Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar (https://www.delphipraxis.net/185537-update-1-fuer-delphi-xe8-ist-verfuegbar.html)

Sir Rufo 19. Jun 2015 21:16

AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar

Hier ist es einfach so durchgelaufen.

Die 33MB Update (mit Subscription) geladen, anwerfen, waaaaaarten, fertig. Einzig bei DUnitX hat er beim Starten der IDE gemeckert. Sei es drum ...

Stevie 19. Jun 2015 23:55

Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1305785)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1305675)
nur das IDE FixPack ist scheinbar nichtmehr kompatibel

Also bei mir geht das mit der Version 5.92 ohne Probleme.

Negativ. Nachdem ich heute einige male ein installiertes Designtime Package neu kompiliert habe, hagelte es mir immer nach dem Compile mit ner AV an Adresse 00000000 weg (zu dem Zeitpunkt, an dem das Package wieder geladen wird). Nachdem nach einigen weiteren obskuren Fehlern irgendwo im Callstack das IDEFixPack auftauchte, hab ich das mitsamt den CompileFixPacks ausgeschaltet und die Fehler waren weg.

Daniel 20. Jun 2015 05:56

Es ist seltsam - JETZT kann ich das IDEFixPack (5.92) installieren und Delphi läuft. Unmittelbar nach dem Update wollte die IDE nicht hochkommen.

Harry Stahl 20. Jun 2015 10:35

Ich hatte gestern Morgen die ISO geladen und gestern Abend auf einem 2. PC eine Neuinstallation durchgeführt.

--> Kein Problem.

Heute morgen hatte ich vor dem Frühstück dann mit der ISO auf meinem Hauptentwicklungs-PC das Update für die vorhandene XE8-Installation gestartet. Habe dort "Ändern" gewählt, wie mir das Setup es angeboten hat. Nach dem Frühstück habe ich die letzten 5 Minuten der Installation noch mitbekommen, alles Prima.

--> Kein Problem.

Positiv ist dabei, dass mit der Änderungsinstallation alle bislang installierten Komponenten weiter da waren und nicht neu installiert werden mussten.

--> Fazit: Alles Bestens.

mkinzler 20. Jun 2015 13:06

Es wird aber zu erst eine komplette Deinstallation durchgeführt.

Der schöne Günther 20. Jun 2015 13:18

Also ich bin anscheinend unsympathisch, ich hatte gestern nachmittag noch einen Support Case aufgemacht aber leider keine Antwort mehr erhalten. Ich versuche es einfach noch einmal, vielleicht ist mir die Macht diesmal hold...

mkinzler 20. Jun 2015 13:28

Vielleicht hat man früh Feierabend gemacht. Bei mir und den anderen ging es richtig fix.

mikhal 20. Jun 2015 20:28

Habe heute Nachmittag das Update mit Subscription auf meinem Arbeitsrechner durchführen können. Sicherheitshalber habe ich aber vorher im Lizenzmanager nachgesehen, ob das Ablaufdatum korrigiert wurde.

Habe für das Update zuerst die ISO heruntergeladen.

Grüße
Mikhal

PS: Bin mal gespannt, ob ich am Montag die Testinstallation in der Firma hochgefahren bekomme, oder ob ich wieder alles neu installieren muss...

Insider2004 20. Jun 2015 23:18

Warum tut ihr euch diese Action eigentlich an? In 3 Monaten kommt XE9. Da ist das Update mit drinnen. Die Emba-Update-Frequenz ist doch der größte Schmarrn aller Zeiten.

Sir Rufo 21. Jun 2015 00:08

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1305933)
Warum tut ihr euch diese Action eigentlich an? In 3 Monaten kommt XE9. Da ist das Update mit drinnen. Die Emba-Update-Frequenz ist doch der größte Schmarrn aller Zeiten.

Weil ich VMware und Snapshots habe
Weil ich eh ausser Haus war, da kann der Rechner ruhig arbeiten
Weil ich es kann

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »