![]() |
Hallo masters001,
wenn es dir darum geht zu unterscheiden welchen submitbutton du drückst, dann geht das ganz einfach, indem du einen anderen Form ansprinchst, in deinem Falle zum Beispiel hieße das dann:
Code:
Gruß
form1.WebBrowser1.OleObject.Document.Forms.item(0).submit; {verschickt den 1. form}
//oder: form1.WebBrowser1.OleObject.Document.Forms.item(1).submit; {verschickt den 2. form} Jan |
Hi Jan
Vielen Dank funktioniert perfekt! Ich kannte das bis jetzt nur so das man den namen des Forms als string übergibt. Ich hab noch ne Frage hierzu: Ist es möglich das man die Usernamen-Passwörter direkt an den Host schickt also die Site nicht erst laden muss. Quasi einen WebBrowser simulieren der mit dem Host kommuniziert? |
Hallo masters001,
Du kannst dir, ohne die Loginseite geladen haben zu müssen einfach einen Link aus dem Formular zusammenbasteln, schau dir doch dazu einfach mal einen früheren Beitrag von mir in genau diesem thread hier an. ![]() Hoffe das hilft Jan |
Hallo
Ich meinte damit eigentlich eine Methode um das mit delphi über winsock zu machen: ![]() Hier ist ein Beispiel wie man e-mails per winsock verschickt allerdings mit vb. Ich suche noch ein tut oder ein Beispielcode wie man das mit delphi und websiten machen kann! Da es zu lange dauert wenn sich immer im WebBrowser die Site laden muss! Vielen dank masters001 |
Hallo masters001,
Wo soll denn bitte ger Geschwindigkeitsvorteil herkommen, wenn du das ganze ohne twebbrowser machst? Eine Antwortseite wirst du ja immer bekommen, oder irre ich da? und diese Antwortseite runterzuladen oder in den Twebbrowser zu laden dürfte keinen großen Unterschied machen. Den Twebbrowser kannst du ja auch invisible stellen. BB Jan |
Ist es vielleicht auch möglich das Webseitenausfüllen mit der NMHTTP Komponente zu machen? Oder wozu ist diese Komponente eigentlich gut. Wenn ich das richtig sehe zeigt die ja kein Browserfenstern an!
masters001 |
Hallo, ich möchte nun auf einen Button drücken der eigentlich ein Bild ist! Also hab ich folgenden Code gefunden:
Code:
Jetzt liegt aber der Button auf den ich klicken möchte in einem speziellen Frame:
WebDoc := WebBrowser1.Document as HTMLDocument;
WebImage := WebDoc.images.item(0, 0) as HTMLImg; WebImage.click; Ich hab das jetzt mal so versucht:
Code:
Leider funktioniert dieser Code jedoch nicht! Kann mir vielleicht jemand den Fehler im Code sagen? Oder ist es möglich über WebDoc direkt auf den Frame zuzugreifen?
WebImage := WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('NavLinks').document.images.item(0, 0) as HTMLImg;
WebImage.click Ich hab das mal so:
Code:
versucht aber das funktioniert leider auch nicht!
WebDoc := WebBrowser1.Document.Frames.item('NavLinks') as HTMLDocument;
WebImage := WebDoc.images.item(0, 0) as HTMLImg; WebImage.click; Vielen Dank masters001 |
twebbrowser checkbox füllen
hallo
wie kann man beim twebbrowser checkboxen aktivieren und oder radiobuttons einer website ausfüllen??? und warum kann ich keinen text aus dem twebbrowser kopieren und irgendwoanders einfügen???? mfg bart |
zum beispiel:
Code:
if iInputElement.Get_value='18'
then iInputElement.checked:=true ; |
danke für die hilfe kenn mich aber leider noch ned so gut mit delphi aus.
wofür steht das input.element??? wo könnt ich nähere information zu oleobject finden???? danke pwb bart_home |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |