Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TDSCalendar - Kalenderkomponente (https://www.delphipraxis.net/45191-tdscalendar-kalenderkomponente.html)

Dust Signs 1. Jun 2005 17:20

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
kann man mit der komponente auch irgendwie daten markieren, die nicht zusammenhängen? also z.b. fünf montage hintereinander?

Noch nicht, hab im Moment zu viel Stress in der FH - keine Zeit für Delphi atm

Zitat:

wenn das noch nicht implementiert ist, würd ich das evtl. auch selber machen, je nachdem wie einfach das ist.
Tu dir keinen Zwang an. Mit Open Source darfst du machen was du willst, solange du innerhalb der in der Datei vermerkten Bestimmungen bleibst ;)

Dust Signs

DGL-luke 1. Jun 2005 17:21

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
danke sehr. werd mir entsprechende dann mal anschauen. und mir ne saubere lösung überlegen^^

PierreB 21. Nov 2005 13:15

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Moin,

@Dust Signs: Deine Komponente gefällt mir wirklich sehr gut, ich würde sie auch gerne in meinem Projekt einsetzen, nur leider:

Zitat:

Zitat von DGL-luke
kann man mit der komponente auch irgendwie daten markieren, die nicht zusammenhängen? also z.b. fünf montage hintereinander?

Genauso etwas bräuchte ich auch, d.h. das man mehrere Tage markieren kann, z.B. den 17. und 20. und 24. eines Monats. Das wäre echt genial wenn du das noch einbauen würdest. :stupid:

Aber sonst wirklich genial deine Kompo ! :thumb: :thumb: :thumb:

Dust Signs 21. Nov 2005 17:06

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Hm...leider hab ich im Moment neben der FH überhaupt keine Zeit, Delphi zu programmieren. Eventuell in den Weihnachtsferien

Dust Signs

PierreB 22. Nov 2005 15:04

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Zitat:

Zitat von Dust Signs
Hm...leider hab ich im Moment neben der FH überhaupt keine Zeit, Delphi zu programmieren. Eventuell in den Weihnachtsferien

Dust Signs

Schade, aber mal gucken, vielleicht bekomm ich das ja selber hin. :coder:

baurat 30. Apr 2011 16:28

AW: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Eine tolle Komponente. Ich bin aber verzweifelt auf der Suchen nach so etwas als Jahreskalender... hat jemand vielelicht einen Tipp? Es gibt zwar einige Hinweise, wie man das selbst aus einem StringGrid bastelt, aber irgendwie hoffe ich, dass es sowas auch als fertige VCL gibt...

Einziger Treffer war bisher das JvYearGrid aus den Jedi-VCL, das hat aber einige Bugs :(

Kann da jemand weiterhelfen?

Danke und LG.. Heiko

Sir Rufo 1. Mai 2011 11:04

AW: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
DevExpress ExScheduler

baurat 1. Mai 2011 11:45

AW: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Danke, hab ich auch gesehen - schlappe 299$ sind für eine Freeware-App aber dann doch etwas viel...

Vielleicht gibts ja doch noch was freies funktionierendes...?

mkinzler 1. Mai 2011 12:09

AW: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
TurboPower Visual PlanIt

baurat 1. Mai 2011 12:38

AW: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Habs mir in freudiger Erwartung angeschaut, aber da gibts doch auch nur eine Tages- und Monatsansichtskomponente. Was ich aber gern hätte, wäre eine Jahresansicht.. *seufz*

Trotzdem Danke für den Tipp!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz