Delphi-PRAXiS
Seite 64 von 192   « Erste     1454626364 656674114164     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Valle 21. Nov 2011 18:11

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Ich arbeite beruflich mit Python und kann nur sagen, dass die Einrückung eines der Dinge ist, die Python zu einer richtig guten Sprache machen. Man spart sich die vielen Klammern und schreibt zwangsweise immer korrekt eingerückten Code. Viel nerviger finde ich eigentlich, dass die OOP-Features in Python sehr knapp gehalten wurde. Sichtbarkeit, Abstraktion, Interfaces, finale Klassen, usw.

Liebe Grüße,
Valentin

turboPASCAL 22. Nov 2011 00:28

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Was nervt euch so, wärend der Programmierung ...
Wenn der sch....öhne PC mitten in der Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes "Abraucht"... :(
Harrrrh.

:wall: :cry:

ConnorMcLeod 22. Nov 2011 02:29

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Automatisches Durchstarten nach einem Windowsupdate.

Teekeks 22. Nov 2011 08:24

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Automatisches Runterfahren weil Windows der Meinung ist das jetzt mal machen zu müssen um Updates zu Installieren, OHNE vorher nachzufragen!
Kommt toll wenn man gerade seit ner Stunde am Video Rendern ist...
Kann man direkt wieder von vorne beginnen!

Namenloser 22. Nov 2011 09:02

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Kommt besonders toll, wenn man gerade was geproggt hat und länger nicht zwischengespeichert hat. Rendern kann man ja einfach wiederholen, kreative Gedankenprozesse nur bedingt (zumindest ist es extrem frustierend, das gleiche Problem zwei mal zu lösen...).

himitsu 22. Nov 2011 09:21

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Daß im FastMM 4.99 der FullDebugMode nichmal in den Demos funktioniert. :cry:

[add]
Und wenn Seiten, wie z.B. SourceForge, es nicht schaffen einem noch nichtmal nach 'ner halben Stunde die Anmeldebestätigung/Freischaltemail zuzuschicken. :evil:
[edit]
über 50 Minuten für eine kleine eMail und das in Zeiten von Gigabitinternet :wall:

Teekeks 22. Nov 2011 09:53

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1137285)
Kommt besonders toll, wenn man gerade was geproggt hat und länger nicht zwischengespeichert hat. Rendern kann man ja einfach wiederholen, kreative Gedankenprozesse nur bedingt (zumindest ist es extrem frustierend, das gleiche Problem zwei mal zu lösen...).

Jop, das 2. mal war es als ich gerade am Speichern einer Map für Trackmania² war.
Natürlich nicht vorher gespeichert ->2,5h Zeit für den Arsch. Mittlerweile Speicher ich alle 10 Minuten.

mquadrat 22. Nov 2011 10:27

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1137223)
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1137221)
Ich programmiere eigentlich ziemlich gern in php, weils so schön einfach ist, auch wenn es eine "schlechte Sprache" ist :-)

Es gibt aber Script-Sprachen, die imo hundert mal eleganter und durchdachter und mindestens genau so einfach sind, z.B. Ruby (:love:) oder auch Python. PHPs „Einfachheit“ hört genau dann auf, wenn du es mit einer der zahlreichen Irrationalitäten und nichtssagenden Fehlermeldungen zu tun bekommst, die dich stunden-, manchmal tagelang beschäftigen...

Also so schlimm isses nu auch wieder nicht. Ein OOP-Framework dazu und man hat es recht komfortabel. Ruby macht ja auch erst mit Rails Spaß. Und mit Python konnte ich persönlich noch nie anfreunden.

Valle 22. Nov 2011 14:40

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1137285)
Kommt besonders toll, wenn man gerade was geproggt hat und länger nicht zwischengespeichert hat.

Selbst schuld.

Luckie 22. Nov 2011 14:47

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Ich glaube, ich drücke nach jeder Routine Strg+S. Oder wenn ich Texte schreibe nach jedem Absatz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.
Seite 64 von 192   « Erste     1454626364 656674114164     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz