![]() |
Re: Runde, ovale, diagonale, geschwungene oder sonstwie Butt
Das wäre eigentlich alles oben in der Kompo gestanden :zwinker:
Bitte was ist ausgeklammert? Selected :gruebel: Das steht doch gar nicht drinnen :gruebel: Wenn Du das meinst:
Delphi-Quellcode:
Das ist noch in Planung...
// property ResDisabled:String read FResDisabled
// write SetResDisabled; Da muß ich mich erst noch mit dem Property-Editor spielen, um ein Array of Boolean einzubauen... Danke, was alles so entsteht, wenn man wissen will, ob eine Idee auch umsetzbar ist... PS: Nicht vergessen:
|
Hallo,
ist irgendwie nicht mein Tag heute ... habe das in der Unit der Kompo doch glatt übersehen. Mit dem Selected war natürlich Disabled gemeint. :wink: Ein Problem hab ich noch ... bei der 1. schaltfläche bekomme ich ein Index out of Bounds(1) beim Mouseover. Das sind die Hints ... ich benutze jedoch gar keine momentan ! Hab es jetzt für mich so gelöst:
Delphi-Quellcode:
Ich werde mal sehen ob ich noch ne Eigenschaft Selected(oder Button down) dazubekomme.
if temp > 0 then
begin if (ShowHint) and (FHintList.Count >= temp) then ChangeHint(FHintList[temp]) else ChangeHint(''); if Assigned(FOnMouseMove) then FOnMouseMove(Self, temp, Shift, X, Y); end else ChangeHint(''); |
hat nich noch einer den Code für Delphi 3 ?
|
Ich ihn noch für Delphi 2 :mrgreen:
Aber das nützt Dir nix, würde bei Dir nicht laufen :pale: Kann Delphi 3 noch nicht TBitmap.ScanLine? Wenn doch, kannst Du die Kompo verwenden. Ich hab Delphi 5+ geschrieben, weil ich nicht weiß, ab welcher Version ScanLine drinnen ist :stupid: |
Ich hab ihn noch für Delphi 2 :mrgreen:
Aber das nützt Dir nix, würde bei Dir nicht laufen :pale: Für Delphi 3 kann ihn keiner haben, das wurde von mir nicht veröffentlicht... Kann Delphi 3 noch nicht TBitmap.ScanLine? Wenn doch, kannst Du die Kompo verwenden. Ich hab Delphi 5+ geschrieben, weil ich nicht weiß, ab welcher Version ScanLine drinnen ist :stupid: Edit: Also das mit dem Editieren hat ich mir anders vorgestellt :stupid: Wenn mal ein Modi vorbeischaut: die beiden Beiträge kann man verschmelzen :mrgreen: |
mhh, ja Scanline ist ab der 3er wohl drin.
|
Na dann probier's halt mal...
|
Zitat:
Es hätte genügt, das "="-Zeichen raus zu nehmen, das war der Fehler :mrgreen: Zitat:
Du bräuchtest da nur MousePressed und LastBtn, einer Eigenschaft zuweisen :zwinker: Edit: Das mit dem Disabled hab ich eingebaut, aber wie ich das in den Objekt Inspektor rein bringen soll weiß ich noch nicht. :gruebel: |
Zitat:
Hab ich auch schon überlegt ... evtl mit ner Stringlist (1=SELECTED,5=DOWN) oder so ähnlich. Hast du den geänderten Quellcode schon im 1. Post ? |
Nö, hab ich noch nicht, das möcht' ich erst nochmal durchtesten, nicht das da wieder ein "=" zuviel drinnen steht :wink:
Zitat:
Welcher Button was macht kann man in den MouseEvents erfahren (Variable BTN). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |