal ein Beispielprogramm:
Delphi-Quellcode:
unit uEditTestProgramm;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ShlObj; type TAppInfos = Class(TObject) private class function GetSpecialPath(nFolder: Integer): string; static; class function GetEigeneDateien: TFileName; static; public class property EigeneDateien : TFileName Read GetEigeneDateien; End; type TfrEditTestProgramm = class(TForm) edText: TEdit; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure FormDestroy(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var frEditTestProgramm: TfrEditTestProgramm; implementation {$R *.dfm} class function TAppInfos.GetEigeneDateien: TFileName; begin Result:= IncludeTrailingPathDelimiter(GetSpecialPath(CSIDL_PERSONAL)); end; class function TAppInfos.GetSpecialPath(nFolder: Integer): string; var Buffer: array[0..MAX_PATH] of Char; begin if SHGetSpecialFolderPath(Application.Handle, Buffer, nFolder, False) then Result := Buffer else RaiseLastOSError; end; procedure TfrEditTestProgramm.FormCreate(Sender: TObject); var Liste: TStrings; EigeneDateienPath: TFileName; begin Liste:= TStringList.Create; try EigeneDateienPath:= TAppInfos.EigeneDateien; Liste.LoadFromFile(EigeneDateienPath+'EditTextdokument.txt'); edText.Text:=Liste[0]; finally Liste.Free; end; end; procedure TfrEditTestProgramm.FormDestroy(Sender: TObject); var Liste: TStrings; EigeneDateienPath: TFileName; begin Liste:= TStringList.Create; try Liste.Add(edText.Text); EigeneDateienPath:= TAppInfos.EigeneDateien; Liste.SaveToFile(EigeneDateienPath+'EditTextdokument.txt'); finally Liste.Free; end; end; end. Bis bald Chemiker |
Es ist immer wieder beruhigend, dass sich irgendwann jemand findet, der die Arbeit anderer macht. Da braucht man wenigstens nichts lernen. Das ist sehr sinnvoll.
|
@vagtler
Wieso stört dich das? Wir leben nicht mehr vor 100 Jahren, wir haben Demokratie, eine Verfassung, jeder Mensch hat Grundrechte. Das hat vor und Nachteile. Vorteile sind, jeder kann machen was er will. Nachteile sind, jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht oder nicht. Warum sollte ich für jemand anders entscheiden ob er lieber etwas lernen soll oder nicht. Ist nicht gerade das was man in nichtdemokratischen Systemen bemängelt, dass jemand anders für einen die Entscheidungen trifft? Freiheit kann brutal sein, denn sie verlangt Entscheidungen. Hier wäre die Entscheidung: ich lerne nichts, oder ich lerne etwas. Wieso juckt es dich für einen Anderen die Entscheidung zu treffen? |
Zitat:
|
Dein Satz ist so zu verstehen, dass es dich sehr stört, dass einige hier Lösungen anbieten. Denn schließlich investieren sie Arbeit, damit andere nichts tun müssen. Und nun zurück zum Thema.
|
@Popov und Chemiker: Ich habe eure Bsp. ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Muss am Programm liegen. Habe jetzt eine Anleitung dafür gefunden wo ziemlich viel beschrieben ist, werde dann probieren das ganze mit den Beispielen zu kombinieren.
Danke allen für die Hilfe. Wenn ich was rausfinde, melde ich mich. @vagtler: Es hat keiner gesagt, dass ich nichts lernen will! |
Zitat:
Andererseits scheint Dir aber auch nicht sonderlich viel daran gelegen zu sein. Siehe ![]() |
Zitat:
Könnte es sein, daß Du DelphiScript nutzt? Gruß K-H |
Zitat:
Und wenn er DelphiScript benutzt, dann wäre es schon ein starkes Stück des TE uns diese wichtige Information vorzuenthalten, obwohl mehrfach danach gefrage wurde, da dann die Beispiele natürlich nicht gehen können, da die Vorgehensweise zum Beispiel beim Erstellen von Objekten eine andere wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |