![]() |
Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
Hi!
Ich finde dein Programm voll gut! Hast du gut gemacht :thumb: Aber als ich mir die neuste Version runtergeladen hab und es ausführem wollte kam die fehlermeldung:
Code:
Ich hab aber noch ein paar Fragen an dich ^___^
---------------------------
Anwendungsfehler --------------------------- Exception EOSError in Modul myMoviesXP v8.1.3.exe bei 0000E8EE. Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen. --------------------------- OK --------------------------- 1. Wie ließt du die Sachen von OFDB aus? Gibt es da irgendeine XML Datei oder so? 2. Wie bringst du die PNG dateien auf die Buttons? Hast du die konvertiert? Weiter so! MfG LH_Freak |
Hallo,
wirklich ein gutes und sinnvolles Programm - grade für Menschen, die viele Filme besitzen. Viel zu meckern oder zu verbessern habe ich im Grunde nicht. Sinnvoll wäre neben einem Design, was man von Windows gewohnt ist und nicht sämtliche Standards bricht (sowohl Design als auch Bedienung - Fenster schließen mit Escape funktioniert z.B. nicht), eine Funktion, selber Datenbank-Felder definieren zu können, sodass die Ansicht ganz nach dem persönlichen Geschmack gestaltet werden kann. Zudem sind die verwendeten Symbole meiner Meinung nach nicht sehr hübsch. Ansonsten gefällt mir die Idee mit der FSK sehr gut, auch die Katalogisierung auf der linken Seite ist top. Mit freundlichen Grüßen, Ben |
So, ich hab mir das jetzt gerade auch mal genauer angeschaut, weil ich meine *etwas größere* DVD-Sammlung dann dochmal archivieren möchte. Erster Eindruck: Klasse Programm! :thumb:
Nach der Eingabe von knapp 100 Filmen (und es kommen noch einige mehr) stört mich aber dann doch die etwas hakelige Bedienung ;) Zum einen muß ich mich in einigen Punkten MPirnstill anschließen:
Als kleine Anregung meinerseits:
Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich melde mich dann nach den nächsten 100 Filmen :mrgreen: |
Zitat:
Allerdings funktion bei mir die Funktion "Nummern neu vergeben" -> "Nummern aller eingetragenen Filme" nicht. gruss [Edit] Quate-End-Tag vergessen :stupid: |
Zitat:
Zitat:
Ich möchte also nicht, daß ich die Titel nach der Nummer sortieren kann, sondern ich möchte einfach bei der aktuellen Sortierung eine fortlaufende Nummer sehen ;) Das finde ich in Tabellen immer sehr praktisch. |
So, nachdem ich meine Filme(leider sehr viel weniger als Leddl) eingegeben hab, ergab es sich so, dass ich sie nach HTML exportieren wollte, ich ließ in der HTMl Datei auch das Feld "TV Aufnahme" anzeigen, da findet sich jetzt fast überall "nein", stimmt auch so, nur bei den Filmen, die TV Aufnahmen sind steht die Altersfreigabe.
Also "TV Aufnahme-ab 6 Jahren" etwas komisch. Genauso wie leddl fänd ichs toll, wenn einem ein paar klicks erspart blieben. Ansonsten Super!! :thumb: Jetzt hab ich mal ne Liste meiner Filme! [Edit]Ah, und bei Filmen ohne Alterbeschränkung wird ab 16 ausgegeben(im HTML). |
Jetzt fällt mir gerade noch ein, was ich gestern abend vergessen hatte:
So, damit wäre meine Liste erstmal abgeschlossen. Es kommt aber garantiert noch was dazu ;) Sieh es aber einfach als Kompliment an :lol: Mir fallen immer nur soviele Sachen auf, wenn ich mich für ein Programm richtig interessiere, aber zu faul bin, es selber zu machen :lol: Also: Weiter so und dein Programm kriegt nen festen Platz auf meinem Desktop! :mrgreen: |
Is ja schön, daß du inzwischen die Version 9 veröffentlicht hast (Hättste ja auch mal hier aktualisieren können ;)) aber leider kann man sie nicht downloaden. :zwinker: Egal, was ich auf deiner Homepage auswähle, es kommt: "No Database Selected" ;)
Also keine Chance zum Testen... |
So, Eintrag akualisiert... :-)
Der Download funktioniert jetzt auch. @Leddl: Einges hatte sich mit Version 9.0.0 schon geändert, maches wird dann in Verion 9.1 (u.a. gibt es neue Icons) geändert bzw. hinzugefügt... MCXSC |
Hi,
ich habe gerade kräftig getestet und noch folgendes gefunden: Beim konvertieren meiner Datenbank ist mir folgendes aufgefallen:
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |