![]() |
Re: Vorschläge zur DP2006 - aufgerollt
Ich wünsch mir übrigens noch wa:
endlich einen offiziellen "[OT]...[/OT]" BB-Code :mrgreen: |
*den Thread wieder rauskramt und sich an folgendes Zitat erinnert:*
Zitat:
Wie weit sind denn deine Arbeiten denn bisher gediehen? Zitat:
mfg Christian |
Schauen wir mal. Zielvorgabe ist weiterhin eine Information, die auf neue Beiträge aufmerksam macht.
Aktuell liegt die neue DP auf Eis, da mich mein (mehr oder wengier neuer) Job mehr beansprucht, als ich mir das zu Studenten-Zeiten dachte. Der verbleibende zeitliche Korridor ist also enger geworden, meine Absicht, die DP auf dem vBulletin aufzubauen, besteht jedoch weiterhin. Aktuell fummel' ich am Video für Delphi 2007, so dass ich schon wider einen guten Grund habe, nicht an der DP zu werkeln. :cyclops: |
Da es ja (anscheinend) immernoch auf's vB hinausgeht ... die PNs, wird das so wie hier angelegt, oder bleibt es mehr "original" vB?
Weil ich finde es hier besser ... vorallem daß man PNs nach dem Abschicken (noch nicht empfangen) ändern, oder gar zurückrufen kann. |
Zitat:
|
@himitsu: Das PN-System wird im Wesentlichen das des vB bleiben. Ich habe zwar vor, die Software an unsere Bedürfnisse anzupassen, aber ich will nie nimmer nicht wieder eine eigene Software schreiben, was mit dieser DP mehr oder weniger geschehen ist. Der daüfr nötige Aufwand rechnet sich in meinen Augen einfach nicht mehr.
@Daniel_G.: Es legt sich gerade - zum Glück. Und vielleicht habe ich die knapp viermonatige Pause von der PHP-Entwicklung auch benötigt. Aktuell habe ich für das nächste Delphi-Video einen Vista-kompatiblen Win32-Client für die DP am kochen, dann prökel ich mir den neuen Server zurecht (PHP installieren, MySQL, die Caches, den Mail-Server und dabei den ganzen Kram absichern) und dann geht's endlich wieder rund. Ich weiß, dass dieses Projekt sowie das daran hängende Blog hoffnungslos verzögert sind - aber das hilft leider nichts. Interessanterweise wird ein Blog-System sowie ein erweiterter Bugtracker künftig Bestandteil des vB sein. Der Betatest dafür geht in absehbarer Zeit los. Bin schon mal gespannt. Das große Intersse freut mich sehr und eventuell mache ich auch eine offene Entwicklung daraus - also so, dass da jeder, der Interesse hat, reinschzauen kann. Ich muss nur vermeiden - denn davor habe ich Angst - zu jedem Punkt 120 verschiedene Meinungen zu bekommen und mich dann in endlosen Diskussionen über das Für und Wider verschiedener Aspekte der Umsetzung zu verstricken. |
Zitat:
Wie wäre es denn, wenn Du dazu dann eine eigene Diskussionsgruppe anlegst, in den Du nur reinläßt, der Dir in den Kram paßt (ist nicht negativ gemeint, aber es gibt immer einige Leute, die mit ihrem Quertreiben die Arbeit beeinträchtigen.) Jeder, der mitarbeiten will (oder auch nur reingucken möchte) sollte halt vorher eine Erklärung ala AGB abgeben, dass er akzeptiert, dass die DP nun einmal voll und ganz Deiner Entscheidungsgewalt unterliegt. Wer dann querschießt, kann ja aus der Diskussionsgruppe verbannt werden. Soviel von meiner Seite zu diesem Thema. Gruß Thomas |
hm. Nein - halte ich für keine gute Idee.
Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen und wenn ich dann soweit bin, dass das Testforum wieder online ist (aktuell liegt es als ZIP auf dem Server), dann schauen wir nochmal. Auch diese Themen mit euren Ideen zur neuen DP haben ja gezeigt, dass eine konstruktive Diskussion durchaus möglich ist. |
Hat vB soeine Umfrage-Option in den Themen nich von Haus aus drin?
Die kannst'e dann ja notfalls nutzen ... brauchst dann da ja nur die 2-3 Varianten zur Auswahl stellen, welche dir am besten genehm sind :angel2: Na OK, ein paar gute Dinge hat das vB-PN-System ja wenigstens och :stupid: |
Gleich noch eine Idee: Ein Delphi-Experienced-Level, also praktisch eine kleine Anzeige etwa bei dem User-Aktivtätslevel, wo jedes Mitglied angeben kann, wieviel Erfahrung es mit Delphi hat. Dadurch kann man gezielter direkt auf Problemstellungen eingehen und je nach erfahrungslevel des Users weitere Erklärungen geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |