![]() |
Zitat:
|
es muss doch auch noch eine andere Möglichkeit geben Taktrate auszulesen. Steht nicht vielleciht sogar in der Registry? Vielleicht genauer. Denn wenn ich unter systemsteuerung gehe und dann unter System steht ja auch die Taktrate dort. Und die Stimmt eigentlich. Oder man muss das auch mir Assembler rausbekommen
|
Auch die Geschwindigkeit wird per Assembler ermittelt. Und da es sich um eine Messung handelt und die CPU-Geschwindigkeit schwankt, wird halt immer nur der momentane Wert ermittelt.
|
deswegen meine ich ja das du vielleicht die Werte, die Windows herausgefunden hat nimmst. Weil die (zumindest bei mir) stimmen. Und deine weichen etwas ab.
|
Aus der Registry lese ich solche Infos unmgerne. Wer weiß, ob die bei allen Windows Versionen an der gleichen Stelle stehen und wer weiß, wie es bei zukünftigen Versionen aussieht.
|
Hi Luckie,
mal was anderes, zumal in der Registry nur der Name steht. Du kennst sicherlich SiSoft Sandra oder so ähnlich. Die können ja auch jeden Mist an Informationen aus dem System fischen, setz Dich doch mal mit denen in Verbindung und frag wie die das machen. Dürfte kein grosses Geheimniss sein, könnte mir vorstellen das die Dir helfen. Grüsse, Daniel :hi: |
Gegenvorschlag, die Leute bei denen es falsch erkannt wird, mögen doch mal Bitte dieses Tool versuchen.
Grüsse, Daniel :hi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Luckie,
ja, es ist ein Notebook. Aber ich war ziemlich aktiv und habe mit externer Stromversorgung gearbeitet, so dass sich der Prozessor nicht ausruhen sollte. @Daniel: Here is the result of the German Jury (siehe Anhang) |
Hallo MrSpock,
Zitat:
Ich gebs auf halt mich jetzt da raus, ist doch alles Blöd. Wer bracuht das schon. :twisted: :twisted: :twisted: Grüsse, Daniel :hi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mein Egebnis mit dem Tool von Daniel B
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |