![]() |
Re: LeakTest - Firewall testen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: ganz nebenbei zu der Windows Firewall, euch ist schon bewusst, dass nur ein Eintrag in der Registry ausreicht um die Windows Firewall auszutricksen. |
Du hast das mit deiner PEB Unit gemacht oder? Diese Art von Prozesspfad ändern wird glaube ich nicht erkannt. Funktioniert leider auch nicht mehr unter Vista.
Hab mal eine alternative Version hochgeladen, die immer Debug Nachrichten ausgibt. Bei den Leuten bei denen es zu einem Fehler kam oder wo einfach nichts passiert ist würde ich bitten sich mal die Debug Version zu laden und die jeweils letzte Nachricht + den Browser Pfad, der auch in einer Nachricht erscheint hier zu posten. :) |
Zitat:
|
Jetzt funzt es bei mir auf einmal.
Gestern hab ich einen Hook geschrieben, der nicht richtig funktionierte. Manchmal bleibt dann der ganze Rechner stecken, aber wie es aussieht ist Windows erst bei dem Test abgestürzt :idea: Interessant, keine Meldung... Dann hoffe ich mal das sowas in böser Form nicht auf meinem Rechner landet :? . |
Falls Ihr so etwas "böses" vermeiden wollts, dann benutzt doch die freeware Firewall "Jetico", erhältlich unter
![]() Quick Edit: Jetico setzt auf Kernel Level Hooks, d.h. es werden die Native Apis gehookt. Und ![]() |
Zitat:
|
Hab eben mal bisschen mit dem RootkitUnhooker rumgespielt im Bezug auf die Kernel Hooks vom Kaspersky. Wenn ich NtCreateThread unhooke wird nichmal der proaktive Schutz was sagen. Allerdings erkennt dieser schon vorher, dass der RkUnhooker einen Treiber installiert. Also Schadsoftware hätte wohl auch da nur schwere Chancen ..
|
Zitat:
|
So, hab mal bisschen gebastelt und hab es jetzt sogar erfolgreich geschafft die Kernel Hooks auf meinem Testsystem zu unhooken. Auf meinem normalen Rechner will dies aus was für einem Grund auch immer nicht gelingen ..
Testet bitte mal fleißig :) - Besonders Outpost und die anderen Kernel Firewalls würden mich interessieren. Ahso der Proaktive Schutz sollte nun auch nicht mehr "meckern", da dieser sowieso nur auf die NtCreateThread und NtWriteVirtualMemory reagiert hat .. die werden mit unhookt. Ist für WinXP mit Adminrechten optimiert. Unter Vista und mit eingeschränkten Rechten funktioniert das Kernel Unhooking nicht! Unter Vista mit aktivierter UAC wird es zusätzlich zu dem Fehler "System konnte keine Threads mehr erstellen" kommen. |
Du solltest vielleicht noch erwähnen das beim Fehlerhaften setzen der Hooks es ganz schnell zu einem Bluescreen kommen könnte. (Was auch sehr wahrscheinlich ist da es ja von System zu System anders ist, manche benützen keine AVs/FWs andere wiederum doch usw.)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |