Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben (https://www.delphipraxis.net/74633-dp2006-admin-posten-zu-vergeben.html)

alzaimar 28. Dez 2006 21:12

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Ich finde, die Code-Library wird zu stiefmütterlich behandelt.

Es sollte für die Autoren eines CodeLib-Beitrages einfacher sein, den eigenen Schmarrn zu editieren. Ich sehe es ja ein, das man irgendwie die Qualität sichern muss, aber ich hätte nun mal gerne öfter ein Update oder ne neue Komponente, Algorithmus etc. reingestellt, ohne über die Hürde des 'CodeLib-Admins' hüpfen zu müssen.

Die Code-Library könnte auch als Wettstreit um den besten Algorthmus verstanden werden. Sobald hier nämlich ein Thread á la 'FooBar-Prozedur ist zu langsam, was kann ich tun' eröffnet wird, finden sich die üblichen Verdächtigen, die mit teilweise fulminantem Wissen eine Prozedur performancetechnisch in den Himmel hieven und die Threadbeiträge in ungeante Höhen schießen lääst (Ihr wisst, wen ich Alles meine :zwinker: ). Ich glaube, das könnte man kultivieren und ein paar wirklich coole Code-Schnippels fabrizieren. Natürlich findet das Alles schon statt, aber teilweise unter Ausschuss der Allgemeinheit, eben weil es nur ein Thread unter vielen ist.

Man könnte auch Tutorials im Wiki-Stil erzeugen: Ich verneige mich mit tiefem Respekt vor den Leuten, die mit unglaublicher Energie und Einsatz ein Tutorial schreiben und das hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ich würde das auch tun, aber leider fehlt mir die Zeit; an einem Tutorial mitzuarbeiten (Wiki) würde ich mir schon zutrauen.

Was ich subjektiv als Verbesserung empfinde ist das weniger restriktive Eingreifen der Mods bei OT-Beiträgen, oder wenn der Ton mal etwa schärfer wird. Bis auf wirklich wenige Ausnahmen streitet man sich ja hier um der Sache willen, auch wenn das mal ein wenig rüpelhafter rüberkommt.

:dp:

Sunlight7 28. Dez 2006 21:19

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Hallo Daniel!

Nicht zu viel ändern, nur Kleinigkeiten verbessern, die DP is gut so wie sie is.
  • Sparten aus der Portalseite ausblenden können
  • SB auf der Potalseite
  • Unkomprimierte Dateien die hochgeladen werden (ausser Bilder) automatisch im Zip Format Speichern
  • Doppelposts, wenn Nutzer versuchen, ein Thema mit dem gleichen Titel nochmal zu erstellen, ihn darauf hinweisen, das gibts schon.
  • Die Länge eines Quellcodes sollte auf eine gewisse Zahl von Zeilen beschränkt werden, damit man da nicht Beiträge
    mit 1500 Zeilen Quelltext nach der Frage suchen muss (ich weiß, man könnts zusammenklappen).
  • Bei den Profileinstellungen nur das Geburtsjahr eintragen können, für Leute, die ihren Geburtrstag net jedem auf die Nase binden wollen.
  • Eine Suchfunktion ohne Bugs :wink:
  • Eine Sperrfunktion für lästige PN Bettlerer :roll:
  • Eine neue Sparte FAQ für Anfängerfragen ähnlich der Codelib, damit net ständig immer wieder die gleichen Fragen auftauchen
  • Die Landkarte mal fertig machen :mrgreen:
  • Eine Sparte "Daniels lustigste Beiträge" :mrgreen:
  • Einen Zähler, der höher, als der Aktuelle in der Statistikseite zählen kann :lol:


Grüßle, Sunlight7

Luckie 10. Jan 2007 08:57

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
In wiefern lassen sich die Ideen und Vorstellungen von Hagen in der DP2006 umsetzen:
http://www.delphipraxis.net/internal...=663234#663234

Norbert987 22. Jan 2007 22:44

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Also eine Kleinigkeit hätte ich auch noch hinzuzufügen ;)

Was haltet ihr von einer "Erledigt", "noch offen" Markierung, ich habe das im Ubuntu-Forum gesehen und fand es schon praktisch. Wenn man Hilfreich sein möchte, sticht es raus und wenn man guckt, ob andere das gleich Problem schon hatten, kann man mit einem Blick sehen, wie warscheinlich man man dort eine Lösung finden wird.

Viele Grüße, Tobias

leddl 23. Jan 2007 06:19

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Norbert987
Was haltet ihr von einer "Erledigt", "noch offen" Markierung

Gute Idee, meinst du sowas? :stupid:

Norbert987 23. Jan 2007 07:17

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Upps, da bin ich wohl aufgeflogen, nicht alles durchzulesen... :roll:

Phoenix 23. Jan 2007 08:58

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Kann passieren. Selbst mir ist es letztens passiert ein Feature bei Cheffe anzufragen, welches es schon länger gibt :oops:

MaBuSE 23. Jan 2007 09:03

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Ich will ja nicht meckern, aber:

Zitat:

Zitat von Daniel
:!: Aber es gibt Spielregeln:
Jeder schreibt in diesem Thema maximal einen Beitrag. Er kann seinen Beitrag beliebig lange bearbeiten. Keine Diskussionen, keine Einwände zu anderen Vorschlägen. Bei Bedarf macht das bitte in einem separaten Thema.

Wenn Ihr diesen Beitrag zur Kentniss genommen habt, kann Ihn ja ein Moderator wieder löschen.
(Ich habe weiter oben schon einen Beitrag ;-) )

[edit]bzw. die letzten 3 Einträge. :mrgreen:[/edit]

Balu der Bär 29. Jan 2007 16:47

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Noch eine kleine Anregung zur Job-Sparte:

Eventuell wäre es ja möglich bereits vergebene bzw besetzte Jobs als "Erledigt" zu markieren? Naja stöbert jemand die Sparte durch und meldet sich bei 10 Firmen, um festzustellen das alles bereits vergeben ist. ;)

Ich denke da an ein System ähnlich dem bei "Offenen Fragen". Man müsste natürlich die Autoren darum bitten, dass sie ihren Thread nach dem Besetzen oder Wegfallen des Jobs als abgeschlossen markieren. Oder man führt gleich eine Regel ein, dass Angebote (die Threads) automatisch nach 2 oder 3 Monaten gelöscht werden.

Grüße

snoopy1602 19. Sep 2007 12:36

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben
 
Ich bin auch der Meinung das die Delphi-Praxis endlich mal mit einem Teamspeak-Server ausgestattet werden müsste, so kann man sich mit anderen Mitgliedern viel besser austauschen finde ich.

snoopy1602


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz