![]() |
Re: Fehler bei REWRITE
Zitat:
Das ganze packen und hier anhängen. |
Zitat:
Das lässt das (Modem-) Herz höher schlagen ![]() Ihr benötigt: Indy TQProgressBar //Edit: Chrissi ist übrigens der Erste, der mich für den DP - Admin gehalten hat. YEEHAAAW! Bald übernehme ich den ganzen Laden! |
Danke Daniel!
|
Folgendes funktioniert noch nicht:
- Speichern (Form 2; Prozedur auf einem Bitbtn mit der Caption "Speichern") - Löschen (Form 4; Prozedure auf dem Bitbtn mit der Caption "Löschen") <-- Bekomme ich hoffentlich alleine hin, aber wenn ihr es schon wisst, was da falsch ist und ihr mir keinen neuen Code geben wollt, sondern nur den veränderten, könnt ihr es schon sagen ;) - Updaten (Da muss ich noch herausfinden, wie man etwas aus dem Internet downloaden kann mit idhttp) - noch ein paar Fehler :-D //Edit Ups ... Doppelpost :) |
Also ...
ich habe noch Mal angefangen und will es nun so machen, dass alles in einer Datei gespeichert wird ... Als ich mir das alte Projekt angeschaut habe, merkte ich, dass alles durcheinander war. Das einzige, was mir nict in den Kopf will, ist, warum das Speichern auf Form 2 nicht klappt (Bitbtn mit der Caption "Speichern"). Wäre schön, wenn ir mich auf den Fehler aufmersam machen würdet, falls ihr ihn seht Mit ExtractFilePath(ParamStr(0)) speicher ic jetzt die Datei Einstellungen neben der EXE-Datei, aber wie kann ich prüfen, ob ein vom Benutzer angegebenes Verzeichnis existiert? Bitte keinen langen Codes ... ;) Ich hoffe dafür gibt es einen Befehl, wie if fileexists. Danke ... ;) |
Zitat:
Jetzt möchtest Du wissen ob ein Directory existiert ;-) Da Du ja keinen langen Code möchtest sage ich jetzt nicht genau wie die Funktion heissen könnte. Okay? :stupid: |
vll.:
if directoryexists? ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt geht es wieder ums Speichern ;)
Auf Form 2 existiert ein BitBtn mit der Caption Speichern. Nach dem Programmstart muss erst unter Optionen ein Speicherpfad angegeben werden. Wenn ihr nach dem Eintragen der ersten Datei, mal in Daten.ini schaut, werdet ihr feststellen, dass die Daten am Ende unvollständig sind. Anstatt ![]() ![]() Bei der Email auch ... Ich habe auch Breakpoints gesetzt, einzelne werte ausgeben lassen, um sie zwischendurch zu kontrollieren, aber ich bin damit nicht weiter gekommen. Dieses Mal passen die Dateien auch in den Anhang ;) |
Hallo Christopher,
hast du darauf geachtet, dass deine Datei auch garantiert geschlossen wird, bevor das Programm sich beendet? Ohne CloseFile() an der richtigen Stelle werden nur Vielfache von 128 Byte auf die Platte geschrieben. Wie groß ist denn deine Ausgabedatei in Byte? Grüße vom marabu |
Ups ... :wall: Den Fehler mache ich seirt 2 Jahren ...
:coder2: DAnke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |