![]() |
Re: Who's logged on?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Bei Servern erhalte ich dann diesen Fehler. |
Ich teste das hier gerade im Schulnetzwerk. Aber leider kann ich das hier nicht debuggen, weil kein Delphi installiert ist.
|
Aktuelle Version: 1.0.0.43
- Neu: Fenster lässt sich in der Größe ändern. |
Zitat:
Aboutbutton, sonst hat man schöne Artifakte. ;) Sample: :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
// Edit:
function dlgfunc(hDlg: HWND; uMsg: UINT; wParam:...
//... WM_SIZE: begin //... //... InvalidateRect(hDlg, nil, FALSE); RedrawWindow(hDlg, nil, 0, RDW_UPDATENOW); // <--<<< wir wollen ja ned so ein geflacker end; //... Das "PaintFlag" von MoveWindow solltest du auf False lassen da sonst gleich neu gezeichnet wied und danach der Code vortgesetzt. // Edit II : - dolle Dibbfehler erased |
Zitat:
Ein InvalidateRect ist aber nur bei dem About-Button nötig. Ich habe es ausprobiert. Aktuelle Version: 1.0.0.44 |
Hallo,
habe nun wieder eine neue Info für Dich, in Zeile 293
Delphi-Quellcode:
ist die UserList = nil (nur bei Servern).
s := Format(rsFinishMachine, [UserList.Count]);
Vielleicht weil diese lediglich eingeschaltet werden, und kein User eingeloggt ist. In Zeile 166 beendest Du die
Delphi-Quellcode:
mit einem Exit; wenn
procedure FillTreeview(Machine: string; UserList: TLoggedOnUserCollection);
Delphi-Quellcode:
danach springt er in die Zeile 293 und die UserList = nil;
if (UserList = nil) or (UserList.Count = 0) then Exit;
|
Oh, danke. Ich hatte nämlich ohne Erfolg versucht das zu reproduzieren. Jetzt denke ich, dass ich den Fehler beheben kann.
Aktuelle Version: 1.0.0.45 - Bug von uwewo gefixt (hoffentlich). |
Aktuelle Version: 1.0.0.46
- Neu: Mindestgröße des Fensters festgelegt. - Kleinere Bugs behoben. Ich denke, das Programm ist soweit fertig. Ichhabe es jetzt auch auf meiner Homepage veröffentlicht: ![]() |
Hi Luckie,
LoggedOn funktioniert jetzt soweit, habe allerdings noch ein paar Anregungen. Wenn Kein User eingelogt(Server) dann wäre es doch trotzdem nett diesen anzuzeigen, zumindest den Rechner selbst. Wenn ich Deinen Code richtig verstehe, ist die Variable "TotalEntries" die Anzahl der Rechner die an der Domain angemeldet sind. Richtig? Diese Anzahl könnte man auch anzeigen, und nach erfolgreichem Scan einen Zähler-1 mitlaufen lassen. Somit hätte man so eine Art Fortschrittsanzeige. In unserer Domain befinden sich derzeit 1232 Rechner(TotalEntries) der TreeView wird aber leider erst am Schluss angezeigt, vielleicht wäre es sinnvoll nach jedem Scan den TreeView zu aktualisieren. Wie gesagt nur Anregungen, Du hast sicher genug anderes zu tun. Ansonsten, Respekt gute Arbeit wie immer :-) |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |